kat oder Kaltstart regler

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

B_B-Corsa

kat oder Kaltstart regler

Beitrag von B_B-Corsa »

moin leute um günstiger zu fahren wollte ich von euch wissen was lohnt sich eher der kat oder ne kaltstartregler ich würde es einbauen lassen um in den steuern wegen abgasimision runter zu kommen ich weiß das man den kat nacj einer gewissen zeit wechseln muß aber was währe die bessere lösung????
CorsaC20NE

Re: kat oder Kaltstart regler

Beitrag von CorsaC20NE »

Was hast denn jetz fürn Motor/Abgasnorm?
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

ich hab so nen klr system und bin echt zufrieden erreiche mit nem c14nz sogar jetzt die d3 norm..

somit zahle ich knapp 90 euro im jahr steuern

gekostet hat mich das so um die 100 ocken das heißt nach einem jahr haste es wieder rein!
chocolate0510

Beitrag von chocolate0510 »

Hallo,
hab auch einen c14nz. Wo bekommt man denn so ein KLR her???
Von Opel oder gibt es die dinger auch bei ebay???

Mfg
insane

Beitrag von insane »

Die Dinger werden auch hier und da mal bei eBay angeboten. Ob der FOH sowas überhaupt im Angebot hat, kann ich Dir nichtmal sagen.

Ach ja: Die Teile heißen 'Kaltlaufregler' (KLR), nicht Kaltstartregler. Dürfte die Suche vereinfachen. ;)
B_B-Corsa

Beitrag von B_B-Corsa »

ja meinte ich ja kaltlaufregler also ist der regler besser wie ne kat und ich hab ne 1.2i bj 92 nur als anfangs auto und eingestuft bin ich euro 1.
@DaPinky 100 euro nur bei der fachwerkstadt wo mein dad war meinten die mit einbau und stempel alles was dazu gehört 180 euro wo hast du es machen lassen??

oder ist atu oder sone kleinen privaten noch billiger??
B_B-Corsa

Beitrag von B_B-Corsa »

kann ich das selber einbauen und so oder muß ich das einbauen lassen um die stempel und sonstiegen dinge zu bekommen
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Baust selber ein - gehst zu ner Werkstatt die AU macht und lässt es Dir bestätigen ;)
Dann gehst zum LRA und gut is
B_B-Corsa

Beitrag von B_B-Corsa »

kann ich da irgend was kaputt machen oder ist das wirklich ganz einfach ne bischen ahnung hab ich ja auch und welche hersteller sind die besten dafür der von ebay in dem link oder gibs da noch bessere??
Antworten