ärger nach fahrzeugverkauf

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Chefestei

Re: ärger nach fahrzeugverkauf

Beitrag von Chefestei »

[QUOT]Enun werde ich vom händler per handy terorrisiert, er verfolgt mich und droht mir mit mord[/QUOTE]
:vogel: gehts noch? Auch da will die Polizei nicht machen?

550 € ist gut, wir haben graden einen für 450€ verkauft der leicht defekt war.

Aber das mit dem Kaufvertrag hätte ich auf jeden Fall gemacht.

Ich meine dass aber auch durch die übergabe der Papiere und dem Geld ein Kaufvertrag zustandegekommen ist.

Ansonsten schu mal hier Juraforum.de - Portal für Recht mit Rechtsanwalt - Suche! .:. Foren für Arbeitsrecht Erbrecht Familienrecht Mietrecht Reiserecht Internetrecht

Hoffe da kann dir jemand helfen.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Er reicht Dir Geld, Du reichst ihm Fahrzeugbrief, jeder nimmt sich was, und fertig. Sogar ohne ein Wort zu reden, wär das schon ein Kaufvertrag. :)
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ja natürlich der verkauf is rechtskräftig. niemand brauchb en schriftlichen vetragt.
und klar kannste dein auto auch ohne papiere abmelden.
schilderst den einfach deine situation. die können dich ja net zwingen dein auto angemeldet zu lassen. sie können ja den eigentümer feststellen durch dein ausweis is ja gespeichert
Amok

Beitrag von Amok »

Fireproof hat geschrieben:und klar kannste dein auto auch ohne papiere abmelden.
schilderst den einfach deine situation. die können dich ja net zwingen dein auto angemeldet zu lassen. sie können ja den eigentümer feststellen durch dein ausweis is ja gespeichert
Genau so ist es. Nimm Personalausweis mit, und schildere denen die EXAKTE Sachlage. Die sollen die Originale Zulassungsbescheinigungen als VERLOREN melden und gleichzeitig das Fahrzeug abmelden.

Mit deinem Perso bestätigst du ja dass das Fahrzeug dir gehört und auf dich zugelassen ist.
Antworten