rücksitzbank ausbauen ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
Re: rücksitzbank ausbauen ?

Beitrag von VeNoM »

@Corex

Als ich selbst vor der frage Stand Austragen oder nicht, da hatte ich mit reichlich beim Tüv umgehört. Fakt war, legst du sie permanent um, ist austragen unötig (logisch denke ich).
Baust du sie komplett aus ist sie auszutragen. Bei der nächsten HU wird es dir der Prüfer gerne sagen und bei unfällen kanns halt passieren das die versicherung nichts zahlt. Die Polizei kann sich auch darüber freuen :)
Kommen die Gurte raus ist sowieso ne austragung von nöten.
Will man also definitiv auf der "sicheren" und "legalen" Seite sein, würde ich die 35 Euro reskieren und das ganze auf 2Sitzer umschreiben lassen (später wenn man sie wieder drin haben will muss man halt wieder alles einbauen ist ja kein akt).
Lieber 35 Euro ausgeben und man kann sich sicher sein das nichts passieren kann, oder eben irgendwann aufn Polizisten treffen der mal was dagegen hat und dann 50 Euro zahlen +3 Punkte, das wärs mir wirklich nicht wert.
Achja, auch wenn man bei sich wenig Polizei hat, gerade wenn man es am wenigsten erwartet halten sie einen an :D

Sicher ist sicher ;)
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

Nibroc hat geschrieben:naja ich sag mal so ich wohn hier echt im letzten kaff

das is schon wahnsinn wenn man hier überhaupt mal irgendswo ein polizeiauto sieht ^^
Naja das heißst ja nicht das du nur da rum fährst, Spätestens wenn aufs Treffen geht wirste wohl mal Team Grün begegnen
.
scrat

Beitrag von scrat »

Nibroc hat geschrieben:wieviel kg wiegt denn so eine rücksitzbank eigentlich :blink:
19.9kg ... habs grad vor ein paar Tagen gewogen ;) .
Gruss Nils.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Wenn Du nett Bist, trägt dir der Prüfer auch ein 2(5) und unten dann "zu * wenn Rücksitzbank verbaut" - dann darfst dauernd rumschrauben, wenns Dir gefällt :D
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Supper is des dann natürlichw enn mas Orginal scho so drin steh hod, aber gar ned braucht , so wia I :vertrag:
starkercorsa

Beitrag von starkercorsa »

Also, ich habe auch meine Rücksitzbank ausgebaut, habe die Gurte drinnenlassen, wurde öfters von den grünen angehalten und die meinten nichts... Als ich dann mal zur HU musste hab ich den Prüfer gefragt ob ich die Rücksitzbank austragen lassen muss, oder nicht. Der meinte sofern man die original gurte drinnen lässt muss man sie nicht austragen, sobald diese ausgebaut sind, wird eine umschreibung zu nem 2- sitzer erforderlich..

Übrigens sobald man H-Gurte verbaut, darf man sowiso hinten keinen mehr sitzen lassen, auch wenn die Rücksitzbank noch vorhanden ist..

Gruß Starky

P.S.: Die Versicherung interresiert es überhaupt nicht, ob man die Rücksitzbank Austragen lassen hat, oder nicht, sofern keiner auf der Rücksitzbank (bzw. da wo sie sein sollte) sitzt!!!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

starkercorsa hat geschrieben:
Übrigens sobald man H-Gurte verbaut, darf man sowiso hinten keinen mehr sitzen lassen, auch wenn die Rücksitzbank noch vorhanden ist..

Gruß Starky
Doch darf man, wenn man Schroth drinhat und diese dann einfach abklemmt wenn mehrere mitfahren möchten, dann muss man eben die Orginalgurte nehmen, die ich übrigends nie vermissen möchte. Mir ist da nämlich kürzlich nen Schrothgurt verreckt und ohne dem Orginal zum überbrücken steht man dann da. Ich fahre grundsätzlich nie ohne gurt :)
Nibroc

Beitrag von Nibroc »

sind ja schon unterschiedliche meinungen hier :rolleyes:

naja wenn ich mal was eintragen lasse... lass ich es einfach mal mit eintragen ^^

ich hab mal geguckt bei mir in den papieren steht leider nur 5 sitzer (nicht wie bei anderen teilweise 2/5...)
Antworten