Tüv Besuch - Problem mit Luftfilter im Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

dOmi

Re: Tüv Besuch - Problem mit Luftfilter im Corsa B

Beitrag von dOmi »

ehm btw ... kleine frage ... seit wann muss man hinten nen scheibenwischer haben Oo meiner is grad ziemlich abgenutzt tut aber noch ... also das gummi blatt. hab einfach keine zeit gehabt nen neuen zu besorgen weil ichs nicht für nötig halte. jetzt kreiden die mir das aber auch an Oo ... solangsam hörts auf find ich ... is das net luxus nen heck wischer? ... ich versteh die welt nich mehr ... achja genauso wie fensterkurbeln ...
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

ganz einfach. alles was am auto is muss einwandfrei funktionieren und alles was funktioniert muss legal sein.
misterjack

Beitrag von misterjack »

dOmi hat geschrieben:jetzt kreiden die mir das aber auch an Oo ... solangsam hörts auf find ich
Leichter Mangel, Tüver hats gesehen und notiert. Wo ist da bitteschön das Problem? Deine Plakete haste ja bekommen
scrat

Beitrag von scrat »

Generell ists aber so, dass alte Eintragungnen Bestandsschutz haben. Nen Kollege ist ne Zeit lang nen Polo 86c gefahren, bei dem keine Türgriffe mehr dran waren (ohne weitere mechanische Entriegelung, Öffnung nur per Reed-Kontakt in der Scheibe) und ebenso schwarz Lasierte Rückleuchten, für die es vor Jahren mal ein Gutachten gab. Plus ein paar weitere Sachen. Gab alles keine Probleme, weil es schon mitte der 90er eingetragen wurde.
Und daher bin ich der Meinung, dass er es nicht verweigern kann, nur weil es heute in der Kombi nicht mehr eintragbar ist.
Gruss Nils.
insane

Beitrag von insane »

scrat hat geschrieben:Generell ists aber so, dass alte Eintragungnen Bestandsschutz haben. Nen Kollege ist ne Zeit lang nen Polo 86c gefahren, bei dem keine Türgriffe mehr dran waren (ohne weitere mechanische Entriegelung, Öffnung nur per Reed-Kontakt in der Scheibe) und ebenso schwarz Lasierte Rückleuchten, für die es vor Jahren mal ein Gutachten gab. Plus ein paar weitere Sachen. Gab alles keine Probleme, weil es schon mitte der 90er eingetragen wurde.
Und daher bin ich der Meinung, dass er es nicht verweigern kann, nur weil es heute in der Kombi nicht mehr eintragbar ist.
Gruss Nils.

Hätte beim TE seiner Zeit der Prüfer den LuFi 'in Verbindung mit Schalldämpferanlage' eingetragen (oder eben Schalldämpferanlage in Verbindung mit LuFi), wäre das auch kein Problem.
Damals war aber das ganze noch kein Thema, und so wurde jedes für sich eingetragen, und ist heute quasi ungültig.

Dumm gelaufen, aber machen kannst da nichts.
nibo

Beitrag von nibo »

mal ne frage:

wenn ich mir jetzt den ATU-Topf kaufen würde und einen Sportluftfilter ausm ATU mit Telegutachten für opel, edn von McKita, würde ich das eingetragen bekommen?
denn der ATU-Topf wird ja als Originalschalldämpfer angesehen und der Luftfilter hat ja ein Teilegutachten.
DAnn dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben,oder?

GRüße
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Also Achsmanschette is doch auch schon nen schwer wiegender mängle oder?

hatte ich zumidnest mal gehört
dOmi

Beitrag von dOmi »

ja du hast recht manschette is nich witzig aber wie sie aussah war lächerlich es als mangel zu bezeichnen ein kleines bitte machen lassen hätte genügt sagt auch der foh ... naja jetzt is alles gemacht hatn heiden geld gekostet aber ich kann den kleinen wieder fahren. thx mal noch für eure hilfe ... ja das mitm luffi is dumm gelaufen muss ich im nachhineinsagen .. aber endlich serien filter ...

@ nibo
ja sollte klappen soweit ich weiss da das nurn endtopf ist und kein sportauspuff ich hab halt nen kompletten auspuff drunter bis zum krümmer ;) ... das is dann der unterschied. mfg :) aber ich würd net auf mich wetten da gibts leute mit mehr ahhnung
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Also,wenn du in deinen papieren deinen auspuff und deinen offennen eingetragen hast,dann kann dir nix gemacht werden,hast du allerdings nur eines von beiden eingetragen und für das andere ne abe oder für beides nur ne abe,dann hast pech gehabt.

Und,ne manschette is ein großer mangel,also richtig das afzuschreiben.
Antworten