Mein armes Auto :(

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigra-toNy

Mein armes Auto :(

Beitrag von tigra-toNy »

Hallo..

fahre ich gestern so ganz gelassen an einem Waldgebiet vorbei und dann amchts aufeinmal ganz Laut BOOM...ich stehen geblieben unter Schock ausgestiegen sehe ich nur das tote Wildschwein und mein kaputtes Auto :(

Aber zum Glück zahlt Versicherung aber vlt Wirtschaftlicher Totalschaden...ist von 94 der Wagen hat 89 tausned runter ich hoffe mal nicht...Was sagt ihr dazu ??
Abuse

Re: Mein armes Auto :(

Beitrag von Abuse »

Aua, zum glück ist Haarwild mit abgedeckt.

Sieht aber nicht sooo schlimm aus.

MfG

Abuse
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Wo solln da der Totalschaden sein?
tigra-toNy

Beitrag von tigra-toNy »

Wirtschaftlicher Totalschaden wenn die Reperatur den Wert des Autos übersteigt wirds net von der Versicherung bezahlt
Amok

Beitrag von Amok »

Lass dir das Geld von der Versicherung auszahlen. Wirst so um die 1000€ bekommen, schätze ich mal.

Dann kaufst dir gebrauchte Haube und nen Kotflügel, lässt diese beim Lacker lackieren, kaufst bei ebay noch nen Scheinwerfer und die restlichen 500euro zahlst du aufs Sparkonto ;)

Die Front hat ja anscheinend außer dem ganzen Dreck nix abbekommen, oder ?
tigra-toNy

Beitrag von tigra-toNy »

Sind "nur" Kotflügel Motorhaube und Scheinwerfer kaputt..reicht ja eigentlich schon ^^
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

tigra-toNy hat geschrieben:Wirtschaftlicher Totalschaden wenn die Reperatur den Wert des Autos übersteigt wirds net von der Versicherung bezahlt

Danke ich kenne den Begriff Wirtschaftlicher Totalschaden....die Frage war wieso soll das bischen da einer sein
tigra-toNy

Beitrag von tigra-toNy »

Tigra290 hat geschrieben:Danke ich kenne den Begriff Wirtschaftlicher Totalschaden....die Frage war wieso soll das bischen da einer sein

Sagt mein Nachbar der Arbeitet bei ner Versicherung ich sage ja nur was mir gesagt wurde ^^ Ich weiß ja au net wie teuer das wird bei Opel und so
dandanscorsa

Beitrag von dandanscorsa »

was sollte ich denn sagen
Bild
motorhaube - gsi-front - lampen auf beifahrerseite - frontblech/schlossträger - kühler - kühlerlüfter - ALLES SCHROTT
SCHADEN 4200€ - RESTWERT ohne Musikanlage ca. 3000€
von der Versicherung bezahlt 3250€

nun aber ohne GSI-Front und mit schwarz-gundierungsgrauer Motorhaube - dabei hat die Versicheung auch gleich noch neue Bremsbacken hinten und Bremsseil mitbezahlt :notworthy:

wo ist denn bei dir der schaden zu sehen???
bei dir wird das auch so sein das dein tigra kurz vom totalschaden ist
ansonst sschau es dir noch einmal genau an, nicht das dein auto durch den wildunfall vorne irgendwie verzogen wurde

ansonsten wenn es nicht viel ist dan wechsel die beschädigten teile aus und gut is
tigra-toNy

Beitrag von tigra-toNy »

okay ;) im Vergleich dazu is meins ja nur ein kleiner kratzer ;)
Antworten