Günstig ein paar PS mehr
Re: Günstig ein paar PS mehr
ich hab auch nen golf 3 hier mit 1.4er und 60 ps , und der kommt mal gar nich vom fleck ! aber es gibt solche und solche ! 

über das thema opel vs. vw kann man sich woanders drüber streiten und nicht in einem Theard wo es drüber ging wie man ein paar ps mehr aus einem tigra bekommt 
ich denke mal das unsere Mann jetzt viele ratschläge gehört hat und nun weiss was er macht also können wir dieses thema ja abschliesen..

ich denke mal das unsere Mann jetzt viele ratschläge gehört hat und nun weiss was er macht also können wir dieses thema ja abschliesen..
Als kleine idee:
Motor Kaltlauf vormachen
Im kaltlauf wird das gemisch angereichert und so wäre (bitte nicht erschlagen) eventuell eine Mehrleistung gegeben.
Denke aber auch dass gewicht die günstigste leistung ist!
Beifahrersitz hat nur 2 schrauben, Rückbank sind auch ein paar kilo und wenn du nen subby drin hast sowie endstufen - alles raus!
Viel erfolg fürs rennen (hoffe es ist legal!!!)
PS: guck dir an wie die profis bei beschleunigungsrennen schalten, hab das einmal erlebt aber leider kann ich nicht viel dazu erklären, die richtige technik bring dir mehr zeit als ein paar PS!!!
Greetings
Motor Kaltlauf vormachen
Im kaltlauf wird das gemisch angereichert und so wäre (bitte nicht erschlagen) eventuell eine Mehrleistung gegeben.
Denke aber auch dass gewicht die günstigste leistung ist!
Beifahrersitz hat nur 2 schrauben, Rückbank sind auch ein paar kilo und wenn du nen subby drin hast sowie endstufen - alles raus!
Viel erfolg fürs rennen (hoffe es ist legal!!!)
PS: guck dir an wie die profis bei beschleunigungsrennen schalten, hab das einmal erlebt aber leider kann ich nicht viel dazu erklären, die richtige technik bring dir mehr zeit als ein paar PS!!!
Greetings
Gewicht ist wirklich das beste... alles raus! Rücksitzbank, Beifahrersitz, Armaturenbrett, Türpappen, elktr. Fensterheber, Klimaanlage, Radio, TID... und und und... Alles was nicht wirklich wirklich wichtig ist für die Funktion des Wagens.. Wenn du das alles gemacht hast gehst hin und bohrs von innen mitter Lochsäge überall in der Karosserie Material raus... 

kann ich nur bestättingen habe ich auch gemacht... das hat mich 30 euro material gekostet und paar tage bastelei und fertig war der cold air intake und egal was wer anders sagt kanäle machen und ansaug weg ändern bring was... es muss nicht immer Lexmaul oder dbilas sein es geht auch mit der do it yourself geschicht...TeenTigra hat geschrieben:Wenn du Handwerklich Top bist.
Das Werkzeug eines Werkzeugdrehers hast.
Sehr gutes Augenmass.
Dann fang an deinen Zylinderkopf selber zu bearbeiten.
Poliere und Weite die Kanäle.
Auch am Ansaugtrackt sowie am Krümmer bereich.
Pass die Dichtungen entsprechend an.
Ersetzt die normalen Luftschläuche durch polierte Edelstahl-Rohre.
Das kann bis zu 20 PS bringen.
orientier dich einfach an der japanischen drehzahl gurken bei der sauganlage... den Merke: um so länge umso mehr Drehmoment kannste rausholen weil die gassäule besser schwingen kann somit mehr KALTE luft = mehr Performenc..... aber immer auf die motor temp achten.... er läuft danach ein bissel wärmer....
mfg
Haustier...

PS: 15.78 auf der 1/4 meile in bautzen bei der Opelconvetion mit 1.4 16V
hat so mancher 2.0 i ecotec nicht hinbekommen da...