Corsa B Stinkt nach extrem öl

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
HardcoreCorsa

Corsa B Stinkt nach extrem Öl

Beitrag von HardcoreCorsa »

Hey Leutz,
habe gerade festellen müssen das mein Auto extrem nach verbrannten Öl stinkt wenn ich es abstelle. Nun Ja habe mal nach geschaut höher Öl verbrauch hat er net Öl ist auch genügend drin. Habe am Motor den Öldeckel mal aufgemacht und der Motor stinkt extrem nach Benzin!

Mein Vater meint es Wären die Kolbenringe die net mehr richtigt abdichten. Nun meine frage hat er da Recht oder ist das was anderes???? Und wenn er Recht hat ist das teuer wieder zu beheben???

Motor: 1.2sz - bj. 95 mom. 144 tkm runter

Gruss Manuel
zero-bw

Re: Corsa B Stinkt nach extrem öl

Beitrag von zero-bw »

hallo !

ich hab dasselbe bei meinem alten 1.4er x14sz corsa b gehabt...

bei mir war die ölwannendichtung und die kopfdichtung platt...
aber hab ich nicht mehr fertig machen lassen sondern den direkt so mit der angabe natürlich abgegeben und mir (siehe signatur) einen neuen gekauft...
der spaß wird mit sicherheit teuer, wenn es wirklich dasselbe ist, es sei denn du kannst es selber machen oder durch einen bekannten machen lassen.
die idee mit den kolbenringen hört sich für mich auch nicht schlecht an. lass den am besten vom profi durchchecken. :thumsup:
HardcoreCorsa

hmmm........
doch so viel Hilfe von euch......
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

also wenn es die kolbenringe "wären" würde und MUSS er öl verbrennen und wenndu vollgas gibst müsste er auch ne leicht blaue wolke hinten raus schmeisen. zum thema wenn sie es sind wird es schon teuer da du den motor komplett auseinander nehmen musst.. ausserdem ist nicht gesagt das die kolben nicht eingelaufen sind.. und und und.. aber wenn er nach sprit stinkt würde ich sagen das er nicht richtig verbrennt.. viell. ist dein zündzeitpunkt verstelt.. wie ist es wärend der fahrt läuft er normal oder ist irgendwas auffällig...???
HardcoreCorsa

Ne so läuft er ganz normal naja ob er qualmt habe ich noch net festgestellt. wie gesagt komisch ist das er es erst seit Sonntag so stinkt.

Gruss Manuel
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

es kommt meist von jetzt auf gleich...
warst du mal beim FOH und hast ihn mal auslesen lassen???
die können dir dann sagen was nicht stimmt..
Markus82

Beitrag von Markus82 »

mein astra hatte auch mal nach öl gestunken und die ursache war nur ein völlig kaputter entlüftungsschlauch zwichen kopf und kurbelwellen gehäuse. also würde ich dir raten erst mal nach kaputten schläuchen zu schauen und ob alles andere dicht ist denn wenn nur etwas öl auf sehr heise stellen wie z.b. krümmer kommt dann stinkt es sehr extrem, also erst genau schauen bevor du anfängst den motor zu zerlegen oder so
Antworten