angel eyes

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

ch_wagner
Senior
Re: angel eyes

Beitrag von ch_wagner »

würd ich auch sagen,
aber wenn schon mal zum TÜVi fährst, frag doch gleich mal nach, was für Standlichter angeschlossen sein müssen.
Alle, oder nur Ringe oder beides...

.. wenn schon dabei bisst.

Gruß
Chris
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

eben weil die iinge und LEDs muss man ja selbst anlöten! Ich glaub nicht, das es so rechtens ist
luppi
Senior

Beitrag von luppi »

Das doch quatsch. Die Ae´s sind doch mit allen Leuchteinheiten abgenommen worden sonst hätten die nie nen E-Zeichen bekommen. Fahr zum anderen Tüv und gut.
R4MP

Beitrag von R4MP »

Richtig wie luppi schon sagt!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Und woher wisst Ihr eigentlich, dass die Geprüft sind? Kenne zwei grundauf verschiedene Corsa-Rückleuchten die das gleiche Prüfzeichen tragen... ;) Die Chinesen pappen da n E und n paar Buchstaben hin, und gut :vogel:

Nicht alles was n E-Prüfzeichen hat, darf man anbauen, Wo das Zeichen draufgeklebt wurde, weiss ja auch keiner.

Selbst wenn sie geprüft sind, müssen sie nicht umbedingt legal in Deutschland sein.
Darfst ja auch keine Rückstrahler mit E-Prüfzeichen vorne Rankleben, oder Englische Serien-Scheinwerfer... Trotz Prüfzeichen vom Hersteller...
R4MP

Beitrag von R4MP »

Ehm das was du da gerade geschriben hast ist doch total unsinnig! Rückstrahler vorne! haha lol ob E Prüfzeichen hin oder HEr in der StVo steht schon drin das diese nicht vorne dran dürfen udn zweitens sagt des der normale Menschen verstand!

So zum E Prüfzeichen! Da sind ja noch mehr Prüfzeichen drauf z.B. welche Birnen reindürfen usw....

So einfach ist es nicht!
corsalis

Beitrag von corsalis »

hab ich damals im karton dabei glaub zwar nicht so ganz das des jemand brauchen kann!
andy aus xanten

Beitrag von andy aus xanten »

:wallbash: :wallbash: :wallbash:
Neuer versuch hingefahren gefragt welche birne ich ausknipsen soll, war nen anderer Prüfer da und der sagt :
warum wieso schaun doch jut aus !!! :wallbash: :wallbash: :kinn: :kinn:
:vogel: :vogel: :vogel:

hab gar net mehr irgendwas gefragt da erzählt sowieso jeder wie er gerad drauf ist :thumbdown:

werd mir wohl wieder die orginalen einbauen die sind ja eh schon seltner als die sonar mopeds :D :D :roll: :roll:
andy aus xanten

Beitrag von andy aus xanten »

soweit ich gelesen hab auf ner tüv seite dürfen wie gesagt nur 2 parkleuchten pro seite angeschlossen sein
und das mit dem e zeichen halte ich bei den dingern so und so für zweifelhaft
1. selber anlöten der kabel
2. lwr selber einbauen

weil wenn nur bei einem der punkte was falsch ist kann man net mehr sagen hey da is nen e zeichen
und wie waldbrand schon sagte die kleben wenns not tut son zeichen auch aufs ganze auto nur um das in europa zu verkaufen
Antworten