manueller Schiebedach im Corsa C auf elektrisch nachrüsten!
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
manueller Schiebedach im Corsa C auf elektrisch nachrüsten!
:lol: Hallo erstmal, bin ganz neu hier und hätte auch gleich mal ne Frage!
Ich habe einen Corsa C 1.7 16V DTI und habe einen maluellen Schiebedach.
Kann ich den auf Elektisch umbau, und wenn ja was brauche ich dafür und wie teuer ist so etwas? :?:
Ich habe einen Corsa C 1.7 16V DTI und habe einen maluellen Schiebedach.
Kann ich den auf Elektisch umbau, und wenn ja was brauche ich dafür und wie teuer ist so etwas? :?:
Re: manueller Schiebedach im Corsa C auf elektrisch nachrüsten!
habs beim c noch nicht gemacht aber denke ist der motor, die abdeckungen, und die schaltereinheit, wird sicher mit 100 bei 150 euros zu buche schlagen 
andererseit glaub ich schon fast du musst n kabel zum bcm legen den beim corsa ist ja schon fast alles überwacht...
mal die c elektroabteilung kontaktieren...

andererseit glaub ich schon fast du musst n kabel zum bcm legen den beim corsa ist ja schon fast alles überwacht...
mal die c elektroabteilung kontaktieren...
Danke JJ.Maverick [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke[/schild]
Also, festhalten:
Verkleidung 20€
Schalter 20€
Motor 240€
alles lt. Liste beim Händler, hatte auch überlegt. Aber für das Geld kurbel ich lieber
Verkleidung 20€
Schalter 20€
Motor 240€
alles lt. Liste beim Händler, hatte auch überlegt. Aber für das Geld kurbel ich lieber
Danke für deine Hilfe "Coyote" schaue dann mal,ob ich den Motor bei ebay oder so bekomme, ansonsten bleib ich dann wohl auch beim kurbeln! [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke[/schild]
Danke Coyote für die Preise ,habe mir das vorhaben auch auf elektrisch umzubauen gerade wieder aus dem Kopf
geschlagen . 

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
also bei meinem liegen oben schon alle Kabel, fehlen nur die Sicherungen. War auch der Grund dafür, das man dmals bei meiner Ausstattung nur elektr. bestellen konnte, aber 1500DM fand ich zu viel, daher hab ichs dann mit dem SD ganz gelassen. Heute beräue ich es ein wenig, aber naja.
Würde mal schauen, ob die Kabel nicht bei dir auch schon liegen!?
Motor kannst du vom Anschluss her eigentlich jeden Nehmen, wie ich denke, mußt nur schauen, wie es mit dem Ritsen aussieht. Haben auch schon mal vom Omega B dem Motor mit dem Drehrädchen im Astra F verbaut, geht alles. Und wenn man dann z.B. den vom Corsa B verbaue kann, den bekommt man schon für 30€ oder so auffem Schrotti 
Würde mal schauen, ob die Kabel nicht bei dir auch schon liegen!?
Hallo!
ich muss hier mal weitermachen...
ich hab mir jezz auch ma die idee eines umbaus in den kopf gesetz da ich im sommer immer wie'n spasstie leier...
auf den bildenr in ebay sehen die motoren verschiedener modelle irgendwie alle gleich aus...
is das einbildung oder sind die gleich/ähneln sich?
weil wenn dann bekommt man welche fürn corsa b schön billig, fürn c is des ja alles ziemlich mager.
was kann ichn da alles reinkloppn in den c? welcher motor passt?
kann man sogar diesen komfort motor da vom omega da verbauen?
freue mich über antworten!
ich muss hier mal weitermachen...
ich hab mir jezz auch ma die idee eines umbaus in den kopf gesetz da ich im sommer immer wie'n spasstie leier...
auf den bildenr in ebay sehen die motoren verschiedener modelle irgendwie alle gleich aus...
is das einbildung oder sind die gleich/ähneln sich?
weil wenn dann bekommt man welche fürn corsa b schön billig, fürn c is des ja alles ziemlich mager.
was kann ichn da alles reinkloppn in den c? welcher motor passt?
kann man sogar diesen komfort motor da vom omega da verbauen?
freue mich über antworten!
gutes thema das wollte ich auch mal machen. weiss jemand inzwischen ob auch andere motoren passen?
ist mittlerweile jemand schlauer geworden?