Fußmatten befestigen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
chaot1091

Fußmatten befestigen

Beitrag von chaot1091 »

Hallo!
Habe gestern zum geburtstag Fußmatten für meinen b-corsa bekommen.
Sogar originale vom FOH... :D :juhu:

nur hab ich iwie ein prob die jetzt zu befestigen. für die fahrerfußmatte ist befestigungsmaterial bei. (bild dieser plaste schraube)

auf der "anleitung" heißt es man soll diese schraube quasi in den fahrzeugboden drehen. da is aber weder ein loch bei mir noch iwas anderes.

kann mir mal bitte einer sagen wie ich diese schraube jetzt da reinkriegen soll?

grüße, der david.
XFA

Re: Fußmatten befestigen

Beitrag von XFA »

Ich denke mal die schraube hält nur im teppich, probier se halt einfach ma reinzudrehen.

Ansonsten machste die dinger einfach mit teppichklebeband fest, das hält.
corsa_styler85

Beitrag von corsa_styler85 »

In den Fußmatten sind ja die Löcher zum befestigen drin. Jetzt legst du die Fußmatten erst mal so rein das sie passen. Dann überträgst du die Befestigungslöcher von der Fussmatte auf den Fahrzeugboden, mit einem Filzstift, Kugelschreiber o.ä. Danach Fußmatte wieder rausnehmen. Da wo jetzt im Fußbodenteppich die Löcher markiert sind, diese Plastikschrauben mit mit Schraubendreher (Kreuzschlitz glaube ich) eindrehen. Ruhig ein bisschen mit Druck eindrehen, is ganz easy. nur auf keinen Fall bohren. Und wenn die Plastikschrauben drin sind kannst du die Fußmatten einlegen und befestigen.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ich hab Klettband mitm Tacker an die Fussmatten gemacht :)
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

habs hinbekommen. der trick war, dass man erst den autoteppich ein wenig einritzen sollte, da dieser doch stabiler ist, als er aussieht. nur mit druck auf die schraube, kommt man nicht durch in durch.
Seth2007

Beitrag von Seth2007 »

Warum so umständlich? Ich hab die noch nie festgemacht, nach ein paar Tagen haben die sich eh in Form gebogen und verrutschen kaum. Ansonten würde ich auch die Variante doppelseitiges Klebeband wählen. Oder einen Streifen Klettverschluss ankleben/annähen, das hält auch super.
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

weil ich finde, dass es noch plöder aussieht, wenn man die nicht festmacht, aber die vorrichtung dafür dran ist. (siehe bild im ersten beitrag)
maxman1506

Beitrag von maxman1506 »

Also ich hab so Löcher im Teppich wo man die Stofffußmatten mit dem Plastiknüppel reinsteckt. Im Sommer ne super Sache, im Winter hab ich Gummifußmatten vom Focus drin, sind meiner Meinung nach besser als die Originalen von Opel
Crashy1984
Senior

Beitrag von Crashy1984 »

he he,
ich sag mal :juhu: Herzlichen Glückwunsch nachträglich :clapping: ,

denn zum Thema selber wurde ja alles gesagt :-)

PS: Originelles Geburtstagsgeschenk :thumsup:
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

lol

danke danke... denke der thread kann dann eig auch geclosed werden. von mir aus jedenfalls... :-)
Antworten