So, ich werd mich jetzt auch nochmal hier verewigen.
Ganz ehrlich, mittlerweile geht das hier einem immer mehr auf den Sack. Man setzt sich morgens vor den PC, will ein bisschen Forum lesen und was passiert als erstes? Man muss erstmal den ganzen Dreck von irgendwelchen Neulingen raussortieren.
Es gibt hier mehrere Arten von Usern.
Zum einen sind hier Neulinge, die hier mit einer verständlichen deutschen Rechtschreibung und Grammatik fragen stellen, sich die Regeln durchgelesen haben. Die nehmen dann teilweise Bezug auf bereits vorhandene Threads, haben aber noch Fragen oder irgendwas ist noch unklar. Solchen Leuten hilft man sofort. Man sieht, wie sie sich versucht haben, zu helfen und dann irgendwo gescheitert sind, macht ja nichts.
Dann gibts andere, die augenscheinlich niemals eine Deutschstunde besucht haben, nicht wissen, wie man Umschalt- und Feststell-Taste richtig benutzt und bei denen anscheinend 10 Satzzeichen an der Tagesordnung sein müssen.
"EY ich hab die SCHEISS suche benutzt, kann aber nichts zum umbau auf nen 2liter 16vau finden!!!!!!!!!!!! HELP PLZZZZZZ"
Dann gibts diejenigen, die sich ernsthaft mit dem Thema "Veredelung" (!) beschäftigen und die auch fundiertes Wissen und Erfahrung besitzen. Da werden Autos oder auch nur Teile an sich mit viel Liebe gebaut, da werden Stunden investiert, um Sachen handwerklich GESCHEIT zu fertigen etc. Da gibts genug hier im Forum, die allerdings trotzdem nur einen bescheidenen Prozentsatz hier ausmachen.
Dann gibts noch 2 andere große Gruppen hier. Zum einen sind das die inaktiven User, zum anderen die ganzen Ebay- und Baumarkt-Fanbois, die mit 2€ ihre ganze Karre aufbauen wollen.
Leider hat sich ja irgendwie durch die Fast & Furious Filme die Szene in bestimmte Richtungen gewandelt. Macht ja auch nichts...
Das Problem an der ganzen Sache ist, die Autos in den Filmen waren komplett durchdacht, Innen und Aussen hat zusammengepasst, die ganze Kirmesbuden-Aktion (das ist hier mal nicht negativ gemeint) passt zu den Autos, da sie genau so sein sollen! Tja, nur leider ist das bei den Usern hier im Forum so, dass die sich so nen TFATF-Auto bauen wollen, auf ebay.de stürmen, sich die dollsten Klamotten raussuchen und bestellen. Dann bekommen sie die geschickt.
So, bis dato haben wir in dem Forum noch nichts damit zu tun. Dann gehen aber die ersten Threads los. "Meine Angeleyes sind undicht", "Kann ich meine Stoßstangen mit der Dose lackieren?", "Die Passgenauigkeit der Stoßstange is ja mal voll scheisse", "Wie krieg ich meine Stoßstange eingetragen? Der TÜV will sie mir nicht eintragen, weil da nur ein generelles Materialgutachten bei ist", "Passen 7x15 (7,5x16) ohne zu Ziehen auf meinen Corsa (Tigra)?", "Ich will mir unbedingt neue Felgen kaufen, 7x16, aber da müssen unbedingt 215er Reifen drauf, will an der Karosse aber nichts machen. - Wieso 215er? Nimm doch 195/40, dann hast du keine Probleme. - Ne, da müssen auf jedenfall 215er drauf!!! 195er sind doch viel zu schmal."
Das waren mal ein paar Auszüge, könnte da sicher noch 2 Seiten weiter schreiben.
Mir persönlich kann ich nichts ankreiden. Jeder, der mich bisher mal was gefragt hat, ob persönlich, im ICQ oder per PN, hat von mir IMMER ne Antwort auf ne Frage bekommen, soweit ich sie beantworten konnte.
Nur ganz ehrlich, da steht man bei D&W, dann kommt jemand zu uns (hier aus dem Forum), labert uns dicht im Bezug auf einen C20XE-Umbau, dass das ja alles so schwierig sei etc. Wir als diejenigen, die sowas meist schon mehr als einmal gemacht haben, schütteln den Kopf, versuchen zu erklären, wie einfach das eigentlich ist, wenn man es gescheit macht und das es dann auch ohne größere Probleme läuft (also nichts irgendwo von "Ich will für 1000€ nen XE in meinem Tigra/Corsa haben). Nur verstanden oder angenommen wurde das Wissen nicht.
Im Nachhinein wird der Motor dann eh wieder reingepfuscht und Resultat? -> 4-6 Wochen später kommen die ersten Threads hier "Mein Motor läuft nicht mehr gescheit", "Scheiss C20XE", "Ist meine Kopfdichtung kaputt?".
Hätten die Leute die Ratschläge befolgt, wär alles kein Problem gewesen....
Genau DAS ist mittlerweile, was viele Erfahrene wie z.B. Corsa666, mich, Corsa A und auch viele andere ankotzt. Man redet sich den Mund fusselig, erzählt das Gleiche immer und immer wieder.
Am Ende interessierts die Hansels so oder so nicht, sie machen ihr eigenes Ding und wie gesagt, dann kommen wieder die ersten Threads.
Eins der vielen Probleme hier ist auch, dass viele nicht dazu in der Lage sind, fundiertes Wissen und Erfahrung anzunehmen. Die eigene Meinung und das eigene Wissen ist eh das Beste, Richtigste und überhaupt und die scheiss 2l-Elite (Wer kennt sie noch?

) ist so dermaßen arrogant und überheblich....
Wie schon gesagt wurde, man merkt mittlerweile, dass Corsa/Tigra günstig in der Anschaffung geworden sind....
Baxxtor: Nimm es hin wie ein Mann, dass jemand dein Auto kritisiert hat. Der RydeOrDie verkraftet das, BadDrift z.B. hat es mit seinem Auto verkraftet, ich habs auch verkraftet, als ich damals erste Fotos von meinem Tigra (die du ja so vortrefflich kommentiert hast).
Sorry, aber wenn man sich so über so nen Kommentar aufbauschen kann, dann muss da irgendwo anders was ganz im Argen liegen.
Man kann doch net erwarten, wenn man nen Auto fotografiert mit diversten Stoßstangen, Schwellern im guten alten stoßstangenweiss, mit schlechter Qualität und dann noch so Aufklebern, die sich Frauen übers Arschgeweih tätowieren lassen, dass da nur positive Kommentare kommen.
Für mich machts da übrigens keinen Unterschied, ob ich schreibe "Kirmesbude" oder "mit extravaganten Angeleyes und Lexus-Style-Klarglasrückleuchten modifiziertes, mit Stoßstangen und Seitenschwellern aus glasfaserverstärktem Kunststoff im strahlend weissen Schein garniertes Fahrzeug" schreibe.
Da brauche ich nur die Galerie durchklicken und hab nach 5 Minuten schon 50 Bilder von verschiedenen Autos gefunden, die so aussehen und so im Alltag rumfahren (und wahrscheinlich auch immer rumfahren werden, bis sie verkauft werden).
Und glaub mir, um so eine Stoßstange gescheit zu fertigen, dauerts nen bissel länger, als nen paar Stoßstangen ranzubauen und mit der Feile passend zu machen. Das ist ein bisschen mehr als Spachteln, wenn man das gescheit macht.