Schaltknauf entfernen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

DDStyle87

Re: Schaltknauf entfernen

Beitrag von DDStyle87 »

[LEFT]Hast mal nen Bild? auch von unten?[/LEFT]
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hier haste die Bilder vom Knauf
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Also der Arretierungsring sollte schon unten durch passen normalerweise. Tut er aber nicht ne?
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Ne passt nicht am WE mache ich das Loch unten größer mal schauen ob es dann geht
Otti

Beitrag von Otti »

hi hi.
ich wollt mal fragen ob dieser schaltknauf oder ähnliches irgendwo für den corsa gibt: GP SCHALTKNAUF BLAU OPEL ASTRA F G CORSA VECTRA A B C bei eBay.de: Innenausstattung (endet 03.12.07 19:56:13 MEZ)

der schaut schon klasse aus,nur leider ohne rückwärtsarretierung!oder kann man da was machen?
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Da kannst du nichts machen und wirst dich wohl nach was anderem umschauen müssen. Raid hat z.B. ne ganz schicke Auswahl mit RGA.
Otti

Beitrag von Otti »

und wo kann ich da mal nachschauen?kann man eigentlich den schalthebel etwas kürzen?den find ich persönlich etwas arg lang :wallbash:
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Wo du dich umschauen kannst? Na entweder bei den Firmen selbst auf der HP, bei deinem Tuner um die Ecke oder einfach auf Ebay! Da gibts z.B. auch die Dinger von Raid.

Den Stab kannst du beim Tausch etwas kürzen. Hab ich auch gemacht, weil der Schaltknauf sonst nicht über den Arretierungsring gereicht hätte und oben an die Stange gestoßen war. Einfach nen bisschen Alufolie auslegen und die Flex drüber halten :D

Je nach Schaltknauf sind schon so 3 oder 4 cm drin. Das hab ich nicht mehr im Kopf, aber man kann es sich in Ruhe anschauen wenn der alte Schaltknauf erstmal runter ist.
Otti

Beitrag von Otti »

was von raid wird sowas ähnliches angeboten wie ich suche?also einen schaltknauf mit beleuchteten gangschaltungsanzeige?
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Raid hat keine beleuchteten Schaltknäufe. Sowas findest nur bei eBay, und dann halt nur ohne RGA. Würd ja in der Produktion auch viel zu viel kosten, direkt mit UND ohne RGA herzustellen :blink:

Wieso muss der unbedingt beleuchtet sein?! Das geht dir sowieso nach nen paar Wochen aufn Zeiger weil diese penetranten Ebay LED's dich nur blenden oder kaputt gehen. Also mein Tipp: Kauf dir lieber einen vernünftigen Schaltknauf, der auch qualitativ was hergibt und auch am Tage gut aussieht :)

Übrigens, es gibt ein paar Konsorten der Grün-Weißen Partyalarmcrew, die beleuchtete Schaltknäufe nicht gerne sehen. Der ganze Trubel wäre ein son Knauf doch wirklich nicht wert.
Antworten