Lsd doors... Teil 2
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Re: Lsd doors... Teil 2
Die Tigratüren sind schwer(aber noch tragbar) die vom Corsa sind echt chillig.
Re: Lsd doors... Teil 2
Ich kann se auch mit einer Hand hochhebenXFA hat geschrieben:Da muss ich ma grad noch meinen off.topic senf dazu geben, ich hab meine türen die woche ausgebaut, 70 kg is vieleicht ein bischen hoch geschätzt aber mit einer hand hochheben is da trotzdem net.
Is echt so, weis ja net was du für türen hast
Vieleicht bin ich aber einfach nur sau schwach...


Re: Lsd doors... Teil 2
Ganz normale blaue inner Garage stehenXFA hat geschrieben:Is echt so, weis ja net was du für türen hast![]()

Re: Lsd doors... Teil 2
Werd das nachher mal ausprobieren, kann ja net sein...Amok hat geschrieben:Ok, es ist nicht leicht, das Ding mit einer Hand zu heben, aber doch durchaus machbar ...



!!!!!
Ja die Schanierre sind Pulverbeschichtete .... hab sie jetzt seit ca. 3 Wochen verbaut ... Mit Tüv wie egsgat wenn ich alles fertig verbaut habe ... werde ich mich um einen Einzelabnahme kümmern .... Und zu dem Teilegutahcten ob ich mir die Tür jetzt per TG eintrage oder per Einzelabnanahme .... eingetragen ist eingetragen oder she ich das falsch ....
Zu dem runterfallen der Tür .... Ich dneke das kann bei Las doors auch vorkommen .......... An dme Unischnaier ... sind so wie mir gegsat wurde 2 Speren damit die Tür nicht nach unten fallen kann ...
Was bei Lsd-doors nur mit 1 Sperre realiseirt wird .....
Gruss Jens
Zu dem runterfallen der Tür .... Ich dneke das kann bei Las doors auch vorkommen .......... An dme Unischnaier ... sind so wie mir gegsat wurde 2 Speren damit die Tür nicht nach unten fallen kann ...
Was bei Lsd-doors nur mit 1 Sperre realiseirt wird .....
Gruss Jens
Re: Lsd doors... Teil 2
und wo hast du die jetzt gekauft ?CorsaBfreak hat geschrieben:Ja die Schanierre sind Pulverbeschichtete .... hab sie jetzt seit ca. 3 Wochen verbaut ... Mit Tüv wie egsgat wenn ich alles fertig verbaut habe ... werde ich mich um einen Einzelabnahme kümmern .... Und zu dem Teilegutahcten ob ich mir die Tür jetzt per TG eintrage oder per Einzelabnanahme .... eingetragen ist eingetragen oder she ich das falsch ....
Zu dem runterfallen der Tür .... Ich dneke das kann bei Las doors auch vorkommen .......... An dme Unischnaier ... sind so wie mir gegsat wurde 2 Speren damit die Tür nicht nach unten fallen kann ...
Was bei Lsd-doors nur mit 1 Sperre realiseirt wird .....
Gruss Jens
Re: Lsd doors... Teil 2
bin mal auf ein paar detailbilder gespannt 
ansonsten würd ich das nich unbedingt als negativbeispiel sehen .. das problem in dem fall waren ja nich die scharniere, sondern die nicht vorhandene sachkenntnis im elektrik bereich der hinterhofwerkstatt .. das kann dir auch passieren, wenn du lsd scharniere nimmst und die in derselben werkstatt einbauen lässt.. insofern seh ich das als nich sooo abschreckend
was die tür angeht .. tigratür samt innenleben (eFH) und verkleidung wiegt nie und nimmer 30kilo .. die kann man in der tat easy anheben und schultern.. wie nen fahrrad
haben die zu zweit eingebaut und der kumpel der gehalten hat kriegt bei 2 kisten bier schon schreikrämpfe.. bei der tür hatter nix gesagt

ansonsten würd ich das nich unbedingt als negativbeispiel sehen .. das problem in dem fall waren ja nich die scharniere, sondern die nicht vorhandene sachkenntnis im elektrik bereich der hinterhofwerkstatt .. das kann dir auch passieren, wenn du lsd scharniere nimmst und die in derselben werkstatt einbauen lässt.. insofern seh ich das als nich sooo abschreckend

was die tür angeht .. tigratür samt innenleben (eFH) und verkleidung wiegt nie und nimmer 30kilo .. die kann man in der tat easy anheben und schultern.. wie nen fahrrad

haben die zu zweit eingebaut und der kumpel der gehalten hat kriegt bei 2 kisten bier schon schreikrämpfe.. bei der tür hatter nix gesagt

Re: Lsd doors... Teil 2
Deswegen fährt man auch zu einem sachverständigen (tüv) der das ganze endweder für gut oder für schlecht sieht.greenmonstacorsa hat geschrieben:Hallo Leute,
also ich will ja keinen Teufel an die wand malen soll ja auch alles schön und gut sein...mit den Uni-scharniern...aber was sagt der Tüv dazu..angenommen er trägt das ein...und aus irgendeinen dummen grund kommt die scheiss tür runter und erschlägt dich weil du grade deinen schweller sauber machst oder du bist in einem Crash verwickelt und kriegst die tür nicht auf bzw der ersthelfer oder sanitäter... und was ist dann?? es ist nur ne popplige Corsatür die wiegt aber knappe 70 Kg...und ich denke LSD wird schon seine gründe dafür haben das die so teuer sind...Teilegutachten erstellen, unzählige crashtest und und und..also mein leben wäre mir zu wichtig....das eines solcher dinge passiert.....wie lange hasse die jetzt schon drine? irgendwelche spuren von rost am schanier oder sind die Pulverbeschichtet? gruss
Und,zu den als negativbeispiel,wie mein vorredner schon sagte,lag ja nicht an den schanieren....
Vorallem,wenn man sich 2000€ sparen kann.
LSD sind auch keine zauberer und alles nachgebaute kann genauso gut sein,muss nicht immer schlechter sein.
Bestes bsp für eigenbau flügeltüren war doch unser corsaconni,seine waren auch vom tüv für gut befunden worden.
Re: Lsd doors... Teil 2
Alleine schon die Idee nen 5 T mit Flügeln ....
, das ja wie 911 mit AHK.
Der "organisierte" Einbau bei so tollen "Subunternehmern" geht irgendwie meist schief....wenn ich da so an andere Foren denke ...
Aber wenn es so für 600+ Tüv nen Vernünftiges Ergebnis wird, kann mann das nur positiv bewerten.

Der "organisierte" Einbau bei so tollen "Subunternehmern" geht irgendwie meist schief....wenn ich da so an andere Foren denke ...
Aber wenn es so für 600+ Tüv nen Vernünftiges Ergebnis wird, kann mann das nur positiv bewerten.