motor startet nicht richtig

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

schallkiste

Re: motor startet nicht richtig

Beitrag von schallkiste »

corsa_schmidti hat geschrieben:Ich würd mal darauf tippen, dass das Öl Schmutz binden soll. Da der Luftfilter ja doch bisschen mehr durchlassen würde..
Wenn das so ist, würde dann also der motor zuviel luft bekommen und dazu zu wenig benzin und ausgehen?
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Nee, je mehr Luft er bekommt, desto mehr Benzin wird ja eingespritzt. Dafür ist der LMM da... Aber es sollen ja keine Schmutzpartikel in den Ansaugtrakt gelangen!
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

Mein Corsa hatte sich im Dezember verabschiedet! :(

Das komischste bei meinem war, dass wenn es warm war ging er an und wenn es kalt war, konnte man orgeln wie man wollte, ging einfach nich an!

Am Schluß wars das Motorsteuergerät!
Das Gerät kostet neu ohne MwSt 822€us und dann der Einbau dazu hat n Schweinegeld gekostet! :(

Ich hab mein altes Motorsteuergerät auch mitbekommen! :)

MfG
eX
hamm3r

Beitrag von hamm3r »

hi, also ich habs jetzt 2mal getestet.
bin irgendwo rumgefahren, also nich einfach so sinnlos, sondern z.b. einkaufen oder so. und kam dann wieder.. hab das auto 15min stehen lassen. und den luffi abgemacht.. dann versucht wieder anzumachen.
bis jetzt ging es beide male gut, hörte sich zwar immer noch nicht nach einem gesunden motorstart an, aber es ging. die frage ist halt nur, ob das auch geklappt hätte, wenn der luffi drangeblieben wäre. lässt sich leider so schlecht vergleichen, weil der motor nach einem start(-versuch) immer einfacher angeht..
naja, ich werde mal weitertesten. denn ich denke, dass der luftfilter schon damit zu tun hat..
was sind denn eure tipps für luftfilter ? meint ihr ich sollte wieder zu k&n greifen oder doch zu raid oder so? sollte sich dann auch nicht im preisrahmen von 400€ bewegen sondern am besten so wie ein k&n tauschfilter..der kostet 60€ oder ?

edit: hatte mal nur den pilz für 60€ gesehbn, gibts aber nicht bei ebay momentan.
daher erhöht sich der preis der möglichen ausgaben um ca 50€ auf 110€.. dann könnt ihr mir sagen ob k&n oder raid (kit) oder was auch immer..
gruß ,mike
mischel222

Umparken schädlich ?

Beitrag von mischel222 »

Guten Morgen zusammen,
Fahre einen 1,2 TP Baujahr 2006 diesen darf ich freundlicherweise bei einer Nachbarin in den Hof stellen in dem 2 Garagen sind leider belegt von einem Verwandten der da alle paar Monate mal ran muss. So auch gestern Nachmittag ich also Auto weg 20 Meter und nach einer Stunde wieder hin 20 Meter und da viel mir beim weg gehen schon der Benzingeruch auf. Heute Morgen wollte ich los und starte er springt auch an tuckert 1-2 Sekunden und geht wieder aus. Dann hab ich zweimal zwischen 5-10 Sekunden georgelt ohne Erfolg beim 4. oder 5. Versuch ist er dann mühsam angesprungen und mit viel Gaspedal pumpen hab ich Ihn am Leben gehalten. Gefahren zum nächsten Ort ausgemacht Sachen besorgt wieder eingestiegen da war es dann wieder ganz normal.
Sollte man lieber eine kleine Runde einlegen wenn man den Wagen nur ein paar Meter bewegt? Komischerweise mußte ich ja ab und an schonmal umparken da ist das nie passiert . Ich hoffe ja das es nicht an den 4 Grad heute Morgen gelegen hat das wäre ja dann kein Winterauto :D

Gruß Mischel
yakoli

Beitrag von yakoli »

also wenn du so umparken musst, dann verbinde es doch gleich mit nem Einkauf oder so. ansonsten is Kurzstrecke und solche Aktionen natürlich nich das Wellness programm für einen Motor, denke ich.

Wenns sich aber gar nich vermeiden lässt, dann dreh ne Runde oder lass den Motor noch kurz laufen ... keine Ahnung was das beste ist - sicherlich gar nich erst nur 20m fahren ...

Ich habe mit meinem Z12XE noch nie Startschwierigkeiten in diesem Maße gehabt. Springt bei jeder Temperatur an.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

papalapap

ich park täglich bestimmt ma öfters um weil meine freundin in ner city wohnt und da man immer schaun muss wo ne bessere möglichkeit kommt um sich nich nen zettel einzufangen (sowohl von läden als auch von der city selbst)

klar is das nich das tollste für den motor aber daran lags bestimmt net das er net angesprungen is. wir leben in ner modernen zeit wo ein auto auch darauf ausgelegt is. nich das nachm umparken gleich der motor nimmer angeht
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

themen zusammengeführt...
Antworten