Wer fertigt Schürzen an?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
RDK
Senior

Re: Wer fertigt Schürzen an?

Beitrag von RDK »

Fireproof hat geschrieben: p.s. auf meinem teilegutachten von der front war en bild drauf

wenn ich nicht grad irre, hattest du doch die gleiche wie ich, oder? *grübel*

ich glaub da muss ich nachher gleich nochmal schaun im auto in den papieren ;)

aber was solls..
meine ist eh kaputt, und soll fürn winter ner serienfront weichen..
von daher kann ich ja mal meine ersten GFK versuche starten evtl. ;)
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ja hab die gleiche die gibts aber von 2346987102372471284723millionen verschiedenen herstellern von daher muss es nich das gleiche gutachten sein
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

jup, das dacht ich mir auch nachdem ich gepostet hatte..
na werds nacher sehn ;)
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Pöni hat geschrieben:
Zender will es nur ab 100 Stück machen. Kostet aber in GFK ab 18.000€ Entwicklungskosten. Wobei die Entwicklung ja schon erledigt ist.
wenn du mit entwicklung meinst das du deinen entwurf schon zu papier gebracht hast is das aber noch nich alles ^^

Zender muss ja noch die form anfertigen und das kann denke ich jeh nachmaterial dauern gehn wir mal davon was das es nen monat daert ne form zu bauen.... (warscheinlich weniger) dann sind schon 3-4.000 für die arbeiter weg....

das ganze muss vorher aber noch in nem CAD programm umgesetzt werden (ein hoch auf die moderne technik) wird warscheinlich auch lange dauern ka wieviel nen Ing. verdient heutzutage brutt 3-4 t?

naja und dann noch abzüglich material usw. dann amchen die auch nich mehr sooo den hammer gewinn
sasa
Senior

Beitrag von sasa »

also bei uns kostet die INg- Stunde 120€......und bei nem verdienst von 3t-4t/monat ist das nur was der ing kriegt dazu kommen ja noch die abgaben der firma und die ressourcen......

180000 für ne neuentwicklung ist okay....ist ne menge arbeit sowas zu machen.....

ich hab mir mein amaturenbrett front und heck auch selber gebaut... als grundlage diente jeweils das orginal...
MH

Beitrag von MH »

Pöni hat geschrieben: Wer kennt ne Firma die sowas machen?
Ich hätte da jemand! In meiner Signatur ist der Link dazu. Ist ein guter Freund von mir, der auch schon meine Frontstoßstange gecleaned hat.
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

TÜV ist kein Problem, solange es GFK ist. Das hat mir der TÜV mitgeteielt.

Nochmal zum Umbau. Es soll ein verstellbarer Difusor aus Carbon an die Originale gemacht werden. Die Pläne hab ich alle in CAD.
Antworten