tiegerlegen mit federn??

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

sekleiter

tiegerlegen mit federn??

Beitrag von sekleiter »

hi leute,

will meinen tiggi mit federn a weng tieferlegen, woll eigentlich 30/30 h&r nehmen, aber ein kumpel hat gemeint keilform würde besser aussehen. deswegen meine frage an euch was meint ihr dazu bzw vielleicht habt ihr auch ein pics.
hab auch schon an 60/40 gedacht, ist mir aber zu tief.
hab bei ebay auch noch 40/30 federn von AP entdeckt, aber weiß net ob die was sind!??

thx
Tigga88

Re: tiegerlegen mit federn??

Beitrag von Tigga88 »

wenn du 40/40 oder 30/30 nimmst hat dein tigga auch ne keilform, weil du den hinten eh nicht runterbekommst, außer vllt mit gewinde... hab bei mir im moment 40/40 federn drinne und der ist auch nur vorne tiefer! der tüvprüfer hat auch doof geguckt als er den höchstenpunkt am auto nachgemessen hat und festgestellt hat das der höher als vorher ist aber ist halt die keilform und sieht beim tigra ja auch gut aus
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

also ich habe 35ger H&R federn! Siehe galerie und der ist auch vorne tiefer als hinten: Tigra Krankheit!
Dario

Beitrag von Dario »

kannst ja einfach in der galerie gucken da wirste genug finden und wenns dir gefällt kannse ja dort auch noch weitere fragen stellen
madtigra83

Beitrag von madtigra83 »

hi
also ich denke dein tigra ist auch schon ein bissel älter also würde ich dir empfehlen ein komplettes fahrwerk zu kaufen weil es kann dazu kommen das durch die tieferlegungsfedern und denn orignal dämpfer dein auto sehr dotzen kann so wars bei mir. und mit denn abgestimmten dämpfer hast du das net . lieber bissel mehr sparen und dann was besseres zu haben als 2 mal mit anfangen weil musst ja sowieso dann vermessen und dämpfer sind ja eintragungsfrei.
sekleiter

federn

Beitrag von sekleiter »

danke für die schnellen antworten.
mein tiggi ist baujahr 6/00. hat 110tkm runter.
komplettes fahrwerk kann ich mir net leisten. :weep:

federn reichen erst mal. aber weiß net so genau ob ich 60/40 nehmen soll, weil a haufen kumpels meinten des währ schon viel geiler und 30/30 währe scheiße bei 15 zoll.
hab nemlich 7x15er cupfelgen drauf.
was meint ihr ist 60/40 noch einigermaßen normal fahrbar??
denk ich nehm 30/30 von h&r. bekomm die neu für 95 euro.
ist recht annehmbar der preis oder?

thx

ps. ich weiß 60/40 fragen find ich auch mit der sufu, aber wollt halt jetzt einfach nochmal fragen!! sorry
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

nur 60/40 federn kannste knicken! dafür sind die originalen dämpfer nichts ausgelegt, da musste schon gekürtze dämpfer haben!

beim tigra sagt man max 40mm mit federn! man sollte auch bedenken, das die sich auch setzten!
sekleiter

Beitrag von sekleiter »

hi ruffy des weiß ich.
aber es gibt ja auch federn z.b. von KAW wo du 60/40 mit orig. dämpfern fahren kannst.
währe ja auch ne möglichkeit, aber wer weiß wie lang die dämpfer des aushalten.
aber ich denk ich nehm die h&r 30/30.
sieht zwar net perfekt aus, aber fürn anfang dürfte es reichen.
vielleicht setzten se sich auf 40/40 mit a weng glück dann gehts.

thx
madtigra83

Beitrag von madtigra83 »

hmm naja da werd ich nicht ausprobieren. wenn de willst hab noch ein satz federn hier liegen 40/30 sah recht gut aus mit denn 16 zolls
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ich kann dir nur sagen, das sich die H&R35 federn sehr gut setzten! vorne dürfte ich mind 50-55mm tiefer sein!
Antworten