Die Lackierer...
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Die Lackierer...
also muss ich mir keine sorgen machen?
und dieser kleber-entferner muss auch net mehr rauf?
und dieser kleber-entferner muss auch net mehr rauf?
kommt drauf an wie du die Buchstaben entfernt hast. Mit Gewalt oder mitm Fön und viel geduld?
Wenn kein Kleber mehr dran ist, dann den Dreck wegwischen und den rest mit Politur schön wegpolieren.
Wenn kein Kleber mehr dran ist, dann den Dreck wegwischen und den rest mit Politur schön wegpolieren.
ich hab die buchstaben mit vorsichtig mit zahnseide entfernt. föhn konnte ich leider nicht benutzen, da keine steckdose in der nähe war.
na die ränder sehen aus, als wären da noch winzige reste von dem kleber, wenn man rüberfährt, wirkt es schon recht glatt, aber man spürt noch die keinen reste...
na die ränder sehen aus, als wären da noch winzige reste von dem kleber, wenn man rüberfährt, wirkt es schon recht glatt, aber man spürt noch die keinen reste...
Die paar Klebereste mit Caramba wegmachen, und dann wie schon geschrieben: Polieren, polieren, polieren
am besten mit Maschine

also ich hab da immer schon ordentlich caramba rauf gemacht (klingt lustig
)
aber irgendwie wollen die stellen nicht so richtig weg gehen...
ne poliermaschine habe ich leider nicht...
muss ich denn wirklich noch so nen teures polierzeug kaufen?
hab jetzt das nächst beste ausm baumarkt genommen (5€ für 500ml)
wie lange muss man so polieren?

aber irgendwie wollen die stellen nicht so richtig weg gehen...
ne poliermaschine habe ich leider nicht...
muss ich denn wirklich noch so nen teures polierzeug kaufen?
hab jetzt das nächst beste ausm baumarkt genommen (5€ für 500ml)
wie lange muss man so polieren?
Bis es weg ist...
Kauf dir ordentliche Politur, die brauchst später wenn das AUto komplett polierst/wachst auch nochmal.
Maschine muss nicht sein, denn nur die Profi-Poliermaschinen taugen IMHO was.
Geh mal zum ATU und kauf da Politur, Polierschwamm (zum Auftragen und einreiben der Politur). Zum Hochglanzpolieren geht auchn Mikrofasertuch.
Politur (kein Wachs - richtige Politur) auf die Klappe tun, und so lange mit etwas mehr druck in kreisenden Bewegungen polieren, bis der Dreck vom Lack ist und man nix mehr sieht von "Corsa".
Is ja wirklich nich so schwer...
Kauf dir ordentliche Politur, die brauchst später wenn das AUto komplett polierst/wachst auch nochmal.
Maschine muss nicht sein, denn nur die Profi-Poliermaschinen taugen IMHO was.
Geh mal zum ATU und kauf da Politur, Polierschwamm (zum Auftragen und einreiben der Politur). Zum Hochglanzpolieren geht auchn Mikrofasertuch.
Politur (kein Wachs - richtige Politur) auf die Klappe tun, und so lange mit etwas mehr druck in kreisenden Bewegungen polieren, bis der Dreck vom Lack ist und man nix mehr sieht von "Corsa".
Is ja wirklich nich so schwer...

ok...
hab davon nicht soviel ahnung, deswegen frag ich lieber hier nach, auch wenn es für euch vllt lächerlich erscheint...
trotzdem danke nochmals für die schnellen antworten...
dafür liebe ich das corsa-tigra.de forum
hab davon nicht soviel ahnung, deswegen frag ich lieber hier nach, auch wenn es für euch vllt lächerlich erscheint...
trotzdem danke nochmals für die schnellen antworten...
dafür liebe ich das corsa-tigra.de forum
- evenkiller
- Senior
nehm einfach ne angelsehne damit kriegst du die schrift runter dann holst du dir klebstoffreste entferner machst auf die reste rauf lasst kurz einziehen 5-10 min nicht in der sonne und dann bisschen abrubbeln und fertig kurz polieren dann fertig ist nicht so schwer 

- TheCorsaDoc
- Senior
Versuch es mal damit:
Petzoldts Fahrzeugpflege - Effekt Lacke - Airbrush - Reinigungsknete - Magic Clean
In meiner alten Firma hat jemand auf einem Dach mit Lackfarbe gesprüht. 30 Autos waren voll mit weißen Punkten.
Ein Gutachter kam, und der hatte diese Knete dabei.
Damit ging alles wieder runter. Alles andere hat nix geholfen, weder Politur noch sonst irgendwelche "Superreiniger".
Die Knete entfernt auch Teer und richtig eingetrocknete/eingebrannte Fliegen.
Ich würde es auf jeden Fall damit versuchen.
Für das Zeug würde ich meine Hand ins Feuer legen!!
Gruß Tim
Petzoldts Fahrzeugpflege - Effekt Lacke - Airbrush - Reinigungsknete - Magic Clean
In meiner alten Firma hat jemand auf einem Dach mit Lackfarbe gesprüht. 30 Autos waren voll mit weißen Punkten.
Ein Gutachter kam, und der hatte diese Knete dabei.
Damit ging alles wieder runter. Alles andere hat nix geholfen, weder Politur noch sonst irgendwelche "Superreiniger".
Die Knete entfernt auch Teer und richtig eingetrocknete/eingebrannte Fliegen.
Ich würde es auf jeden Fall damit versuchen.
Für das Zeug würde ich meine Hand ins Feuer legen!!
Gruß Tim
Danke für den Tipp CorsaDoc, aber mittlerweile ist schon wieder alles ordentlich...
Ich hab mich nochmal hingestellt und ca. ne halbe Stunde poliert, was das Zeug hält...
Ich hab mich nochmal hingestellt und ca. ne halbe Stunde poliert, was das Zeug hält...