Riesen Problem mit Felgeneintragung
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Riesen Problem mit Felgeneintragung
Hallo zusammen!
Ich habe mir die Tigra Twin Top Felgen für meinen Corsa C GSI gekauft.
Nun musste ich mir laut Tüv ein Festigkeitsgutachten von Opel über die Felge besorgen und eine Reifenfreigabe über die Reifen die ich fahren möchte.
Gesagt, getan. Ich habe das Opelgutachten für 35€ besorgt, die Bescheinigung der Reifenfreigabe auf einer solchen Felge und bin eben zum Tüv.
Felgengröße: 6,5 x17 ET41
Reifengröße: 195/40/17 Conti Sport Contact 2
Nun wurde mir wieder gesagt es geht so nicht und sie brauchen ein Vergleichsgutachten über die Felgen- Reifenkombi das ich dieses auf dem Corsa fahren darf. Wo zum Teufel soll ich das denn nun herbekommen? Bin da echt ratlos und hab nun nen Satz Felgen/Reifen in horrensem Wert hier liegen aufgrund Fehlinformationen vorher....
Ich habe mir die Tigra Twin Top Felgen für meinen Corsa C GSI gekauft.
Nun musste ich mir laut Tüv ein Festigkeitsgutachten von Opel über die Felge besorgen und eine Reifenfreigabe über die Reifen die ich fahren möchte.
Gesagt, getan. Ich habe das Opelgutachten für 35€ besorgt, die Bescheinigung der Reifenfreigabe auf einer solchen Felge und bin eben zum Tüv.
Felgengröße: 6,5 x17 ET41
Reifengröße: 195/40/17 Conti Sport Contact 2
Nun wurde mir wieder gesagt es geht so nicht und sie brauchen ein Vergleichsgutachten über die Felgen- Reifenkombi das ich dieses auf dem Corsa fahren darf. Wo zum Teufel soll ich das denn nun herbekommen? Bin da echt ratlos und hab nun nen Satz Felgen/Reifen in horrensem Wert hier liegen aufgrund Fehlinformationen vorher....
Re: Riesen Problem mit Felgeneintragung
"Laß dich nicht veraaaaarschen, vor allem nicht beim TÜV!" *sing*
Fahr zu nem anderen TÜV und such dir nen vernünftigen Prüfer, keinen "Null-Bock"-Penner.
Von Relevanz sind m.E. Felgenfestigkeit, Traglast vom Reifen und Achslast von dem Corsa, das hast alles. Is für nen kompetenten Prüfer absolut kein Ding, die Eintragung.
Fahr zu nem anderen TÜV und such dir nen vernünftigen Prüfer, keinen "Null-Bock"-Penner.
Von Relevanz sind m.E. Felgenfestigkeit, Traglast vom Reifen und Achslast von dem Corsa, das hast alles. Is für nen kompetenten Prüfer absolut kein Ding, die Eintragung.
das sollte in 20 min für 38 Eus gegessen sein , zur Not Tüv beim FOH machen..
Geht nicht da es eine Sonderabnahme ist wegen Serienfelgen. hab ich schon versucht!Fasemann hat geschrieben:das sollte in 20 min für 38 Eus gegessen sein , zur Not Tüv beim FOH machen..
??? Selten so nen Blödsinn gelesen.Scarfaith hat geschrieben:Geht nicht da es eine Sonderabnahme ist wegen Serienfelgen. hab ich schon versucht!
Mach dich auf die Socken und fahr zu nem anderen TÜV, laß den Pillepallekram da in 10 Minuten eintragen, anstatt hier seitenlang son Mist zu verzapfen. Immer dieses leere Gesabbel hier.

Was soll das denn jetztcorsa666 hat geschrieben:??? Selten so nen Blödsinn gelesen.
Mach dich auf die Socken und fahr zu nem anderen TÜV, laß den Pillepallekram da in 10 Minuten eintragen, anstatt hier seitenlang son Mist zu verzapfen. Immer dieses leere Gesabbel hier.Also Abflug!

Das ist kein leeres gesabbel sondern wurde mir vom Tüv sowie dem FOH gesagt. Wenn dich der Thread stört dann beachte ihn doch einfach nicht anstatt so ein Posting zu setzen....

Ich habe hier bestimmt nichts geschrieben um irgendwelchen Müll zu reden sondern weil ich definitv Hilfe brauche.
Soll ich jetz durchs Internet durchkommen, aus deinem Monitor steigen und mit deiner Rumpel für dich zu nem andern TÜV fahren und den Mist eintragen lassen oder was für Hilfe brauchst??Scarfaith hat geschrieben: Ich habe hier bestimmt nichts geschrieben um irgendwelchen Müll zu reden sondern weil ich definitv Hilfe brauche.
Also hinfahren und reden mußt schon noch selber, das kann dir die Community leider noch nicht ganz abnehmen.
Vielleicht wär ja auch mal ein sogenanntes "Telefon" ne Idee, mit dem kann man die TÜV-Stellen sogar anrufen ohne hinfahren zu müssen! Wenn man da einen der Prüfer verlangt, kann man die Sache schnell durchsprechen und klären.
Nur so als Denkansatz für denkfaule ohne einen Funken Umsatzvermögen, die aber dafür anscheinend im Aufschwätzen und Rumfegen ganz gut sind.
Aber zu denen gehörst ja zum Glück nicht, gelle?

Ich merk schon ich habs hier mit nem Oberschlauen zu tun...
Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und habe natürlich schon rumtelefoniert usw. Es ist ja nicht so das ich darauf warte das einer vor der Tür steht und mir die Eintragung in die Hände drückt.. Ich denke allerdings das die Auseinandersetzung mit dir hier nun mehr vom Thema abschweift als alles andere.
Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und habe natürlich schon rumtelefoniert usw. Es ist ja nicht so das ich darauf warte das einer vor der Tür steht und mir die Eintragung in die Hände drückt.. Ich denke allerdings das die Auseinandersetzung mit dir hier nun mehr vom Thema abschweift als alles andere.
tja also meine Serienfegen vom Za4ra/Astra waren in 10 min auf dem Corsa Caravan eingetragen, ohne Vitamin B. Mann nehme einfach ein "Vergleichsgutachten" von irmscher oder die Papiere die es zu den Felgen gibt und die Abrollumfangtabelle vom Auto wo es drauf soll und gut ist.
Sooo, nach unendlich vielen telefonaten und disskusionen habe ich die Felgen nun ohne Probleme eingetragen bekommen nachdem ich dann doch einen etwas weiteren Weg auf mich nehmen musste.
Also das ist ja sowas von lächerlich was der Tüv hier in Osnabrück für ein Drama daraus gemacht. Der Prüfer der mir die Felgen nun eingetragen hat meinte auch er könne absolut nicht verstehen wo hier das Problem läge und es wohl an der inkompetenz des Prüfers gelegen habe!
Naja, nun ist wenigstens alles ok und ich kann die schönen Felgen spazieren Fahren
Also das ist ja sowas von lächerlich was der Tüv hier in Osnabrück für ein Drama daraus gemacht. Der Prüfer der mir die Felgen nun eingetragen hat meinte auch er könne absolut nicht verstehen wo hier das Problem läge und es wohl an der inkompetenz des Prüfers gelegen habe!
Naja, nun ist wenigstens alles ok und ich kann die schönen Felgen spazieren Fahren