Himmel mit Leder beziehen?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Basti667

Himmel mit Leder beziehen?

Beitrag von Basti667 »

Habe mir jetzt Kunstleder (1,1mm) zukommen lassen und wollte jetzt meinen Himmel beziehen , aber ich weiss noch nicht 100%tig wie ich vorgehen muss.Habe jetzt das Kunstleder mit einer Breite von 1,50m und 2 Dosen Sprühkleber von Pattex hier rumliegen. Würde mich freuen , wenn mir jemand mal das vorgehen für Dummies beschreiben würde.

MfG

Basti
Black-Bird

Re: Himmel mit Leder beziehen?

Beitrag von Black-Bird »

Als erstes den Sprühkleber in die Tonne hauen und gescheiten Kleber kaufen.

Dann haste schonmal viel Stress gespart
corsa1982

Beitrag von corsa1982 »

hmm.....

Himmel auf den Boden legen. Kunstleder zuschneiden, dass es so 3 cm pro Seit überhang hat.

Immer nur Stück für Stück bekleben und an einer Seite anfangen.

Viel Geduld und Zeit mitbringen. Spontan fällt mir nicht mehr ein.

So hab ich es gemacht.
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Was kann ich denn sonst für Kleber nehmen?? Kann ich den Kleber noch für die Türen nehmen? Wollte vielleicht auch noch meine Doorboards beziehen , geht das mit dem Kleber??
corsa1982

Beitrag von corsa1982 »

Ich habe mein komlettes Auto mit Pattex Hochwärmefest beklebt. Hat wunderbar funktioniert und hällt prima!
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Ich gehe dann morgen nochmal auf Entdeckungstour im Baumarkt und gebe die beiden Dosen gleich wieder zurück.Muss ich was beim abbau von dem Himmel beachten? Habe mal gehört , das der geklebt sein soll....?
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

is net geklebt...muss nur alles ab
A-B-C Säulen und eben die Schiebedachverkleidungen sofern Schiebedach ;)

und lieber mehr Rand als 3cm nehmen...später ärgert man sich weils zu kurz kommt.Hab auch Pattex in der Dose genommen.Und immer 10min warten und dann das Leder aufkleben.
Bei mir hats am Himmel net 100% geklebt, da ich entweder zu schnell war oder es zuviel kleber war (sieht man da)
Bild
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Sieht doch gööd aus! Also dann hab ich noch nen bissel was vor . weil ich das auch diese Woche fertig bekommen will. Wieviel Kleber habt ihr denn für das ganze Auto gebraucht? Wie teuer ist so ne Dose Kleber?
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

Basti667 hat geschrieben:Sieht doch gööd aus! Also dann hab ich noch nen bissel was vor . weil ich das auch diese Woche fertig bekommen will. Wieviel Kleber habt ihr denn für das ganze Auto gebraucht? Wie teuer ist so ne Dose Kleber?

den kleber den ich benutze kaufe ich im sattlerei bedarf fachmarkt bzw. im lederhandel, kostet die kilo dose ca. 15 - 20 .-- euro, für alle türpappen vorne und hinten , sowie die a, b und c - säulen , spiegeldreiecke und den kofferraum ausbau sind fast 4 kilo draufgegangen, wobei der himmel noch dazu kommt,

achte darauf , das der kleber für kunstleder geeignet ist,
meist ist es ein hinweis ... geeignet für weich pvc
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Hab den Pattex jetzt besorgt und auch für weiche PVC usw. , aber jetzt hab ich das Problem , das ich es nicht richtig bezogen bekommen, wegen den ganzen Kurven etc. . Habt ihr da vielleicht was genäht oder wie hat das bei euch gepasst? Fotos von den kniffligen Stellen würden mir jetzt sehr helfen.
Antworten