Spurrillen.....
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Spurrillen.....
Hi!
War gerade anner meiner Tanke un habe ihn gefragt ob er auhc LM-Felgen bestellen kann , bzw, ne Auswahl hat..
Er meinte wär besser wenn ich mir die Räder/Felgen irgendwo angucke- kaufe und dann damit zu ihm komm, wär billiger....
Ich meinte dann , joah ok, nur ich wollte halt ziemlich breite Reifen auf den Corsa machen....
Er meinte, dann da würde er mir sowieso von abraten (also net ganz so breit) , wegen Spurrillen, da eiert man nur rum.....
Würd mich ma interessieren ob ihr da Probs mit habt mit 195er ??
War gerade anner meiner Tanke un habe ihn gefragt ob er auhc LM-Felgen bestellen kann , bzw, ne Auswahl hat..
Er meinte wär besser wenn ich mir die Räder/Felgen irgendwo angucke- kaufe und dann damit zu ihm komm, wär billiger....
Ich meinte dann , joah ok, nur ich wollte halt ziemlich breite Reifen auf den Corsa machen....
Er meinte, dann da würde er mir sowieso von abraten (also net ganz so breit) , wegen Spurrillen, da eiert man nur rum.....
Würd mich ma interessieren ob ihr da Probs mit habt mit 195er ??
Re: Spurrillen.....
naja....ein normaler mensch würd esagen nimm kleinere als 195.
Aber so schlimm ist es auch nicht. Man wird schon ab und an von Spurrillen geleitet. Wenn ich an einer ampel stehe wo es nur nach rechts geht zb, steht mein lenkrad wegen der spurrille auch schon etwas nach recht. Oder auf der autobahn auf der rechten spur wird man manchmal geleitet.
Aber ich würde nicht sagen, dass das ein grund wäre sich andere Reifen zu holen. Man gewöhnt sich dran, und nach ner Woche weiss man wie man damit umgehn muss. zb etwas versetzt fahren.
Man merkt spurrillen, aber es ist nicht so schlimm. Dein Tankwart wird die bestimmt auch von einem Fahrwerk abraten, denn das lässt sich dann noch zusätzlich rummhüpfen.
endweder man will nen schickes auto oder ein Funktiuonstüchtiges. von Komprimissen wie 30iger Federn und 14 zoll mit 175iger reifen mit nem 65iger Querschnitt halte ich absolut garnichts.
Meiner Meinung nach endweder tief und breit und ein paar Nachteile in Kauf nehmen, oder Serie lassen.
Gruß Pic
Aber so schlimm ist es auch nicht. Man wird schon ab und an von Spurrillen geleitet. Wenn ich an einer ampel stehe wo es nur nach rechts geht zb, steht mein lenkrad wegen der spurrille auch schon etwas nach recht. Oder auf der autobahn auf der rechten spur wird man manchmal geleitet.
Aber ich würde nicht sagen, dass das ein grund wäre sich andere Reifen zu holen. Man gewöhnt sich dran, und nach ner Woche weiss man wie man damit umgehn muss. zb etwas versetzt fahren.
Man merkt spurrillen, aber es ist nicht so schlimm. Dein Tankwart wird die bestimmt auch von einem Fahrwerk abraten, denn das lässt sich dann noch zusätzlich rummhüpfen.
endweder man will nen schickes auto oder ein Funktiuonstüchtiges. von Komprimissen wie 30iger Federn und 14 zoll mit 175iger reifen mit nem 65iger Querschnitt halte ich absolut garnichts.
Meiner Meinung nach endweder tief und breit und ein paar Nachteile in Kauf nehmen, oder Serie lassen.
Gruß Pic
Re: Spurrillen.....
Das ist cool bei meiner ersten fahrt mi 8*14 ET20 195/45 hatte ich mich voll erschrocken als der wagen auf der Autobahn aufeinaml ohne sichtlichen grund total nach links rüber zog! aber sonst mann gewöhnt sich an alles! Das sollte dich aber nicht abhalten!
Mfg SirLoki
Mfg SirLoki
Re: Spurrillen.....
und wie siehts so mit 185er reifen aus ?
merkt man da schon nen unterschied ??
@picmasta...ist doch quatsch...manche mögen es tief breit und laut manche eben dezent ! dürfen die leute die es dann dezent möchten net mehr tunen oder wie ?
vor allem ist es ja wohl ne preisfrage...30/30 oder 40/40 federn im gegensatz zu nem fahrwerk ! kann sich ja net jeder direkt leisten wenner gleichzeit noch räder und esd usw. haben will....
finde ich deshalb bissle quatsch was du da schreibst...
jeder kann sein auto doch so machen wie er will..
selbst wenner 195er OHNE jeglihce tieferlegung macht oder ähnliches, is doch sein prob.
is meine meinung dazu !
merkt man da schon nen unterschied ??
@picmasta...ist doch quatsch...manche mögen es tief breit und laut manche eben dezent ! dürfen die leute die es dann dezent möchten net mehr tunen oder wie ?
vor allem ist es ja wohl ne preisfrage...30/30 oder 40/40 federn im gegensatz zu nem fahrwerk ! kann sich ja net jeder direkt leisten wenner gleichzeit noch räder und esd usw. haben will....
finde ich deshalb bissle quatsch was du da schreibst...
jeder kann sein auto doch so machen wie er will..

