Blaues Innenraumlicht

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fireproof
Senior

Re: Blaues Innenraumlicht

Beitrag von Fireproof »

Fireproof hat geschrieben:ich wurd schon öffters angehalten und gesehen habn sies abend auch immer und noch nie was gesagt.

aber offiziell haben die kein e-prüfzeichen und deshalb eigentlich wegen kurzschlussgefahr(brandgefahr) verboten.

die farbe an sich ist nich verboten

ich zitiere mich mal selbst
Noggy

Beitrag von Noggy »

achsoo sry überlesen :P ok ;) dann amch ich beim tüv nächste woche halt die alte rein und fertig :P
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ich war beim tüv mit blauen. da sagt keiner was.
Ph!l0r

Beitrag von Ph!l0r »

Also dazu gabs hier auch mal n Thema aber kein Plan wie des heist. Bin auch zu faul jetzt danach zu suchen :p

Jedenfalls haben die dan nen Link reingepostet zu ner Seite wo des gesetzlich festgelegt ist.

Soweit ich mich erinnern kann, stand da sowas wie: " darf montiert werden aber nicht sichtbar sein bzw. direkt zum Fahrzeug raus leuchten"

Irgendwie sowas kannst ja nochmal genauer nach dem Gesetz suchen ;)
XFA

Beitrag von XFA »

Kauf dir doch einfach ne blaue sonnenbrille, haste arbeit gespart und is garantiert legal ;)
corsa_styler85

Beitrag von corsa_styler85 »

Also bei mir hat der Tüv danach gar nicht geschaut. Legal ist das glaub ich nicht (Das übliche- Laut StVo nicht zulässig). Bau doch einfach rein. Ich hab oben auch zwei blaue LED Birnen drin. Und für meine Fußraumbeleuchtung hab ich neben dem Lenkrad ein extra angefertigtes Schaltterminal um die Röhren ein und auszuschalten. Selbst das hat den Tüv nicht intererssiert, wobei ich mir da auch schon Gedanken gemacht habe, wenn der das sieht und so...
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

hier, aus meiner Anfangszeit! ;)

http://www.corsa-tigra.de/elektronik-el ... fitte.html

"plug&play"
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Zum Thema Mittelkonsole, hab bisher nur eine für ne freundin gebaut (die mit gelben LEDs) und die blaue für mich, aber das war der erste versuch und die is überarbeitungswürdig. die gelbe is richtig gut geworden.
interessant wäre auch ob mit oder ohne klima, da alles was ich bisher gebaut hab ohne war, weiss nich in wie fern die mit klima anders aufgebaut is.
Alles weitere können wir ja per PN klären

Die innenleuchten sind auf ner leiterplatte, falls da wer interesse hat, hab wie gesagt noch die blaue abzugeben.

mfg. Flo
Nemo
Senior

Beitrag von Nemo »

Hm, das thema hben wir eigentlich schon genug durch gekaut aber zur direkten beantwortung der frage:

Es ist insoweit erlaubt, so lang das Licht NICHT aus dem KFZ Raus leuchtet! Farben spielen dabei keine rolle

Gleiche gilt für Fußraumbeleuchtung!!!

Mfg Frank
Antworten