Günstig ein paar PS mehr

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TeenTigra

Re: Günstig ein paar PS mehr

Beitrag von TeenTigra »

Das dachte ich auch Zero als ich die Bilder gesehen habe.

Da könnte ich den Kleinkindern in unserer Familie die Fräse in die Hand geben und sagen macht das Loch mal größer :D
CaptainKoma

Beitrag von CaptainKoma »

der 1,4 mit 90 ps is doch scho vom werk aus sehr hoch angesetzt ich hab nur paar dichtungen noch gewechselt un aludichtungen rein gesetzt un in drehzahl begrenzer raus gemacht un man merkt einen klienen unterschied aber der is ziemlich gering eigentlich hätte ich mir das auch sparen können weil die zeit die da drauf gegangen is naja aber is halt das ding ohne drehzahl begrenzer keine ahnung ob das lange gut geht
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

CaptainKoma hat geschrieben:der 1,4 mit 90 ps is doch scho vom werk aus sehr hoch angesetzt ich hab nur paar dichtungen noch gewechselt un aludichtungen rein gesetzt un in drehzahl begrenzer raus gemacht un man merkt einen klienen unterschied aber der is ziemlich gering eigentlich hätte ich mir das auch sparen können weil die zeit die da drauf gegangen is naja aber is halt das ding ohne drehzahl begrenzer keine ahnung ob das lange gut geht
versteh ich das richtig?

dichtungen wechseln = mehr leistung?

begrenzer raus = mehr leistung? oder wie?

:wallbash: :wallbash: :wallbash:
Sasha

Beitrag von Sasha »

Dichtung wechseln so lilalo bringt garnix..man verändert nur die quetschkante..der wert ori quetschkante ist optimal eingestellt auf leistung/haltbarkeit..man müsste sich schon sehr genau infomieren was der niedrigeste wert ist..dann könnte es etwas bringen aber dann reden wir auch nur von ein paar ps die man auch kaum spürt..
Den drehzahl begrenzer rausnehm ist schwachsinn..z.b der 1,6 16v tigra hat die beste leistung bei 6000upm und bei 6500upm schon nicht mehr die spitzenleistung also was bringt es dir dann wenn du deinen Motor noch höher drehn lässt und dein drehmoment in den keller geht und dein Motor schreit ohne ende :no: ..ebenfalls geht es auch die haltbarkeit des Motors..

gruß sasha
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

Naja genug Ratschläge sind ja hier also kommen wir ma zu dem nützlichen.

Viel Glück fürs Rennen kann man mehr gebrauchen als paar PS.

Hauptsache es passiert nix und der Spass ist trotzdem da.

So ich hab hier reingeschrieben obwohl sich mein, nennen wirs mal "Tuning" was ich am Auto habe so auf 1000€ beschränkt. Naja sagen wir 400€ da Felgen ja schon Standart sind. :blushing:
drecksopel4

Beitrag von drecksopel4 »

Mein Tipp: die Presse und danach n anständiger Golf.

Dann kannste auch von Leistung sprechen!!

denn Ohne Power Endlos Lahm!!!

ARschgeigen
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Muss man dazu nch was schreiben.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Vorallem nen Golf :vogel: gibt von VW auch hüpsche Autos bzw welche mit Leistung :D
FaTaL-X

Beitrag von FaTaL-X »

sind wieder Ferien? :vogel:
Opel-Driver

Beitrag von Opel-Driver »

Also von ferien weiss ich nix ;)
Da scheint irgendwer nen Golf in der Familie zu fahren, der 60 ps hat und nun meint der, dass der geht wie die hölle :D

Aufruf:
Sperrt solche kinder, die keine Freunde haben und andere Leute in Foren nerven müssen

Sry 4 OT
Antworten