abrollumfang
abrollumfang
hi leute.
hab mir ja wie manche von euch schon wissen ein paar gebrauchte borbet a felgen gekauft. jetzt wollt ich ma fragen, ob man bei mir den tach angleichen müsste? hab vorne 205/45/16 drauf und hinten 215/40/16. oder ist das so minimal ich glaub kleiner 6% müssen es sein damit man das so lassen kann?
gruss benny
hab mir ja wie manche von euch schon wissen ein paar gebrauchte borbet a felgen gekauft. jetzt wollt ich ma fragen, ob man bei mir den tach angleichen müsste? hab vorne 205/45/16 drauf und hinten 215/40/16. oder ist das so minimal ich glaub kleiner 6% müssen es sein damit man das so lassen kann?
gruss benny
Re: abrollumfang
danke für die schnellen atworten. ich wüsst nur noch gern wie sich das dann auf die tachoanzeige auswirkt: da wird doch bestimmt weniger km/h angezeigt oder nicht?
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
doch der link klappt. blos bei dem rechner steht dabei das der abrollumfang zwar kleiner als 6% sein kann aber nicht grösser sein darf. um bei 205/45/16 wär er genau 1,1% wenn man von ner standart tigra beriefung von 185/55/15 ausgeht. ist doch richtig oder? dann muss man doch den tacho angleichen oder nicht?
gruss benny
gruss benny
ja, der tacho darf nicht zu langsam anzeigen in deutschland. wenn es zu langsam anzeigt muss er zwingend angelichen werden!!!
Eine billigere alternative wäre jetzt nen astratacho einzubauen wenn du einen tigra mit welle hast. Der kostet 50€ bei ebay und dann zeigt dein Tigra aufgrund des kleineren W-Wertes wieder zu schnell an. ausserdem sieht es toll aus.
Wenn du einen mit implusgeber hast kannst du vielleicht auch auf ein Kadett Digitacho umrüsten. Ich bin da nicht so auf laufenden, ob man mit nem speziellen geber da was rausholen kann. Müsste man aber, da der Kadett bestimmt nen größeren abrollumfang hatte als der Tigi.
Gruß Pic
Eine billigere alternative wäre jetzt nen astratacho einzubauen wenn du einen tigra mit welle hast. Der kostet 50€ bei ebay und dann zeigt dein Tigra aufgrund des kleineren W-Wertes wieder zu schnell an. ausserdem sieht es toll aus.
Wenn du einen mit implusgeber hast kannst du vielleicht auch auf ein Kadett Digitacho umrüsten. Ich bin da nicht so auf laufenden, ob man mit nem speziellen geber da was rausholen kann. Müsste man aber, da der Kadett bestimmt nen größeren abrollumfang hatte als der Tigi.
Gruß Pic
frag ma den frank, der hat doch einen, bzw sogar 2 digi tachos drin. vielleicht verrät er uns ja wie er es gemacht hat. :lol:
Gruß
Gruß