Mein Corsa fährt von alleine, gibt im Leerlauf Gas/erhöhte Drehzahl und ruckelt

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
iguana

Mein Corsa fährt von alleine, gibt im Leerlauf Gas/erhöhte Drehzahl und ruckelt

Beitrag von iguana »

Guten Tag zusammen....

mein Corsa hat gestern versucht mit mir zu reden aber ich habe ihn leider nicht verstanden :no: Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!

1. Ich habe den Motor gestartet und bin losgefahren(Berg steil runter). An einer Straßenkreuzung halte ich an und das Auto geht aus :confused:

2. Ich starte den Motor erneut. Fahre los. Nehme den Fuß vom Gaspedal und wunder mich warum der nicht langsamer wird sondern schneller ???? Mein Auto fuhr also alleine weiter, ohne meine Hilfe! :kinn:

3. Mit den Gängen habe ich dann runter geschaltet. Das hat sich angehört als wenn alles versetzt wäre (Drehzahl hörbar zuhoch usw.)

4. Als ich dann schneller gefahren bin und mal zum testen wieder den Fuß vom Gas genommen habe, hat das ganze Auto geruckelt, sodass mein Kopf geschüttelt wurde :blink:

5. Ich stehe an der Ampel (zweispurig) und habe meinen Fuß auf der Bremse, alles andere im Leerlauf....Was macht mein Auto???? Es gibt selbständig Gas und der neben mir schaut entsetzt rüber aus seinem BMW Cabrio und dachte sicherlich "Was will die denn??? Ein rennen???" :freak: Naja...nachdem ich achselzuckend reagiert habe :blushing: habe ich den ersten Gang eingelegt und siehe da....der Anfall war vorbei das Auto lief problemlos weiter..... :whistling:

Was ich erwähnen sollte, ich habe letzte Woche den Zahnriemen sowie Wasserpumpe wechseln lassen....kann das mit den zicken zusammenhängen???

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet...
- Muss ich umgehend in eine Werkstatt
- Hat sich das Problem von alleine verflüchtigt
- oder alles im Auge behalten

Auto Daten 1,2 L (45 PS) BJ 98
pursuit

Re: Mein Corsa fährt von alleine, gibt im Leerlauf Gas/erhöhte Drehzahl und ruckelt

Beitrag von pursuit »

tachchen... schön mal zu lesen das jemand genau den selben ärger hat :D .... hab nen 1.4 16V aber der macht fast das gleiche wie deiner... ruckelt in allen gängen... und geht mir alle nase lang aus :wallbash:
also bei mir laufen die tipps alle auf Abgasrückführventil... oder halt zündanlage...kerzen, kabel usw...
aber wenn grad den riemen hast neu machen lassen, dann würd ich einfach wieder in werkstatt und fragen ob die mal die einstellung nochmal nachschauen...
machen die bestimmt für umme...musst halt nen dackelblick aufsetzen ;)

und im auge behalten sowieso immer... corsa is irgendwie nen verhextes auto :D
red_devil_1.4

Re: Mein Corsa fährt von alleine, gibt im Leerlauf Gas/erhöhte Drehzahl und ruckelt

Beitrag von red_devil_1.4 »

hatte mal das selbe problem mit meinem tiggi... hab das steuergerät getauscht und alles war gut... =)
MilchReis

Beitrag von MilchReis »

ein kumpel von mir hat das auch in seinem astra G....
vorallem wenn die kiste kalt ist. der dreht dann meist so auf 2500 umdrehungen, ohne gas zu geben.

nachdem er anhält, leerlauf reinmacht, gang rausnimmt und erneut einlegt geht wieder alles...

woran das liegt, weiß ich aber leider auch nicht
iguana

Beitrag von iguana »

tja, dann werde ich mal in 2 wochen wieder in die halle fahren und beim meister (wenn er aus dem urlaub kommt) anklopfen ob der mal eine kleine überprüfung machen kann....

aber schön zu hören das noch keiner einen motorschaden hatte oder dergleichen.....

japp....corsa ist ein wenig verhext :freak: man muss wissen wie man ihn zu nehmen hat...sonst macht er nämlich was er will.... :p
pursuit

Beitrag von pursuit »

wenn du rausbekommen hast wie man ihn nehmen muss, sag bescheid :clapping: ... dann komm ich auf ne unterrichtsstunde mit meinem mal vorbei ;) ....
Gabberfreak

Beitrag von Gabberfreak »

hi
also ich habe einen 1,2er , meiner hatte auch geruckelt und automatisches gas,

das ruckeln ging bei mir mit neue zundkerzen weg , ich habe jetzt bosch super plus drin

mit dem automatischem gas war mein leerlaufsteller der war defekt und da wo der drin sitzt war voll verschmockt, mal direckt mit gereinigt

ich dabe ihn vor 2 monaten repariert und er leuft wieder einbandfrei

ach ja der ging bei mich auch ab und zu aus

gruß gabber
iguana

Beitrag von iguana »

Danke Gabber..... :juhu:
das werde ich doch gleich mal am we machen....
Antworten