C20XE Fehlercodes 13 & 57

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
FireFly24

C20XE Fehlercodes 13 & 57

Beitrag von FireFly24 »

Hi Leute,

hab ( leider mal wieder oder immer noch ) Probleme mit meinem C20XE. Da jetzt innerhalb weniger Tage zum 2.Mal die MKL kurz aufblinkte, dachte ich mir, dass ich mal nun eine Fehlercodeauslesung mache. Diese ergab nun folgende:

FC 13 - Lambdasonde - kein Spannungswechsel

FC 57 - Leerlaufregler - Spannung zu niedrig

( und natürlich FC 31 - klar, kein Drehzahlsignal )

Mir ist auch aufgefallen, dass dieser zur Zeit einfach nicht ganz rund läuft ( weniger Leistung, unrunder Lauf, höherer Verbrauch, etc. ). Kann man davon ausgehen, dass die Lambdasonde hinüber ist und diese gegen eine Neue tauschen sollte? Aber was hat es denn mit FC 57 auf sich? Hab momentan auch immer Leerlaufschwnakungen, sobald Temp.- 90° erreicht hat. Und er stinkt auch des Öfteren irgendwie. Bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Hoffe von euch können mir welche helfen oder ein paar Tipps geben.

Danke & Gruss
almot

Re: C20XE Fehlercodes 13 & 57

Beitrag von almot »

also 57 hatte ich auch....kopfsensor und llr vertauscht.......aber wenn ja net die ganze zeit geleuchtet hat kanns ja das net sein.-...also bleibt nur noch kabelbruch llr kaputt oder (was ich aber net glaube) stg hat ne macke .....mess mal die kabel vom llr durch und guck mal ob vllt der stecker von dem kleien kabelbaum zum großen motorkabelbaum verpekst ist.....
FireFly24

Re: C20XE Fehlercodes 13 & 57

Beitrag von FireFly24 »

Danke schon mal. Das werde ich mal ausprobieren bzw. testen. Hab auch schon mal probeweise einen anderen LLR eingebaut, genau das gleiche. Also dneke ich mal, an dem kann es nicht liegen. Und Lambda neu oder erst mal nur das mit dem Kabel, Stecker vom LLR?
Antworten