Kupplungspedal kommt nicht Zurück
Moderator: Capu
Kupplungspedal kommt nicht Zurück
Hallo habe garde nen Corsa A gekauft...
Laut aussage hat er ein Kupplungsschaden is sich aber nich sicher.
Motor lauft Super...
Nur das Kupplungspedal kommt halt nich wieder zurück sonder bleibt unten.
Was könnte das sein und is das zu beheben weil der Wagen ansonst is fast (1 Kleine stelle) Rostfrei.
Danke
Motor lauft Super...
Was könnte das sein und is das zu beheben weil der Wagen ansonst is fast (1 Kleine stelle) Rostfrei.
Danke
Re: Kupplungspedal kommt nicht Zurück
Könnte sein,dass der druckautomat kaputt ist.STREET_H0PPA hat geschrieben:Hallo habe garde nen Corsa A gekauft...
Motor lauft Super...
Danke
Schätz ich auch, is aber kein Ding, neue Kupplung auf e-blöd, kostet für die kleinen Motoren net viel und ausgewechselt isse in paar Minuten durch die Serviceklappe vom Getriebe.Corsa A hat geschrieben:Könnte sein,dass der druckautomat kaputt ist.
Die leider net jedes hatcorsa666 hat geschrieben:Schätz ich auch, is aber kein Ding, neue Kupplung auf e-blöd, kostet für die kleinen Motoren net viel und ausgewechselt isse in paar Minuten durch die Serviceklappe vom Getriebe.

Kupplungskit von sachs kost ca 150-200€ ist aber dann neue kupplungsscheibe,druckautomat,ausrücklager und fett dabei.STREET_H0PPA hat geschrieben:d.h wird teuer oder geht...
Wennst ne billige willst bei ebay ab 40€
Zum wechseln brauchst noch spezielle klammern,gibts im zubehör,kann man wiederverwenden,nette opelhändler leihen die auch mal her.
Arbeitszeit zu 2. ca 2-3std.
Wies geht steht im "wie mach ichs mir selbst" buch.
ok und wie lauft das dann...ich kenn mich leider bei A corsa nit aus bin bis jetzt nur B und Kadett gefahren
STREET_H0PPA hat geschrieben:ok und wie lauft das dann...ich kenn mich leider bei A corsa nit aus bin bis jetzt nur B und Kadett gefahren
Buch kost keine 20€Corsa A hat geschrieben: Wies geht steht im "wie mach ichs mir selbst" buch.
Kauf was neues
KUPPLUNGSKIT KUPPLUNGSSET OPEL CORSA A bei eBay Antrieb, Motor Getriebe, Auto-Ersatz- -Reparaturteile, Auto Motorrad Teile (endet 07.10.07 13:24:15 MESZ)
vielleicht ist das Guss-Teil am Getriebe oben gebrochen. Hatte ich mal beim Calibra