F20 auf C16XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
F20 auf C16XE
Hallo,
mein Corsa mit fährt mir in letzter Zeit etwas zu oft in den Begrenzer. Bei Tacho 212 is Schluss. Jetzt wollte ich mir evtl. ein F20 Getriebe reinhauen. Passt das auf den Motor? Kann es sein das es ZUUUUU lange ist?
MfG Patrick.
mein Corsa mit fährt mir in letzter Zeit etwas zu oft in den Begrenzer. Bei Tacho 212 is Schluss. Jetzt wollte ich mir evtl. ein F20 Getriebe reinhauen. Passt das auf den Motor? Kann es sein das es ZUUUUU lange ist?
MfG Patrick.
Re: F20 auf C16XE
also ein Smallblockgetriebe auf Bigblock ist ja möglich, aber wer hat schon nen Adaper von Bigblockgetrieb auf Smallblockmotor??? 

MR. SLOW hat geschrieben:also ein Smallblockgetriebe auf Bigblock ist ja möglich, aber wer hat schon nen Adaper von Bigblockgetrieb auf Smallblockmotor???![]()
Ich nehm das mal als nein an

Gut, jetzt noch die Frage, ob ein F16 ebenfalls ein BBG ist oder ob das passt. Weil mit voll beladenem Auto ohne Probs in den Begrenzer fahren, das ist nicht das wahre....
das F16 ist auch ein Bigblockgetriebe
, mom, mache gleich nen edit...
du hast sicherlich ein F15cr, oder???
wenn ja dann nimm ein F15wr
oder ein F13wr eco, das hat den 5ten Gang genauso lang wie das F16wr

du hast sicherlich ein F15cr, oder???
wenn ja dann nimm ein F15wr
oder ein F13wr eco, das hat den 5ten Gang genauso lang wie das F16wr
also ich würd da lieber größere räder montieren als ein WR getriebe zu verbauen was den motor dann nur kastriert...
oder einfach den begrenzer anpassen das er weiter drehen kann...
das günstigste wäre es einfach vom gas zu gehen...
oder einfach den begrenzer anpassen das er weiter drehen kann...
das günstigste wäre es einfach vom gas zu gehen...
lass die Jungs doch ihre Erfahrungen sammeln 
ich persönlich würde sogar ein noch kürzere Getriebe draufhauen um mehr Riss zu bekommen, V-Max braucht doch eh keiner

ich persönlich würde sogar ein noch kürzere Getriebe draufhauen um mehr Riss zu bekommen, V-Max braucht doch eh keiner

Naja, ziehen tut er gut. Hat ne Mantzel Powerbox drinne, beschweren kann ich mich da nicht. Das Problem ist das die Leistung in einem saumäßig kleinem Bereich anliegt. Nunja, werd die Karre noch übern Winter fahren, dann fliegt der eh raus und es kommt ein Corsa A mit C20XE rein (oder doch C20LET? Wer weiß)
Begrenzer anpassen bzw. entfernen kommt nicht in Frage. Der Motor hat 143.000 KM drauf, will dem nicht den letzten Gnadenschuss geben. Die Idee mit F15wr gefällt mir im moment am besten, den größere Räder = neues Fahrwerk = Geld = unnötig bei dem.
Jetzt hab ich nen Supersprint Fächerkrümmer angeboten bekommen, allerdings fürn X16XEL. Sollte der nicht passen?
Ich lass euch jetzt ma in Ruhe mit meinen Fragen. Trotzdem Danke
Begrenzer anpassen bzw. entfernen kommt nicht in Frage. Der Motor hat 143.000 KM drauf, will dem nicht den letzten Gnadenschuss geben. Die Idee mit F15wr gefällt mir im moment am besten, den größere Räder = neues Fahrwerk = Geld = unnötig bei dem.
Jetzt hab ich nen Supersprint Fächerkrümmer angeboten bekommen, allerdings fürn X16XEL. Sollte der nicht passen?
Ich lass euch jetzt ma in Ruhe mit meinen Fragen. Trotzdem Danke
So, ich nochmal. Hab bei eBay ein Getriebe gefunden. Liegt sogar einigermaßen in der Nähe von mir. Ist ein F15. Ob wr oder cr hab ich keine Ahnung, der Verkäufer auch nicht. Er konnte mir nur sagen das es aus einem X16XE ist und eine Nummer draufhat. Die Nummer ist: P628-4
Ist das ein wr oder cr? Woran kann ich das festmachen?
Gruß und Danke im vorraus.
Ist das ein wr oder cr? Woran kann ich das festmachen?
Gruß und Danke im vorraus.
kannste knicken,
das F15wr wurde beim Astra F mit X17DTL
und beim Vectra B mit dem X16XEL verbaut, im Corsa B kam nur das cr rein....
erkennen ob es ein CR oder ein WR ist kann man daran, ob in dem Code am Lagerschild an der 10ten Stelle C oder W steht, halt für close und wide
das F15cr unterscheiden sich von der Übersetzung im 2ten, 4ten und 5ten Gang, da ist das wr halt länger übersetzt,
und nun noch die Achsübersetzung:
da solltest du das aus dem Astra F mit dem X17DTL nehmen,
ist am längsten Übersetzt...aber meine Meinung dazu:
das F15wr wurde beim Astra F mit X17DTL
und beim Vectra B mit dem X16XEL verbaut, im Corsa B kam nur das cr rein....
erkennen ob es ein CR oder ein WR ist kann man daran, ob in dem Code am Lagerschild an der 10ten Stelle C oder W steht, halt für close und wide

das F15cr unterscheiden sich von der Übersetzung im 2ten, 4ten und 5ten Gang, da ist das wr halt länger übersetzt,
und nun noch die Achsübersetzung:
da solltest du das aus dem Astra F mit dem X17DTL nehmen,
ist am längsten Übersetzt...aber meine Meinung dazu:

ist zwar nicht zum thema, aber:
@wiskas: seit wann baut bastuk gruppe N anlagen???
also ich hab ne A von Bastuk und andere haben die doch gar nicht im angebot oder????
@wiskas: seit wann baut bastuk gruppe N anlagen???
also ich hab ne A von Bastuk und andere haben die doch gar nicht im angebot oder????