unbekanntes kabel

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

hollyCorsa

unbekanntes kabel

Beitrag von hollyCorsa »

hallo,

ich habe jetzt den zylinderkopfdichtungstausch fast fertig, habe aber ein problem. es ist ein grünes 4poliges kabel übrig das aus dem plastikkasten hinter der an der ansaugbrücke rauskommt. also grünes ding an dem kabelstecker. ich finde aber die gegenseite nicht, daraus das es allerdings nur 10cm lang ist schließe ich es kommt auch dort in der nähe irgendwo hin. was kann das sein finde die gegenseite nicht? es ist der 1,416 v90ps.

danke
blitz234

Re: unbekanntes kabel

Beitrag von blitz234 »

Mach mal'n Foto, dann kann man dir besser helfen! Du meinst mit "Plastekasten hinter der Ansaugbrücke" bestimmt den Kabelkanal, sprich, es ist ein Kabel, was zum Motorkabelbaum gehört und zum STG geht. (Also keins für irgendwelche Instrumente) Und, grünes Ding (?), ja, meinst du damit evtl, den Gummi-Dichtring? Wie gesagt, 'n Foto hilft sehr stark!
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

hört sich an wie der stecker für den unterdruckschalter an der spritzwand.
hollyCorsa

Beitrag von hollyCorsa »

unterdruckschalter ist doch der links neben dem kühlmittelausgleichsbehälter oder? falls ja, nein der grüne stecker ist es nicht. es sind auch 2 graue übrig die aus dem kasten kommen. foto mache ich sobald ich kamera habe. falls spontane könnte-ideen bei jemandem kommen bitte ich trotzdem schonmal um rat.
shabba

Beitrag von shabba »

aber nicht das hier, oder?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Ich würde sagen wir warten auf das bild,alle anderen mutmassung treiben diesen threat doch nur in die länge.
Andre1201

Beitrag von Andre1201 »

das istder anschluss für die unterdrucksteuerung der variabelen zündung... hast ne verteilerlose zündung?
MichiH

Beitrag von MichiH »

Andre1201 hat geschrieben:das istder anschluss für die unterdrucksteuerung der variabelen zündung... hast ne verteilerlose zündung?
der abgebildete motor ist ein 8V wir reden aber von einem 16V

der x14xe motor hat ein DIS vollelektronisch ohne unterdruck. !!!!!

dein kabel könnt auch vom klopfsensor kommen! der sitzt zentral unterm ansaugtrakt in der mitte des motorblockes! schau mal nach!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Corsa A hat geschrieben:Ich würde sagen wir warten auf das bild,alle anderen mutmassung treiben diesen threat doch nur in die länge.
Zu schwer?
hollyCorsa

Beitrag von hollyCorsa »

hier das versprochene foto. das kabel von dem kleien dings oben an der spritzwand ist es nicht, der ist 3polig, der der auf seinen partner wartet hat jedoch 4. rest siehe bild. sind inzwischen 3 kabel :-(
Antworten