Subwoofer macht BUMM beim einschalten

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Dooze

Re: Subwoofer macht BUMM beim einschalten

Beitrag von Dooze »

Bei mir lags auch an der fehlenden Cinch-Masse.
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Ich klink mich mich hier auch mal ein.
Was kann es denn sein, wenn der SUB beim Ausschalten dieses BUMM von sich gibt??
Gibt es da eine andere Ursache???
madtigra83

Beitrag von madtigra83 »

Hallo

ich werdet lachen ich habe auch so ein nervendes problem.
ABER diese anlage lief in meinem corsa b vorher 2 jahre wunderpaar 3 monate nach umbau in denn tigra fing das ganze delemer an.
das bumm beim bass hmmm habe einen helix w12 und 2 hifonics eine nemesis 2x300watt und ne son of europa und nen kondensator der 1micro farad hat das radio is von jvc KD-SH55R mit extra sub ausgang

kabel sind folgt verlegt chinchkabel auf fahrerseite wie das rem kabel das power kabel auf der beifahrerseite masse hab ich gut angezogen :-)

nur was scheisse ist während der fahrt macht das auch immer ab und an bumm bumm bumm aber net wie es sein soll wenn ich das radio ganz leise stelle höre ich es summen aber nur bei der bass endstufe

gruss christian
madtigra83

Beitrag von madtigra83 »

Dooze hat geschrieben:Bei mir lags auch an der fehlenden Cinch-Masse.
hallo wie kann ich das mit der chinch masse denn genauer verstehen
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

@ Madtigra

Dir würde ich dringenst anraten einen Fachhändler aufzusuchen. Das klingt mächtig nach einem verkorksten Einbau. Zumindest ist da ganz heftig der Wurm drin.
madtigra83

Beitrag von madtigra83 »

hey mal langsam,hat ja so wie sie im tigra ist 3 jahre im corsa. hab sehrviele anlagen schon eingebaut hab alle kabel überprüft selbst kondensator mal abgeklemmt aber mal mit dem rem bin ich noch net dazu gekommen werde weiter mal fehlersuchen
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Das sollte nicht patzig rüber kommen sondern als Hilfestellung.
Es gibt so viele Leute die sagen "sie hätten schon viele Anlagen eingebaut".
In der Regel sind es selten mehr als 10. Und wenn man immer die gleichen Fehler macht und das 9 mal gut geht woher soll man beim 10ten mal wissen was man falsch gemacht hat??
Das kann man einfach nicht mit einem Fachhändler vergleichen der teilweise 10 Jahre und mehr Erfahrung hat.

In deiner Beschreibung hab ich einen verkorksten Einbau heraus gelesen und ich denke ein Händler würde mir beim Blick/hören auch recht geben.
madtigra83

Beitrag von madtigra83 »

naja was mich wundert die anlage lief 3 jahre im corsa und 3 monate im tigra bis das aufgetaucht ist hab wirklich alle chinch durchsucht und was mich so auf regt ist es nur das es ab und an ist und nur bei der nemesis wo de bass befeuert und wenn ich dann die chinch´s ziehe machts auch nochmal lautes bumm bumm bumm
und wenn ich vorne am chinch mit dem finger dran komm machts auch das selbe was kann des sein hab grad alles lust zu verkaufen alles neu zu kaufen hmmmm voll der mist
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Probier mal ein anderes Cinchkabel aus. Ich könntmir einen Kurzschluss des Kabels vorstellen.
Heimscheisser

Beitrag von Heimscheisser »

Hatte ein kumpel von mir auch bei seinem polo. er weiss aber bis heute nicht warum das so ist
Antworten