Problme mit dem Anschluss eines Stellmotors!!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaGSI

Problme mit dem Anschluss eines Stellmotors!!!!

Beitrag von CorsaGSI »

Hallo, wollte heute einen Stellmotor zum öffnen der Heckklappe anbringen, nur hab ich jetzt ein kleines Problem beim anschließen der Kabel. Der Stellmotor soll durch betätigung des Heckwischers öffnen, aber irgentwie geht nichts.

Der Stellmoto hat fünf Kabel, ich weiss jetzt nicht welche zwei der fünf ich an die 2 Kabel des Heckwischers schließen muss, hab schon alle Kombinationen getestet und keine funktioniert.

Hier 2 Bilder vom Stellmotor und den Kabeln die zum Heckscheibenwischer gehen Pixum: Fotoservice, Digitalfotos, Fotoentwicklung, Fotobuch - Stellmotor

Kabel Stellmotor: Schwarz/ Braun/ Weiß/ Blau/ Grün/

Kablel Heckwischer: Rot-schwarz / Blau
Corsa A
Senior

Re: Problme mit dem Anschluss eines Stellmotors!!!!

Beitrag von Corsa A »

Also,die richtigen leitungen des stellmotors sind grün und blau.

Und,du musst an eine der leitungen masse anklemmen,also auf die karosse schrauben und den anderen an die schwarz violette leitung,dann gehts.
CorsaGSI

Beitrag von CorsaGSI »

Also, grün und blau an die Kabel der Heckklappe und dann an eines der anderen 3 Kabel die noch am Stellmotor dran sind Masse.....hab ich das jetzt richtig verstanden ?
XFA

Beitrag von XFA »

Brauchst nur grün und blau, keine extra masse! Masse geht je nach schaltstellung über grün oder blau, das sind die schaltleitungen.

Die masse die da dran is, is nur für die anderen beiden kabel (schaltleitung) die werden in den türen benötigt, damit die ZV auch weis wann aufgeschlossen wird.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Nur blau und grün,masse an blau und + an grün geht er in die eine richtung,und andersrum geht der motor auch andersrum ;o)

Also,eine der beiden leitungen (blau oder grün) auf masse schrauben und die andere leitung an schwarz/lila
XFA

Beitrag von XFA »

Is der wischer auch über phase geschaltet?

Ich denk nämlich eher der läuft über masse, dann musste nämlich ne dauerplusleitung von irgendwo her legen.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

XFA hat geschrieben:Is der wischer auch über phase geschaltet?

Ich denk nämlich eher der läuft über masse, dann musste nämlich ne dauerplusleitung von irgendwo her legen.
Der motor ist an der karosse auf masse gelegt.
akiraeve

Beitrag von akiraeve »

frage hierzu:
kann jedes heckschloss mit stellmotor einer zv entriegelt werden?
ich dachte an dem schloss ist keine vorrichtung dafür...

dank für die info

aki
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Einfach den hebel vom schloss weg machen und in dem stellmotor einfädeln,fertig.

Ob du jetzt auf dein schloss drückst oder das der stellmotor übernimmt is völlig egal.
Antworten