rücksitzbank ausbauen ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Nibroc

rücksitzbank ausbauen ?

Beitrag von Nibroc »

ich habe mal eine (eigentlich dumme) frage an euch

und zwar wollte ich die rücksitzbank hinten ausbaun...

meine frage ist ob ich das eintragen lassen muss oder ähnliches ?
Me Myself and I

Re: rücksitzbank ausbauen ?

Beitrag von Me Myself and I »

Ne musst du nicht. Darfst die Rückbank ja auch ohne Bedenken zum Transport rausnehmen. Ich frag mich immernoch, ob man es überhaupt ausbauen nennen sollte oder ob man lieber "heraus nehmen" sagt. :rolleyes:
horrorfreddy

Beitrag von horrorfreddy »

also ich meine, wenn du die sitzbank vollständig enfenrst, müssen die sitzplätze aus'm fahrzeug schein ausgetragen werden.... kumoel von mir hat das auch bei seinem astra gemact und hat ordentlich stress mit der rennleitung gehabt! ich würd mich da mal bei den grün weißen erkundigen, weil die solten einem eine relativ vernünftige antwort geben können (zumindest ist das bei uns hier so). tüv und co. die haben ja immer gleich das geldverdienen im hinterkopf ;-)
Mennigen

Beitrag von Mennigen »

Wer nimm denn zum Transport die ganze Bank heraus????
Wenn die Rücksitzbank ausgebaut wird baut man ja im Normalfall dann auch die Gurte aus. Spätestens dann muss der Wagen als 2-Sitzer umgetragen werden.

Ciao
Dennis
Me Myself and I

Beitrag von Me Myself and I »

Stimmt, an die Gurte hatte ich garnicht gedacht. Wenn die raus sind, müsste wohl wirklich auf zweisitzer im Schein umgetragen werden. Sry, hatte ich nicht bedacht.
Nibroc

Beitrag von Nibroc »

öhm...

und wenn ich nur die rücksitzbank raushole und die gurte im auto lasse ^^

ich weiß ich stell fragen :wallbash:
corsales

Beitrag von corsales »

Hallo.bei der ersten kontrolle,wenn sie kommt,kannst noch sagen du musst was transportiern.Wenn du es aber lässt,und du wirst nochmal so angehalten,dann wirds schwierig.

Mustt du nichr eintragen lassen,sondern AUSTRAGEN lassen.wegen versicherung(Insassenschutz u.s.w.)
Nibroc

Beitrag von Nibroc »

naja ich sag mal so ich wohn hier echt im letzten kaff

das is schon wahnsinn wenn man hier überhaupt mal irgendswo ein polizeiauto sieht ^^

aber mal zu dem eintragen...

was kostet das ungefähr ?

ich muss das sicher auch der versicherung mitteilen oder ? wird die dann evtl teurer ?
Amok

Beitrag von Amok »

Nibroc hat geschrieben:ich muss das sicher auch der versicherung mitteilen oder ? wird die dann evtl teurer ?
Nö, solange sich bei der Leistung des Autos nichts verändert, ist das der Versicherung total egal ;)
Nibroc

Beitrag von Nibroc »

mhhh

sons lass ich das einfach eintragen :)

ich hab noch nie was eintragen lassen beim tüv XD

hat jemand von euch eine grobe einschätzung was das kostet den auf 2 sitzer umtragen zu lassen....
Antworten