TID Km/h anzeige?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
TID Km/h anzeige?
hi wenn man beim b corsa am tid auf beide knöpfe ne weile drückt kommt ne km/h anzeige kurz!!!für was ist das genau??
Re: TID Km/h anzeige?
für was könnte wohl ne kmh anzeige sein? 
Ich glaube dann sieht man wie schnell man fährt
Für was sollte man sonst die kmh anzeige brauchen
Wenn du ne weile richtig konstant fahren kannst, sieht man halt wie schnell man is....
Aber wie genau die jetz is... kp

Ich glaube dann sieht man wie schnell man fährt

Für was sollte man sonst die kmh anzeige brauchen
Wenn du ne weile richtig konstant fahren kannst, sieht man halt wie schnell man is....
Aber wie genau die jetz is... kp
ne des zeigt ja nur kurz was an und des stimmt net mit der geschwindigkeit überein!!
aha bei mir stimmt dann irgend was net!!
die zeigt nur die geschwindigkeit an, die im moment vom "knöpfe drücken" gefahren wurde... zu dem sie auch nur bis 54km/h angezeigt werden kann!
und wer erklärt mir davon jetz mal den sinn??
mfg de longman
mfg de longman
Nach dem "Sinn" einer nicht dokumentierten Diagnosefunktion kann man lange suchen, und genau so lange philosophieren.
Wie gesagt geht maximal bis 53 Km/h, danach wird IMO nur noch +53Km/h angezeigt.
Ich fand die Funktion immer super, um nachzugucken, ob die Tachonadel nachm Tachoumbau wieder richtig draufgesetzt wurde.
Und man sieht dazu noch beim Tacho mit Welle, ob der Wegstreckenimpulsgeber im Tacho funktioniert.
Braucht irgendwer noch mehr Sinn?
Dazu steht auch einiges in der Suche, das Thema ist nämlich uralt, und um Fragen gleich vorzubeugen, NEIN, das TID kann ab Werk Geschwindigkeiten über 53Km/h nicht auswerten...
Wer sowas unbedingt will (hier wieder die Frage nach dem Sinn) kann sich ja bei M-Tech das passende Modul dafür bestellen, was jedoch nix mit der Diag. Funktion zu tun hat.
Wie gesagt geht maximal bis 53 Km/h, danach wird IMO nur noch +53Km/h angezeigt.
Ich fand die Funktion immer super, um nachzugucken, ob die Tachonadel nachm Tachoumbau wieder richtig draufgesetzt wurde.
Und man sieht dazu noch beim Tacho mit Welle, ob der Wegstreckenimpulsgeber im Tacho funktioniert.
Braucht irgendwer noch mehr Sinn?
Dazu steht auch einiges in der Suche, das Thema ist nämlich uralt, und um Fragen gleich vorzubeugen, NEIN, das TID kann ab Werk Geschwindigkeiten über 53Km/h nicht auswerten...
Wer sowas unbedingt will (hier wieder die Frage nach dem Sinn) kann sich ja bei M-Tech das passende Modul dafür bestellen, was jedoch nix mit der Diag. Funktion zu tun hat.
Den Geschwindigkeitswert braucht das TID um die Außentemperatur korrekt anzuzeigen. Während der Fahrt wird da noch ein Fahrtwind-Korrekturfaktor mit berechnet.
Da der Außentemperatursensor hinter der Stoßstange sitzt, sind da nur bestimmte Geschwindigkeitsbereiche (Stillstand , langsame Fahrt, Fahrt) interessant. Deshalb bekommt das TID auch nur genau diese Signale gemeldet.
gruß Acki
Da der Außentemperatursensor hinter der Stoßstange sitzt, sind da nur bestimmte Geschwindigkeitsbereiche (Stillstand , langsame Fahrt, Fahrt) interessant. Deshalb bekommt das TID auch nur genau diese Signale gemeldet.
gruß Acki
Ui! Wo hast du denn diese Erkenntnis her? Kling jedenfalls sehr logisch, wenn man's sich mal genau überlegt... Respekt!