Corsa b 1,0l12v umbau auf C20XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa b 1,0l12v umbau auf C20XE
Guten Abend.
Ich habe vor in naher Zukunft einen Motorumbau durchzuführen.
Zurzeit fahre ich ein Corsa b bj1998 1,0l12v die wm edition kp ob euch das was sagt ^^.
Naja jedenfalls wollen wir den C20XE Motor Verbauen.
Mein Buget besteht zur zeit aus 1500€ ist damit ein Umbau realisierbar.
Was brauche ich noch alles neue bremsen neues getriebe??
Könnt ihr mir dazu ein paar empfhelungen amchen welche artikel sinvoll wären bei diesen Motor.
Und was der Motor ungefähr kostet bis 100 000 KIlometer
mfg
andre
p.s. danke im vorras
Ich habe vor in naher Zukunft einen Motorumbau durchzuführen.
Zurzeit fahre ich ein Corsa b bj1998 1,0l12v die wm edition kp ob euch das was sagt ^^.
Naja jedenfalls wollen wir den C20XE Motor Verbauen.
Mein Buget besteht zur zeit aus 1500€ ist damit ein Umbau realisierbar.
Was brauche ich noch alles neue bremsen neues getriebe??
Könnt ihr mir dazu ein paar empfhelungen amchen welche artikel sinvoll wären bei diesen Motor.
Und was der Motor ungefähr kostet bis 100 000 KIlometer
mfg
andre
p.s. danke im vorras
Re: Corsa b 1,0l12v umbau auf C20XE
Moin,
ich will dir deine Hoffnungen eigentlich nicht gleich zunichte machen, aber mit 1500.- kommst nicht weit. Ich hab bei meinem Tigra auch den c20xe eingebaut und habe allerdings alles selbst gemacht und bin bei ca. 3000.- gelandet. Ohne Tüv-Abnahme, die kostete nochmal extra. Wenn Glück hast kannst vielleicht bei begay n günstigen umrüstsatz ergattern, da sind ab und zu mal einer drin. Jetzt wirst dann bestimmt e erstmal zu hören kriegen: "Steht alles in der Suche!!!!"
Gruß Nick
ich will dir deine Hoffnungen eigentlich nicht gleich zunichte machen, aber mit 1500.- kommst nicht weit. Ich hab bei meinem Tigra auch den c20xe eingebaut und habe allerdings alles selbst gemacht und bin bei ca. 3000.- gelandet. Ohne Tüv-Abnahme, die kostete nochmal extra. Wenn Glück hast kannst vielleicht bei begay n günstigen umrüstsatz ergattern, da sind ab und zu mal einer drin. Jetzt wirst dann bestimmt e erstmal zu hören kriegen: "Steht alles in der Suche!!!!"
Gruß Nick
Ok
Ales klaro danke trotzdem schonmal für die Hilfe.
Ales klaro danke trotzdem schonmal für die Hilfe.
Kein Thema, dafür is so n Forum ja da.
Gruß Nick
Gruß Nick
Am besten rechnest dir mal aus was alle Teile,Umbausatz,TÜV
etc kosten soll, das nimmst mal 2 dann kommst ungefähr dorthin
etc kosten soll, das nimmst mal 2 dann kommst ungefähr dorthin

Unter 3500€ brauchste garnicht erst nachdenken.
Jenachdem in welcher Gegend du wohnst bekommste teilweise die Teile auch recht günstig.Aber den Preis sollteste einkalkulieren wenn es vernünftig werden soll.
MfG Tigra2.0 16V
Jenachdem in welcher Gegend du wohnst bekommste teilweise die Teile auch recht günstig.Aber den Preis sollteste einkalkulieren wenn es vernünftig werden soll.
MfG Tigra2.0 16V
Vernünftig soll es auf jeden Fall werden.
Aber danke euch schonmal für die Tipps dann heisst es wohl noch bissel sparen.
Was sollte den ein solcher Motor kosten mit höchstens 100 000Kilometer.Ist es sinvoll mal aufn schrottplatz vorbei zu schauen ob die was da haben was man gebrauchen könnte??
Oder wo habt ihr eure Motoren inkl. Zubehör gekauft??
Danke für die Antworten
MFG
ANdre
Aber danke euch schonmal für die Tipps dann heisst es wohl noch bissel sparen.
Was sollte den ein solcher Motor kosten mit höchstens 100 000Kilometer.Ist es sinvoll mal aufn schrottplatz vorbei zu schauen ob die was da haben was man gebrauchen könnte??
Oder wo habt ihr eure Motoren inkl. Zubehör gekauft??
Danke für die Antworten
MFG
ANdre
Also nen C20XE mit echten 100000km wirste wohl nirgends mehr finden.
Wenn du einen Motor bekommst,egal ob 120 oder 170tkm ist sowieso erstmal ne Überholung notwendig ,wenns vernünftig werden soll.Und dann reichen die 3500€ nicht mehr.
Auf Schrott kannste klar auch nachfragen.Aber kauf dir einen Motor komplett mit Anbauteilen.Nicht Block da,Kabelbaum dort und anderes wieder da.
MfG Tigra2.0 16V
Wenn du einen Motor bekommst,egal ob 120 oder 170tkm ist sowieso erstmal ne Überholung notwendig ,wenns vernünftig werden soll.Und dann reichen die 3500€ nicht mehr.
Auf Schrott kannste klar auch nachfragen.Aber kauf dir einen Motor komplett mit Anbauteilen.Nicht Block da,Kabelbaum dort und anderes wieder da.
MfG Tigra2.0 16V
Die Motoren werden schon seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut,
deswegen ist es sehr fragwürdig wenn dir einer einen unter 100tkm
anbietet.
Rechne malfür nen gut gebrauchten Motor 150-200tkm 600-800 Euro,
je nachdem wieviele Anabuteile dabei sind.
Gruß Erik
deswegen ist es sehr fragwürdig wenn dir einer einen unter 100tkm
anbietet.
Rechne malfür nen gut gebrauchten Motor 150-200tkm 600-800 Euro,
je nachdem wieviele Anabuteile dabei sind.
Gruß Erik
Ist es ratsam soetwas bei ebay zu kaufen oder ratet ihr davon ab??
Aber trotzdem danke schonmal für die Tipps ist gut zu wissen also dankö nochma ^^
mfg
andre
Aber trotzdem danke schonmal für die Tipps ist gut zu wissen also dankö nochma ^^
mfg
andre