Quietschen im Motorraum
Quietschen im Motorraum
Hallo Leute,
brauche mal wieder euren fachkundigen Rat. Hab grad festgestellt das aus meinem Motorraum ein recht lautes Quietschen zu hören ist. Am deutlichesten hört man es wenn man auf der Beifahrerseite neben dem Vorderrad hockt...
Was kann das sein? Zahnriemen (wurde bei 77T gewechselt, jetzt hab ich 126T) ?
:? :shock: :?
brauche mal wieder euren fachkundigen Rat. Hab grad festgestellt das aus meinem Motorraum ein recht lautes Quietschen zu hören ist. Am deutlichesten hört man es wenn man auf der Beifahrerseite neben dem Vorderrad hockt...
Was kann das sein? Zahnriemen (wurde bei 77T gewechselt, jetzt hab ich 126T) ?
:? :shock: :?
Re: Quietschen im Motorraum
quietscht wohl nur solang er kalt ist oder? könnten die Spannrollen sein oder Keilriemen...
Mmhhh, also gestern als ich das Quietschen gehört hab, war er warm... heut morgen als er kalt war hab ich nix gehört. Mal sehen wies heut abend aussieht....
dein zahnriemen hat eh schon 57.000km runter und bei 60.000km soll er gewechselt werden, gefährliches spiel was du da treibst, wenn du keinen motorschaden haben willst würde ich den mal langsam wechseln mit spannrollen.
Die Intervalle dafür sind alle 60.000 oder 4 jahre je nach dem welcher faktor zuerst erreicht ist!!!
ich habe meinen Zahnriemen nach 45.000k oder so neumachen lassen um einen motorschaden zu vermeiden !!! was sehr oft vorkommt!!!
jetzt zu deinem quitschen das hatte ich auch und nachdem der zahnriemen und die umlenk und spannrollen neugamcht worden sind war es weg !!!
viel glück
Die Intervalle dafür sind alle 60.000 oder 4 jahre je nach dem welcher faktor zuerst erreicht ist!!!
ich habe meinen Zahnriemen nach 45.000k oder so neumachen lassen um einen motorschaden zu vermeiden !!! was sehr oft vorkommt!!!
jetzt zu deinem quitschen das hatte ich auch und nachdem der zahnriemen und die umlenk und spannrollen neugamcht worden sind war es weg !!!
viel glück
57.000? Wieso das?
Jetzt 126.000 (+/-)
gewechselt bei 77.000 (+/-)
also hat der jetzt ~50.000 runter. Bin also (wenn ich Donnerstag Termin hab) eher noch 10.000 zu früh dran.
Jetzt 126.000 (+/-)
gewechselt bei 77.000 (+/-)
also hat der jetzt ~50.000 runter. Bin also (wenn ich Donnerstag Termin hab) eher noch 10.000 zu früh dran.
sorry mein fehler hab falsch gerechnet !!!
ja hast recht aber 50.000 wäre für mich auch die grenze, wieviel jahre ist er denn schon drin !!!
ja hast recht aber 50.000 wäre für mich auch die grenze, wieviel jahre ist er denn schon drin !!!
muahh
hihi son quitschen ja ? so hast sich das bei mir angehört als der Zahnriemen 2 Zähne übergesprungen ist ;-) bist du im ADAC? dann lass dich inne Werkstatt schleppen die sollen mal eben eingucken ;-)
ps. mein motor lebt noch obwohl die zähne bei 6000u/min übergesprungen sind.
hihi son quitschen ja ? so hast sich das bei mir angehört als der Zahnriemen 2 Zähne übergesprungen ist ;-) bist du im ADAC? dann lass dich inne Werkstatt schleppen die sollen mal eben eingucken ;-)
ps. mein motor lebt noch obwohl die zähne bei 6000u/min übergesprungen sind.
[quote="sonic69"]muahh
hihi son quitschen ja ? so hast sich das bei mir angehört als der Zahnriemen 2 Zähne übergesprungen ist ]
Na da machst du mir ja richtig Hoffnung...
hihi son quitschen ja ? so hast sich das bei mir angehört als der Zahnriemen 2 Zähne übergesprungen ist ]
Na da machst du mir ja richtig Hoffnung...
Kanns jetzt nicht genau sagen.. ist aber noch keine 2 Jahre her! Also keinesfalls älter als 4 Jahre! :?Discriminator hat geschrieben:sorry mein fehler hab falsch gerechnet !!!
gut 2 jahre gehen echt noch, aber 50.000 ist auch schon viel wenn du keinen motorschaden haben willst lieber nen zahnriemen als nen platten motor !!!
aber passt schon wenn du ihn jetzt wechseln lässt.
aber passt schon wenn du ihn jetzt wechseln lässt.