Hallo an alle RAM besitzer
Hallo an alle RAM besitzer
hab ne lexmaul ram ersteigert leider ohne abe hat jemand ne abe die er mir vieleicht kopieren kann weil die netten herren von lexmaul wollen 50 euro bissel hart für so bissel papier meldet euch bitte währe cool danke im vorraus
Re: Hallo an alle RAM besitzer
was ist den noch am motor und der abgasanlage gemacht worden ?
@ de_schiefbahner: Was noch an Motor / Abgasanlage gemacht wurde hat mit der RAM an sich nix zu tun. Das ist seine eigene Sache. Die ABE (besser gesagt, Teilegutachten, 'ne ABE hat das Ding nicht!) bezieht sich rein auf die RAM.
@ madtigra83: hast 'ne PN
@ madtigra83: hast 'ne PN

@ blitz234
also ich hab da andere erfahrungen gemacht....
hatte zwar alles eigene papiere,
aberram und fächerkrümmer konnten nur durch ne einzelabnahme eingetragen werden
blitz234 hat geschrieben:@ de_schiefbahner: Was noch an Motor / Abgasanlage gemacht wurde hat mit der RAM an sich nix zu tun. Das ist seine eigene Sache. Die ABE (besser gesagt, Teilegutachten, 'ne ABE hat das Ding nicht!) bezieht sich rein auf die RAM.
@ madtigra83: hast 'ne PN![]()
stimmt,das gutachten ist nur für die ram mit restlichen serienteilen,also serien auspuff usw,und da die ram sicherlich in einem corsa/tigra verbaut wird bringt das gutachten eigentlich gleich 0,muss so oder so per einzelabnahme gemacht werden.de_schiefbahner hat geschrieben:@ blitz234
So hab ich das auch gemeint
Gut, dann hab ich die anfängliche Frage wohl etwas mißverstanden...
Aber, das Gutachten gilt so nur für die RAM. Ob jetzt da andere Dinge am Motor schon geändert wurden, dass kann das Gutachten natürlich nicht mit abdecken. Letztendlich endscheidet der Prüfer! (Aber, dem mußt du erstmal das Gutachten vorlegen...)