mein Corsa hat gestern versucht mit mir zu reden aber ich habe ihn leider nicht verstanden

1. Ich habe den Motor gestartet und bin losgefahren(Berg steil runter). An einer Straßenkreuzung halte ich an und das Auto geht aus

2. Ich starte den Motor erneut. Fahre los. Nehme den Fuß vom Gaspedal und wunder mich warum der nicht langsamer wird sondern schneller ???? Mein Auto fuhr also alleine weiter, ohne meine Hilfe!

3. Mit den Gängen habe ich dann runter geschaltet. Das hat sich angehört als wenn alles versetzt wäre (Drehzahl hörbar zuhoch usw.)
4. Als ich dann schneller gefahren bin und mal zum testen wieder den Fuß vom Gas genommen habe, hat das ganze Auto geruckelt, sodass mein Kopf geschüttelt wurde

5. Ich stehe an der Ampel (zweispurig) und habe meinen Fuß auf der Bremse, alles andere im Leerlauf....Was macht mein Auto???? Es gibt selbständig Gas und der neben mir schaut entsetzt rüber aus seinem BMW Cabrio und dachte sicherlich "Was will die denn??? Ein rennen???"

Was ich erwähnen sollte, ich habe letzte Woche den Zahnriemen sowie Wasserpumpe wechseln lassen....kann das mit den zicken zusammenhängen???
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet...
- Muss ich umgehend in eine Werkstatt
- Hat sich das Problem von alleine verflüchtigt
- oder alles im Auge behalten
Auto Daten 1,2 L (45 PS) BJ 98