Türdichtungen vom gsi??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsaxxx

Türdichtungen vom gsi??

Beitrag von corsaxxx »

Hi!

Ich weiß auch net, aber ich finde das beim Corsa die Türdichtungen net so der Hammer sind..is schon ziemlich laut, vor allem wenns nass ist. Ich weiß, dass wir im alten Forum mal nen thread hatten, wo empfohlen wurde, die Dichtungsgummis vom gsi über die seriengummis zu kleben. Erinnere ich mich da richtig und wenn ja hat einer die teilenummern und weiß in etwa, was die kosten???? :roll: :roll:

Servus, Dennis
Picmasta

Re: Türdichtungen vom gsi??

Beitrag von Picmasta »

Ich hab die gummis. Das sind zusatzdichtungen, die direkt an die kante oben geklebt werden. Der Tigra hat die auch serienmäßig, die kannste aber nicht nehmen, passen nur die vom Corsa GSI.

die dichtungen kosten ca 70€ zusammen, sind aber echt sehr geil! ;)

Gruß Pic
Theux

Beitrag von Theux »

Kann mir nicht so recht was darunter vorstellen - hast du vielleicht ein Bild wo die Hinkommen und wie sie aussehen?
Green-Tigra-Baron

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

Die sind in den Spalten, das sind die Dinger aus Filz, beim Tigra ist auch eins am Schiebedach dran .... :!:
Beim Polieren bleibt da immer die Watte dran haften, da sind die Teile richtig nervig ....
corsaxxx

Beitrag von corsaxxx »

Danke erstmal, aber Bilder wären wirklich net schlecht, damit man sich das mal vorstellen kann. Wie kleb ich die Gummis dann überhaupt fest, Heißkleber?

Dennis
Theux

Beitrag von Theux »

Und wenn jemand die Teilenummer hat, das wär auch net schlecht. Mein Opel-Händler braucht immer eine Ewigkeit, bis er in seinem Computer irgendwas gefunden hat :evil:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

befestigt werden die ganz einfach, hinten folie abziehn und draufdrücken, wie ein aufkleber, muss man nur langsam stück für stück machen damit es nicht schief wird.

wenn man vor der geschlossenen Tür steht und oben die strebe von der tür anguckt, dann ist zwischen der tür und dem Dach ein kleiner spalt. Da sitzt die dichtung drin und geht dann runter bis zum spiegel.

Foto kann ich mal machen wenn es hell ist.

Pic
EisenPM

Beitrag von EisenPM »

und was bringen die dinger genau? senken des lärmpegels von draußen? also auch auspuff leiser? :-(

aber hört sich interessant an. gerade für musikgenuß stören mich außengeräusche des öfteren.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

wenn man schnell fährt dann kommt wind von vorne, und der geht etwas hinter die tür und verursacht da geräusche. Wenn die dichtung da ist wird der wind einfach über das auto gedrückt.

Also im stadtverkehr hört man auch keinen unterschied glaube ich. Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Nur auf der autobahn hört man das.

Gruß Pic
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

bei mir ist es so das wenn ich das fenster ganz nach oben mache dann pfeift es wenn ich dann n stück zurück mache dann ists zwar leiser aber immer noch nicht weg! hilft dann da auch die zusatzdichtung oder einfach ne neue dichtung?
Antworten