GSI oder 1.7 CDTI

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Stax
Senior
Re: GSI oder 1.7 CDTI

Beitrag von Stax »

Lass doch...

Ist wie mit Vmax angaben, da sollte man auch nicht diskutieren.
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

Weil der Typ vielleciht grade mal 18 war und seine Tusse nebendran gehabt aht :D Glaubt ihr der kann das auf sich sitzen lassen sich vonnem Corsa abhängen zu lassen *rofl* also ich nett :vogel: Aber so wie der Karren aussah, trau ich dem auch zu das es en 316 oder 318 war und es nur wunschdenken ist einen 320 zu fahren und hat sich das raufgepappt :staun:
BassClan

Beitrag von BassClan »

so leute bin jetzt auch wieder da und ich habe mir den 1.7 CDTi und den 1.3 CDTi, den 1.8 und den 1.4 angeschaut und auch probe gefahren!Sie gefiehlen mir alle auch von fahrgehalten!
Aber ich habe mich für den 1.4 16 V mit der Sportausfürhrung entschieden.
Jetzt werden einige sagen hää?? ging es hier nich um den 1.7 und 1.8!
Stimmt schon aber ich ziehe um also näher an der arbeit wo ich dann kein 1.8 brauche da der im Unterhalt zu teuer ist im gegensatz dem 1.4!
Und ein Diesel lohnt sich wegen 10 min fahrt auch nich!
War trotzdem ein sehr interessanter Thread!
Vielen Danke an euch alle und ich hoffe ich kann vllt später mal auf euch zurück kommen falls ich fragen habe zu meinen neuen Corsa Baby!
Gruß The BassClan
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Du rechnest alles genau durch was sich lohnt und was nicht.

Jetzt haste nur 10 min zur Arbeit .. da würde es ein 1,2er auch locker tun ;) Ist noch günstiger im Unterhalt. Verstehe ich von der Logik nicht so ganz.
BassClan

Beitrag von BassClan »

ist richtig aber von der versicherung ist der 1.4 gerade 50 euto teurer im quartal!und den 1.4 gab es mit einer besseren auststattung.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Ok, das ist ein Argument. Hätte ansonsten wenig Sinn gemacht ;)
Ostfriesentom

Beitrag von Ostfriesentom »

nawollte nun auch mal meinen senf dazu geben ich habe seit 2003 den 1.7 dti gefahren aber nur einen winter ..... dieses blöde dieselpumpensteuergerät hat im winter immer gesponnen und da ich es einmal auf gar. neu bekommen habe und da ich nach der gar.zeit nicht soviel kohle raus hauen wollte habe ich es nicht rep. laßen sonst muß ich sagen keine probleme habe nun knappe 135 tkm auf der uhr........
habe mir letzten monat nen c combo bestellt 1.7 cdti....... Diesmal aber mit 4 jahren gar.
will hoffen das ich damit den selben spaß habe wie mit meinem 1.7 dti......
ach ja der 1.7 dti hat mich im monat 55 € versicherung gekostet vollkasko mit 500€ und teikasko ohne sb
mein neuer soll 77 € im monat kosten....... LKW
totehose

Beitrag von totehose »

BassClan hat geschrieben:Hallo ich heiße Christian und bin neu hie und hätte mal ein paar fragen.

Ich wollte mir demnächst ein Corsa C kaufen entweder ein GSI oder der 1.7 CDTI. Da ich ca 100 km auf arbeit hin und zurück fahre wollte ich mir den GSI auf autogas umrüsten.
Jetzt wollt ich mal wissen worauf ich alles achten muss beim Kauf!
Rostet er schnell...?
Und wegen der versicherung.
Wenn einer von euch ein GSI oder 1.7 CDTI fährt könnt ihr mal die HSN und TSN nummern durch geben damit ich schauen kann was der so im Unterhalt kostet.

Ich danke euch schon mal für eure antworten.
Gruß Christian (The BassClan)

Ob nun 1,8l Benziner oder 1,7l Diesel einige Sachen sollten dir klar sein:

Auch mit einem 1,7l Diesel kann man gut und gerne seine 8-9l verbrauchen! Da muß man nicht mal ständig Vollgas geben.
Das der Diesel keine 85 Cent mehr kostet wie vor einigen Jahren sollte dir auch klar sein. Und der Spritpreis (egal ob Diesel oder Benzin) wird nicht mehr unter die 1,10 bzw. 1,30€ dauerhaft fallen. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche.

Das der Anschaffungspreis eines Diesels höher ist als eines Benziners liegt auf der Hand. Eben so versuchen/versuchten einige Versicherung aus mir nicht erklärlichen Gründen, die Versicherungsprämien für Dieselfahrzeuge an zu heben. Was wieder am Versicherungsnehmen kleben blieb.
Zu guter letzt kommt noch Vater staat und drückt dir mit seiner Rußpartikelsteuer das latzte bischen Atemluft heraus, daß du am ende gar keine Lust auf Diesel hast. Auch dann nicht wenn du jeden Tag 100km in die Arbeit hast.

Apropo Arbeit. Schon mal mit Fahrgemeinschaft was probiert? Soll auch Unkosten senken! Mehr als ein Dieselmotor ;)
Öffentliche Verkehrsmittel tun dies eben so.

Praktisch gesehen spart ein Diesel schon ein. Doch je teuerer der Dieselkraftstoff wird, (und das wird er wenn so viele auf Diesel umsteigen, Angebot und Nachfrage) desto unbezahlter wird er, wenn man Steuer, Versicherungsprämien und Verschleißteile (insb. Reifen, Drehmoment fordert seinen Tribut) abzieht. Dann spart man im grunde nur am Verbrauch. Da heißt es dann auch beim Diesel: Gemäßigt fahren.

Man kann meine Aussage nicht verallgemeinern. Doch sehr viele Dieselmodelle fallen darunter!
misterjack

Beitrag von misterjack »

@totehose: den aufsatz hättest du dir bei richtigen durchlesen des kompletten threades sparen können :wallbash:
R4MP

Beitrag von R4MP »

Jop denn das ist unsinn!

Denn auch wenn ein Diesel 7,8 oder 9 Liter verbraucht dann immer noch weniger als ein GSi!!!!

Dazu kommt noch die Sache mit dem Dieselpartikelfilter!
Bei mir z.B. lohnt sich dieser gar nicht und so viel teurer ist es auch nicht! Dann muss man z.B. beim 1,3CDTI sagen das er unter 130mg Co2 austoss fällt und da in nächster zeit eh eine neue Regelung kommt und er dadurch wieder günstiger ist als ein GSi!!

Dann in Sachen Haltbarkeit ist der Diesel ebenfalls besser!

Dann bitte was rechnet sich nicht bei 20 Cent unterschied im Spritpreis???

Als letztes gehörte dies alles gar nicht zum Thema!
Antworten