kai9r hat geschrieben:Tigra A / Corsa B haben dieselben Armaturen ... da passt alles quer Beet.
FALSCH!
es gibt für den Tigra A keine Tachoringe! weil seine tachoblende geschwungen ist (grau) und die ringe sind Gerade! und die Corsa Blende ist auch gerade und deswegen passen die nur im corsa!
ich habe bei mir dann die graue geschwungene tigra tachoblende gegen eine gerade schwarze vom corsa b getauscht!
es ist genau so wie ruffy sagt, der Tigra A hat eine andere Abdeckung vor den Tachoscheiben. die Ringe für den Tigra A müsste eine eliptische Form haben, deshalb kann man sie schlecht auf der Drehbank in kleinserie herstellen Die Corsa B blende ist grade und die Löcher deshalb rund
Mab braucht auf jeden fall die corsa B blende.
dass es für den Tigra keine gibt ist so nicht ganz richtig Ich hab ja auch welche drin die speziell für den Tigra gemacht wurden. Die werden dann von hinten in den Tacho gedrückt und umranden halt die Tachoscheibe. Die vom Corsa werden ja von vorne draufgelegt. Ich mach später mal n Bild.
Wobei die die von hinten eingedrückt werden tausendmal besser aus, und wenn man noch bissal geschickt mit schleifpapier ran geht, passen die für den Tigra auch in nen Corsa Tacho
also,ich hab mir die alu-tachoringe auch mal bestellt...oberfläche sieht nicht si toll aus...
und ich hab sie für den tigra bestellt und wieder die graden corsa ringe bekommen....finde die dinger sind 1 überteuert und 2 passen die nicht so ohne weitere änderungen in den tigra....
aber das ist meine meinung..........
ich hab sie jetzt immer noch liegen...diese sche...dinger
mfg ener