stellt sich für mich CT als das Informativste, am schnellsten Helfendste, Erfahrungsreichste, Lustigte ( Danke Basti !

Dieser schlechte Ruf basiert, sofern er existiert, wie schon erwähnt auf Leuten die muffig dieses Forum verlassen haben und beleidigt in andere Foren geflüchtet sind.
Ich zähl mich mitlerweilen auch zu den alten Hasen, die durch ausprobieren, nachschlagen, nachdenken und teilweise durch kleinste ausfürhliche Detailfragen (Hier ein Dank an EISI und ZERO) sich mit ihrem Wagen vertieft auseinandergesetzt haben, und mitlerweile die Vita jeder Schraube kennen.
Das Los der kundigen ist es nunmal immer wieder ihre Erfahrungen zu teilen und Tipps zu geben um armen Newbees zu helfen und das tun wir ja gerne.
Andererseits fühlen wir uns dann auch aber verarscht wenn wir jemandem etwas haarklein und ausführlich mehrmals erklären und dann blöd als unwissende angemacht werden, alles muss man sich auch nicht gefallen lassen, nur wird der Kundige dann als überhebliches ********* dargestellt weil der Newbee keine Kritik verträgt.
Vielleicht liegt es an der schlechten Erziehung oder dass er als Kind immer verprügelt wurde, aber angemessenes Verhalten und Umgangston sollten schon zur gegenseiteigen Respektbezeugung gehören.
Ich und viele andere können sich sicher noch an den User CorsaPep. (Name der Redaktion bekannt) erinnern, der uns wegen 1.2 8V Tuning Löcher in den Bauch gefragt hab, dann irgend was anderes gemacht hat und mit schöner Regelmäßigkeit die gleichen Fragen ein paar Wochen später wieder gestellt hat.
Die hier meckernden sollen mir bitteschön mal erklären wie sie da reagieren würden? Ich hab da immer nur geflucht, warum Dummheit zum Teufel nochmal nicht einfach Weh tut.
Aber wie schon gesagt nicht alle Newbees sind so unverschämt, die mehrzahl will sich einfach nur infomieren und gerne ihr Auto verändern.
Wie und in welcher Form das bleibt jedem Persöhnlich überlassen aber das Groß der alten Hasen setzt auf Dezent und Hochwertig.
Das sollte manchem Erstling Hinweis sein und Tuningideen liefern.