Versicherung zu hoch??
Re: Versicherung zu hoch??
*Thema wieder rauskram*
Hab heute meinen Versicherungswisch bekommen und mich hats fast umgehauen.
Kurzer Hintergrund: Bisher war angegeben Tigra mit 66 KW mit Teilkasko, jetzt hab ich der Versicherung angegeben 150 KW mit Vollkasko. Zur Info, bin bei der VHV versichert.
Hier noch einige Daten zum bisherigen Versicherungbeitrag bei 66 KW:
Haftpflicht: Regionalklasse 7, Typklasse 18, SF-Klasse 7, Beitragssatz 50 % --> jährlicher Beitrag 445,81 €
Teilkasko: Regionalklasse 11, Typklasse 20, 100 % --> jährlicher Beitrag 246,06 €
Und hier die Daten wie es jetzt bei 150 KW und Vollkasko aussieht:
Haftpflicht: R7, Typklasse 22, SF-Klasse 7, Beitragssatz 50 % --> jährlicher Beitrag 584,59 €
Vollkasko: R7, Typklasse 27, SF7, Beitragssatz 60 % --> jährlicher Beitrag 1.493,68 €
SB 150 € bei TK, SB 300 € bei VK
Außerdem angegeben: Garagenfahrzeug, Fahrer über 23 Jahre, Jahreskm max. 9.000 km
Mich würde mal interessieren, was so die anderen LET-Fahrer bezahlen, bitte unter Angabe der eurer Daten. Welche Versicherung usw.
Danke, Gruß René
Hab heute meinen Versicherungswisch bekommen und mich hats fast umgehauen.
Kurzer Hintergrund: Bisher war angegeben Tigra mit 66 KW mit Teilkasko, jetzt hab ich der Versicherung angegeben 150 KW mit Vollkasko. Zur Info, bin bei der VHV versichert.
Hier noch einige Daten zum bisherigen Versicherungbeitrag bei 66 KW:
Haftpflicht: Regionalklasse 7, Typklasse 18, SF-Klasse 7, Beitragssatz 50 % --> jährlicher Beitrag 445,81 €
Teilkasko: Regionalklasse 11, Typklasse 20, 100 % --> jährlicher Beitrag 246,06 €
Und hier die Daten wie es jetzt bei 150 KW und Vollkasko aussieht:
Haftpflicht: R7, Typklasse 22, SF-Klasse 7, Beitragssatz 50 % --> jährlicher Beitrag 584,59 €
Vollkasko: R7, Typklasse 27, SF7, Beitragssatz 60 % --> jährlicher Beitrag 1.493,68 €
SB 150 € bei TK, SB 300 € bei VK
Außerdem angegeben: Garagenfahrzeug, Fahrer über 23 Jahre, Jahreskm max. 9.000 km
Mich würde mal interessieren, was so die anderen LET-Fahrer bezahlen, bitte unter Angabe der eurer Daten. Welche Versicherung usw.
Danke, Gruß René
hi rené, dich gibts ja auch noch ;-)
würde mich auch mal interessieren... hab ja c20xe umbau vor..
1,4 mille ist heftig... aber gut Vollkasko
würde mich auch mal interessieren... hab ja c20xe umbau vor..
1,4 mille ist heftig... aber gut Vollkasko
also ich bezahle für meine möhre 148,-€/monatlich ^^ Hab natürlich Vollkasko und liege bei 100%... sinke aber im Januar auf 85% (falls ich das bis dahin schaffe
) also mein Jahresbeitrag liegt bei ca 1780,-€ bin übrigens seit 2002 bei der LVM und habe schon sehr viele verschiedene Angebote verglichen, aber keins war bis jetzt günstiger oder hatte den Leistungsumfang ^^

Aber du hast nicht den LET drin, den er vergleichen will. 

Juhuu, LET-Fahrer vor.... endlich darf ich auch mal....
Hab jetzt zwar nicht alle Daten im Kopf, aber mein Tigra ist bei der HUK versichert Vollkasko+Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung.
Ich kann auch gerne die Klassen mal raussuchen.
Garagenstellplatz, 15TKm jährlich.
Aus "taktischen" Gründen lass ich den Wagen auf meinen Vater laufen, und zahle damit bei 30% 300€ für 04-10 Saison (also 7 Monate).
Motorumbau ist eingetragen und bei der Versicherung aufgeführt.
Hab jetzt zwar nicht alle Daten im Kopf, aber mein Tigra ist bei der HUK versichert Vollkasko+Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung.
Ich kann auch gerne die Klassen mal raussuchen.
Garagenstellplatz, 15TKm jährlich.
Aus "taktischen" Gründen lass ich den Wagen auf meinen Vater laufen, und zahle damit bei 30% 300€ für 04-10 Saison (also 7 Monate).
Motorumbau ist eingetragen und bei der Versicherung aufgeführt.
Ja, wär mal interessant, in welche Klassen sie dich eingestuft haben. Aber 300 € für die Saison bei Haftplicht + VK, das ist mal echt niedrig.
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass die mir ganz andere Schlüsselnummern als Grundlage eingetragen haben
Hab heute auch schon angerufen, und da lässt sich nichts rütteln. Die sagen, aufgrund der "hohen" KW-Zahl war das erforderlich, wegen dem erhöhten Riskiko blablabla. Dabei hab ich von denen noch nie was gebraucht.
Naja, wie dem auch sei, ich hab jetzt über meine Arbeit angefragt und evtl. kann ich über den Rahmenvertrag der Firma den Tigra mit reinnehmen lassen, dann kostet mich meine Saison von 04-10 noch ca. 600,00 € bei Haftpflicht + VK. Das wär auch noch ok.
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass die mir ganz andere Schlüsselnummern als Grundlage eingetragen haben

Naja, wie dem auch sei, ich hab jetzt über meine Arbeit angefragt und evtl. kann ich über den Rahmenvertrag der Firma den Tigra mit reinnehmen lassen, dann kostet mich meine Saison von 04-10 noch ca. 600,00 € bei Haftpflicht + VK. Das wär auch noch ok.