Welches Schutzgasgerät???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
Don-c20xe

Welches Schutzgasgerät???

Beitrag von Don-c20xe »

Hallo Leute,will mir ein Schutzgasschweißgerät zulegen!Sollte für den KFZ und leichte Stahlarbeiten brauchbar sein!Wollte eigentlich schon ein Markengerät,da ich von billig nicht viel halte!Vl könnt ihr mir mal nen paar tips geben worauf ich achten sollte,welche firmen-Modell ihr empfehlen könnt und wo ich diese günstig erwerben kann!
MFG
N.Corsa
Senior
Re: Welches Schutzgasgerät???

Beitrag von N.Corsa »

Mhhh.. mit Herstellernamen kann ich zwar nciht dienen, aber ich würde gezielt nach Werkstattauflösungen gucken, da kann man zum Teil recht günstig Teile bekommen.
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Also das Beste kommt auf jeden Fall von Rehm.
Gibts Mittlerweile richtig kompakte Geräte.
Am besten direkt bei Rehm nachfragen. Is natürlich nicht billig. Dafür super Teile.
:thumsup: :thumsup:

REHM Schweißtechnik, Mig Mag, Impulsschweißen, Wig, Elektrodenschweißen, Plasmaschneiden: Start

Wenn du nur wenig schweisst reicht auch ein gasgekühltes z.b. Panther 200 PULS
Don-c20xe

Beitrag von Don-c20xe »

Naja werkstattauflösung dauert vl etwas lange...Könnt ihr mir nich ein gutes Gerät empfehlen ,zb nen lorch M 2020? oder ka nen technolit?was gibts noch,was bezahlbar ist?und wo bezieh ich es am besten?ebay hat kaum was da an markengeräten!
MFG
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

markengeräte gibt wirklich nur bei hersteller.
wo willst das sonst herbekommen? außer nen uraltes verranztes wirstnix gebrauchtes bekommen.
Ich schweisse mit vielen Geräten und die Rehm sind eindeutig die besten. du meintest vorher scheiss auf billig es geht um Qualität?!
Was nun billig oder Qualität?!

Nimm das kleine Rehm. Das liegt absolut im Preis/Leistungsverhältnis.
Ich kann mal schauen ob ich was über Firma beziehen kann.
Wir haben da gute Preise.
Such dir mal nen Rehm raus, oder sag mir was du ausgeben willst, dann schau ich danach was ich find...
Don-c20xe

Beitrag von Don-c20xe »

Ich hab da ka,wenn ich das prospekt lese!
meinst du rehm ist besser wie lorch???Alos wie gesagt will was gutes!soll für karosserie und leichte Stahlarbeiten sehr gut sein!Sag mir einfach was da auf mich zutrifft und ich les es mir mal durch bei rehm,oder wenn du sagst lorch wäre auch was!
MFG
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Rehm is gut, hab ich zuhause :)
In der Arbeit haben wir Kempi, absolut unkaputtbar :D
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Hm, Ess is auch ne gute Firma und etwas preiswerter als Rehm.
Sorry aber ich kann dir des schweissgerät ned hinterher tragen. Du fragst welche Firma gut ist - ich sag die welche.
Aber welches du kaufst musst du selber raussuchen. Ich weiss ja ned wieviel du ausgeben willst usw. Ruf doch einfach da an, schilder denen für was du das brauchst. Die werden dir dann schon das passende anbieten.
Don-c20xe

Beitrag von Don-c20xe »

Okey ,werd da mal anrufen!Danke erstmal!
vollkrass

Beitrag von vollkrass »

Hi

mit folgenden Geräten wirst du keine großen Probleme haben es gibt immer welche die lieber diese oder jene Marke bevorzugen meine Entscheidung würde auf die Marke fallen welche ich günstig bekomme bzw die die der Händler um die Ecke hat wegen Ersatzteile.

Rehm
Kempi
Ess
Esab
Fronius
Lorch
Merkle
Antworten