Cossi Kopf erkennen? Bitte schnell
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Cossi Kopf erkennen? Bitte schnell
"darauf achten das die Ser.Nummer am Kopf mit 400 beginnt"
Stimmt das, ist das das Erkennungsmerkmal eines Cossi-Kopfes?
oder woran.
PS: Suche ergab nix
Stimmt das, ist das das Erkennungsmerkmal eines Cossi-Kopfes?
oder woran.
PS: Suche ergab nix
Re: Cossi Kopf erkennen? Bitte schnell
Hi Joern,
ich würd ja sagen such im LET Forum aber das ist ja leider down.
Evtl. wirste aber auf http://www.c20let.de fündig.
Gruß Steffen
ich würd ja sagen such im LET Forum aber das ist ja leider down.
Evtl. wirste aber auf http://www.c20let.de fündig.
Gruß Steffen
400er KÖNNEN Cossis sein, richtig. MEISTENS sind 400er aber weiche KS, das sind die die am anfälligsten sind - was aber nicht heißt dass die Motoren automatisch nichts taugen.
Kleiner Rat Jörn. Bleib aufm Boden, wenn der Motor okay ist und der Kopf nicht kaputt ist (Öl im Kühlwasser) kauf ihn / das Auto und lass ihn nicht stehn bloß weil irgendwer irgendwo gesagt hat der und der Kopf wär Müll - die Autos wurden so gebaut und fahren damit seit 15 Jahren...
Kleiner Rat Jörn. Bleib aufm Boden, wenn der Motor okay ist und der Kopf nicht kaputt ist (Öl im Kühlwasser) kauf ihn / das Auto und lass ihn nicht stehn bloß weil irgendwer irgendwo gesagt hat der und der Kopf wär Müll - die Autos wurden so gebaut und fahren damit seit 15 Jahren...
Hi,
an den Köpfen vom C20XE und C20LET sind seitlich links in Fahrtrichtung Schlauchstutzen der Schlauch führt zum Heizungskühler.
Die Costcastköpfe haben einen hervorgehobenen Steg unter dem Stutzen, daran erkennst du den Kopf.
mfg
Martin
an den Köpfen vom C20XE und C20LET sind seitlich links in Fahrtrichtung Schlauchstutzen der Schlauch führt zum Heizungskühler.
Die Costcastköpfe haben einen hervorgehobenen Steg unter dem Stutzen, daran erkennst du den Kopf.
mfg
Martin
Jeder Zylinderkopf der SOOOOO aussieht , ist garantiert ein
Cosworth-Zylinderkopf mit Bronze - Ventilführungen !
Der Alu Guss ist feiner ausgeführt , die komplette Verarbeitung , sowie die
Passgenauigkeit des Kanalüberganges vom Kopf zum Saugrohr ist bei diesen Köpfen deutlich besser ausgeführt !

mfg jens
Cosworth-Zylinderkopf mit Bronze - Ventilführungen !
Der Alu Guss ist feiner ausgeführt , die komplette Verarbeitung , sowie die
Passgenauigkeit des Kanalüberganges vom Kopf zum Saugrohr ist bei diesen Köpfen deutlich besser ausgeführt !

mfg jens
Nicht alle Coscast haben Bronzeführungen, es gibt sie mit 11 und 13 mm Loch für die Führung, die Ventile haben immer 7 mm Ventilschaft. Die mit dem 13erLoch haben Bronzeführungen die mit dem 11mm Loch haben normale Guss drin.
mensch Holger da hast ja wieder was ausgegraben... 

400 sind die schwachen cossis , hatte selber einen und der war auch schwach
hab mal bei mir geschaut.hab leider keinen.Hatte vor kurzen die gleiche Frage.Meiner fängt mit 700 an.
Mir wurde erzählt,das die Coscastköpfe auch Schmiedekolben haben.Stimmt das??
Mir wurde erzählt,das die Coscastköpfe auch Schmiedekolben haben.Stimmt das??
Mein Zylinderkopf hat überhaupt keine Kolben... Ist das schlimm?