Sitzüberzüge für den Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

Sitzüberzüge für den Tigra

Beitrag von Anonymous »

Das ist echt ein tolles Forum!!!!

Ich habe ein Problem. Ich kam mit der Farbe der Sitze in meinem Tigra einfach nicht klar. Dann habe ich Sitzüberzüge gekauft.

Aber weiss jemand wie ich die ranmache???
Bin verzweifelt!!!

An der Tür hat es doch au diese blöde Farbe. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die wegmachen kann??

:o ops: ich kann nicht mal Sitze wechseln.
coco
Senior
Re: Sitzüberzüge für den Tigra

Beitrag von coco »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!!!!

ICh denke mal du hast Sitzbezüge, die einen elastischen Stoff haben. Einfach die Kopfstüzte abmachen und versuchen die Bezüge über die Sitze zu ziehen. Das kann wirklich anstrengend sein, die Bezüge müssen aber enger sein als der sitz, da es a) unibezüge sein werden und b) sie später auch keine falten schlagen sollen.

Um die Tüverkleidung zu gestalten, gibt es unter der Suche mehrere Themen die sich schon damit befasst haben. Die meisten beziehen diese mit Kunstleder, von (sprühfarbe für stoff ist abzuraten, soll angeblich nichts sein)

ansonsten hilft dir gerne jeder im forum weiter
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Vielen Dank.
Vorne habe ich es einigermassen geschafft aber der Überzug ist nicht anliegend weil der Sitz auf der seite so rauskommt. er spannt sehr. aber ich denke das der sich mit der zeit anpasst.

Aber wie bringe ich die Überzüge hinten ran?
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Hinten ???? Da kannst keine drüber machen, bzw. kannst es schon, aber nur an der umklappbaren Rückbank und das sieht echt mal sch*** aus :?

Vorn passt sich das schon irgendwann an wenn Du länger drauf gesessen hast.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja hinten. Ich mag diese gepünktelte Farbe einfach nicht. Kann man nicht den Stoff zurecht schneiden oder so??

Gibt es denn keine Lösung??

Ich habe einen Überzug gekauft für den Tigra und da hat es ganz viel Stoff für hinten.
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Na ja ne Lösung gibt es schon.....Schneid die Bezüge kaputt und beklebe die Sitzkissen hinten dann damit. Eine andere gibt es leider nicht..... :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke werd es mal probieren die alten Sitze nerven mich echt. Hast du die alten drin?

hab eben jetzt alles so im alu look und die sitzbezüge wären auch so.
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Stimmt, hätte die auch nicht mehr, wenn ich sie hätte, aber ich habe die *freu* :D Bild

Kannst die hinteren auch mit Kunstleder beziehen in den passenden Farben. Geht vieleicht besser als mit dem Stoff !!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wow sieht aber cool aus. Meine liegen nicht so an. Es ist auch ganz ein anderes Material. So ein dickes. Vieleicht sind es ja die falschen aber es stand ja Opel Tigra drauf. Der Sitz geht ja an der Seite so raus darum spannt der überzug.

Wie hast du das denn hinten gemacht?
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Öhm, das sind keine Bezüge, das sind die Standardsitze bei meiner Ausstattung, das war so. War damals auch ein Kaufgrund weil er eben nicht diese pünktchen hatte :D Hinten ist auch noch alles original so wie ich ihn gekauft habe :wink:
Antworten