is meine meinung dazu !
Re: Spurrillen.....
Wir sehen das halt anders! wir würden halt lieber noch 100€ mehr sparen dafür aber ein gutes Fahrwek kaufen! hinterher ärgert mann sich eh immer warum man dass nicht anders gemacht hat und wenn man dann zu der einsicht kommt muß man wieder mehr für das Fahrwek zahlen als jetzt schon und und und! Ich bin der meinung richtig oder garnicht! aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden!
Mfg Sir
Mfg Sir
Re: Spurrillen.....
zu 185ern merkst du in der hinsicht kaum nen unterschied... und < als 185er hat auch nix mit dezent zu tun... das ist einfach zu klein... dann kannste auch serien-alu´s mit 165/65er lassen...
Re: Spurrillen.....
Genau so ist es.SirLoki hat geschrieben:Wir sehen das halt anders! wir würden halt lieber noch 100€ mehr sparen dafür aber ein gutes Fahrwek kaufen! hinterher ärgert mann sich eh immer warum man dass nicht anders gemacht hat und wenn man dann zu der einsicht kommt muß man wieder mehr für das Fahrwek zahlen als jetzt schon und und und! Ich bin der meinung richtig oder garnicht! aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden!
Mfg Sir
Ich hatte auch erst 35iger Federn....aber du glaub garnicht wie groß der unterschied im Fahrverhalten und in der Optik ist, von 35/35 Federn zu 60/40 Fahrwerk. Es liegen Optisch wie auch im Fahrverhalten Welten dazwischen!!!
Natürlich kannst du dein auto so aufbauen wie du es willst, aber ich würde lieber erstnmal nur ein gutes Fahrwerk, oder nur gute Felgen holen, als billiger Federn und billige felgen zusammen. Das Problem ist, dass man das Geld hinterher nicht wieder bekommt...bzw nur geringfügig.
Aber natürlich kannst du es so machen wie es dir beliebt.

Gruß Pic
Re: Spurrillen.....
@capu, kleiner als 185 will ich auch auf keinen fall!
185 oder 195 sollen es schon sein
@picmasta
glaube ich dir gerne , dass es ein grosser unterschied ist !
und ich wills ja eigentlich auch professionell machen und billige federn kommen mir sowieso net ins haus
ich muss mir das nochmal GUT überlegen !
denn wahrscheinlich werde ich das auto eh nicht soo lange fahren (denke mal so 2-3 jahre ) und ob sich dass mit kompletfahrwerk lohnt ist die grosse frage !
185 oder 195 sollen es schon sein

@picmasta
glaube ich dir gerne , dass es ein grosser unterschied ist !
und ich wills ja eigentlich auch professionell machen und billige federn kommen mir sowieso net ins haus

ich muss mir das nochmal GUT überlegen !
denn wahrscheinlich werde ich das auto eh nicht soo lange fahren (denke mal so 2-3 jahre ) und ob sich dass mit kompletfahrwerk lohnt ist die grosse frage !
Spurrillen
Hi,
Bei breitreifen und spurrillen zieht er mitunter schon ziemlich weg.
Ich glaub`,mit servolenkung wird wegen der leichtgängigkeit dieser effekt sogar noch verstärkt.
Ist aber alles eine frage der gewöhnung.Es ist halt ähnlich wie bei starkböigem seitenwind,da ist eben gegenhalten angesagt...lol...
Gruß
Carterarch
Bei breitreifen und spurrillen zieht er mitunter schon ziemlich weg.
Ich glaub`,mit servolenkung wird wegen der leichtgängigkeit dieser effekt sogar noch verstärkt.
Ist aber alles eine frage der gewöhnung.Es ist halt ähnlich wie bei starkböigem seitenwind,da ist eben gegenhalten angesagt...lol...
Gruß
Carterarch