Lsd doors... Teil 2

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

killer2121

Re: Lsd doors... Teil 2

Beitrag von killer2121 »

Chris87 hat geschrieben:Also, ich überleg mir auch LSD doors zuzulegen.. nur ich kenn nur immer die schaniere für 1.200euro und der einbau soll dann an die 500euro kosten...
so wie ich das gelesen habe, hier im thread, hast du "nur" ca. 600 bezahlt?

will auch so billig XDD

mfg chris

auf der hp steht das der einbau 390 kostet und die schaniere 295oder 319 kostet :vertrag:
Chris87

Beitrag von Chris87 »

danke =) war noch gar nich auf der hp :>
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Hmmm Ich sag mal so ich glaube ich würde auch zu dem nachbau greifen vom preislichen...

einfach allein deswegen schon weil LSD momentan ein MONOPOL haben es gibt nicht wirklich eine alternative.... und ich denke mal daher der hohe preis.

Allerdings sehen die schniere vom amterial her und von der form usw... schon relativ mager aus imgegensatz zu LSD's

aber bin wirklich mal gespannt auf die bilder und dann mal gucken obs die im sommer bei mir auch gibt.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Wenn mir der Herr der die Schaniere hat mal nen paar Masse schicken könnte (grob) und die Stahlsorte dann könnte man ja mal fix berechnen wieviel die dinger ca halten.
killer2121

Beitrag von killer2121 »

TeenTigra hat geschrieben:Wenn mir der Herr der die Schaniere hat mal nen paar Masse schicken könnte (grob) und die Stahlsorte dann könnte man ja mal fix berechnen wieviel die dinger ca halten.

hatte er doch glaube schon auf der letzten seite beschrieben oder

edit: hatte denen mal geschrieben ,heute kam die antwort

[LEFT]Hallo,
Für Polo 6n habe wir keine Direkt passenden. Müßten angebasst werden.
Für Corsa B genause. Haben wir schon gemacht. Siehe Anlage Fotos.

Einbau Kosten sind 350 Euro mit Kabelbaum Verlängerung 450 Euro Zeit dafür ca. 3 Tage.

Für Polo müßen sie mit ca. 500 Euro Rechnen. Zeit auch ca. 3 Tage

Die Scharniere würden dann 220 Euro mit normalen Gas federn Kosten. Mit ACE Gas federn Verstellbar 75 Euro Extra.

Hoffe konnte helfen.
Gruß Jens Thiele[/LEFT]
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Federstahl und 10mm dick ist sicherlich nicht gerade aussagekräftig für ne einigermassen "anständige" Berechnung.

Aber wenn man sich die schwarzen pulverbeschichteten Scharniere anschaut ist die erste "Schwachstelle" die Aufnahme an den Türen direkt danach die beiden Schweissnähte und dann das Gelenk.

Wenn ich mal die Masse der Bohrung haben könnte und die länge der Schweissnähte kann ich schon sagen wieviel die ungefähr vertragen bei 10mm dicken Blechen und ich nehm mal nen Kleinengeldbeutel-Stahl an ;)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Hüm, aber n 10mm Feldwaldwiesenstahl sollte doch genug tragkraft mitbrigen, wenn noch sauber geschweisst ist :)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Wie gesagt der Stahl ist ja in meiner Liste nciiiht drinen, nur die Schweissnähte werden halt auf Biegung und Zug/Druck belastet denkbar undgünstig halt darum wenn ich die länge hätte könnte mans mal ausrechnen :D
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

killer2121 hat geschrieben:hatte er doch glaube schon auf der letzten seite beschrieben oder

edit: hatte denen mal geschrieben ,heute kam die antwort

[LEFT]Hallo,
Für Polo 6n habe wir keine Direkt passenden. Müßten angebasst werden.
Für Corsa B genause. Haben wir schon gemacht. Siehe Anlage Fotos.

Einbau Kosten sind 350 Euro mit Kabelbaum Verlängerung 450 Euro Zeit dafür ca. 3 Tage.

Für Polo müßen sie mit ca. 500 Euro Rechnen. Zeit auch ca. 3 Tage

Die Scharniere würden dann 220 Euro mit normalen Gas federn Kosten. Mit ACE Gas federn Verstellbar 75 Euro Extra.

Hoffe konnte helfen.
Gruß Jens Thiele[/LEFT]
kannst du auch mal die bilder die du bekommen hast hochladen würd uns alle sicherlich brennend interessiern!
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

Waldbrand hat geschrieben:Hüm, aber n 10mm Feldwaldwiesenstahl
achja der gute S235 ;)
Antworten