wieder mal blauer Tacho -> Frage zu Umbau ohne DZM
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
wieder mal blauer Tacho -> Frage zu Umbau ohne DZM
Hallo,
brauch mal wieder eure kompetende Hilfe. Will mir noch diese Woche Led`s bei Reichelt bestellen. Jetzt meine Frage. Wieviel Led`s brauche ich am bestens bei einen Tacho ohne DZM, um eine optimal Ausleutung zuerhalten.
Hat jemand Erfahrung ob ich rote Led`s bei der 50 km/h Marke und bei der Tankanzeige (leer) sowie Temperaturanzeige reinmachen kann? Rein gehen sie bestimmt, aber wie sieht es dann aus? Wieleicht hat das ja schon mal wer gemacht. Für ein kleines Bildchen wäre ich sehr dankbar.
Danke
Prittstift
PS: Kennt Ihr jemanden der den Tacho komplett mit weißen Led`s bestückt hat?
brauch mal wieder eure kompetende Hilfe. Will mir noch diese Woche Led`s bei Reichelt bestellen. Jetzt meine Frage. Wieviel Led`s brauche ich am bestens bei einen Tacho ohne DZM, um eine optimal Ausleutung zuerhalten.
Hat jemand Erfahrung ob ich rote Led`s bei der 50 km/h Marke und bei der Tankanzeige (leer) sowie Temperaturanzeige reinmachen kann? Rein gehen sie bestimmt, aber wie sieht es dann aus? Wieleicht hat das ja schon mal wer gemacht. Für ein kleines Bildchen wäre ich sehr dankbar.
Danke
Prittstift
PS: Kennt Ihr jemanden der den Tacho komplett mit weißen Led`s bestückt hat?
Re: wieder mal blauer Tacho -> Frage zu Umbau ohne DZM
Wenn ich mich nicht irre, hat der Speedstar weiße LED's im Tacho - frag ihn einfach malPrittstift hat geschrieben: PS: Kennt Ihr jemanden der den Tacho komplett mit weißen Led`s bestückt hat?
Hallo
habe gerade meinen tacho heute fertig gemacht mit 16Leds
gehds und du kannst überall die Leds verbauen ist
zwar ein stück arbeit aber ergebnis ist super.
habe gerade meinen tacho heute fertig gemacht mit 16Leds
gehds und du kannst überall die Leds verbauen ist
zwar ein stück arbeit aber ergebnis ist super.
kommt aber auch darauf an welchen Tacho ohne DZM du hast, die alten Corsa-Tachos hatten keine Durchleuchttechnik sondern waren einfach nur Blechscheiben. Die kannst du dann nur über die Reflektion der vorderen Abdeckung beleuchten.
ich hatte in meinem alten tacho mit den blechscheiben 12 LEDs drin und es sah trotzdem total doof aus. Mit den metallscheiben wird das nix, weil das licht dann nur von der seite kommt.
Bei mir war es dann auch nach viel ausrichten trotzdem noch total ungleichmäßig.
Ich würde dir raten dir nen Tacho mit DZM zu kaufen bei ebay oder aufm schrott. der hat durchleuchtungstechnik und sieht dann super aus!
Du kannst auch den Tigratacho nehmen, passt sofort rein und DZM geht dann auch. Der tacho muss nur einen ähnlichen W oder K Wert haben. W heist du hast nen tacho mit welle K du hast nen tacho mit implusgeber. Musst halt die selbe art kaufen, und der wert sollte ungefähr gleich sein. W=1121 ist voll okay oder halt den W=1150 ausm GSI wenn du jetzt Welle hast. Guck mal auf die tachoscheibe, da steht das drauf.
Gruß Pic
Bei mir war es dann auch nach viel ausrichten trotzdem noch total ungleichmäßig.
Ich würde dir raten dir nen Tacho mit DZM zu kaufen bei ebay oder aufm schrott. der hat durchleuchtungstechnik und sieht dann super aus!
Du kannst auch den Tigratacho nehmen, passt sofort rein und DZM geht dann auch. Der tacho muss nur einen ähnlichen W oder K Wert haben. W heist du hast nen tacho mit welle K du hast nen tacho mit implusgeber. Musst halt die selbe art kaufen, und der wert sollte ungefähr gleich sein. W=1121 ist voll okay oder halt den W=1150 ausm GSI wenn du jetzt Welle hast. Guck mal auf die tachoscheibe, da steht das drauf.
Gruß Pic
Hab auch einen Tacho ohne DZM.Ab welchem Bj. waren es keine Metallscheiben mehr?Meiner ist 9/95.
Bei http://blauertacho.k-k.de/ gibt es was für Metallscheiben.Hat das einer?
Bei http://blauertacho.k-k.de/ gibt es was für Metallscheiben.Hat das einer?
das hatte ich...aber das sind ja auch nur LEDs die mit kabeln angebaut wurden. erst hatte ich eins von den sets, dann hab ich mir noch zwei geholt und hatte dann 3 sets im tacho...trotzdem schei*e....kann man voll vergessen.
sieht man ja schon auf dem Bild der einbauanleitung dass das blöde aussieht.
Gruß Pic
sieht man ja schon auf dem Bild der einbauanleitung dass das blöde aussieht.
Gruß Pic
moin
also ich hab in meinem Tacho ohne DZM 10 blaue 3 mm LEDS drinne! 6 um den Tacho auszulechten und je 2 in Temp und Tank.
MfG
Falk
also ich hab in meinem Tacho ohne DZM 10 blaue 3 mm LEDS drinne! 6 um den Tacho auszulechten und je 2 in Temp und Tank.
MfG
Falk
Ab wann gibt es denn die Durchleuchttachos?
ich glaub alle tachos ohen DZM haben metallscheiben ohne durchleuchtungstechnik. Nur die Tachos mit DZM haben durchleuchtungstechnik.
Aber ich lass mich gerne belehren.
Gruß Pic
Aber ich lass mich gerne belehren.

Gruß Pic