Tigra999 hat geschrieben:Ok Vollgas hört sich ja schonmal gut an . Lüfter hab ich jetzt auch drin, was ich dich noch fragen wollte was für einen Kühlerschlauch hast du (wenn du vorm auto stehst) am linken Külheranschluß verwendet. Weil da sitzt ja noch die Servo. Oder haste keine drin?
Und ich habe keinen Zündfunken, am Stecker von der Zündanlage (4 polig) kommen bei mir folgende Kabel an:
Pin 1: Schwarz/Gelb
Pin 2: Schwarz/braun
Pin 3: Schwarz/rot
Pin 4: Schwarz
Es liegt nur an Pin 4 12v an. Keines der anderen Kabel liegt auf Masse (habs gemessen). Die Kabel enden in einem 7 Poligen Stecker, den ich nirgends angeklemmt habe, da ich nicht weiß wo er hin kommt, habe den C25xe Motor(somit auch Kabelbaum) ohne Fzg erworben. Denke mal das da ein seperater Kabelbaum dran kommt für den Anlasser, Lichtmaschine und Öldruck. Bin mir dabei aber nicht sicher, weiß das jemand?
An dem 7 Poligen Stecker enden auch die anderen 3 Kabel der Zündanlage. Also Pin 1,2 und 3. Muss ich da Masse drauf legen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
Der Kühlerschlauch stammt aus dem Astra F 2,0 16V C20XE der wie ein Schweineschwäntzchen aussieht.
Der Stecker ist Rund stimmts?
Dann brauchst du Blau/Weiß, Rot/Schwarz, Grün/weiß oder grün/gelb (das geht zum Öldruckschalter).
Der Rest ist egal! Hoffe ich
Nicht zu vergessen das Schwarze Züdungsplus Kabel sonst hat dein Steuergerät kein saft!
Dein Prob. liegt glaube ich am Zündungsplus, leuchtet deine Motorkontrollampe?
i30 hat geschrieben:Der Kühlerschlauch stammt aus dem Astra F 2,0 16V C20XE der wie ein Schweineschwäntzchen aussieht.
Der Stecker ist Rund stimmts?
Dann brauchst du Blau/Weiß, Rot/Schwarz, Grün/weiß oder grün/gelb (das geht zum Öldruckschalter).
Der Rest ist egal! Hoffe ich
Nicht zu vergessen das Schwarze Züdungsplus Kabel sonst hat dein Steuergerät kein saft!
Dein Prob. liegt glaube ich am Zündungsplus, leuchtet deine Motorkontrollampe?
Die Motorkontrolllampe leuchtet auf jeden Fall. Ob der Stecker rund ist, weiß ich jetzt so nicht, Tigra999 wird sich dazu aber bestimmt nachher äußern.
N.Corsa hat geschrieben:Die Motorkontrolllampe leuchtet auf jeden Fall. Ob der Stecker rund ist, weiß ich jetzt so nicht, Tigra999 wird sich dazu aber bestimmt nachher äußern.
Also der stecker ist nicht rund sondern Eckig, und hat 7 pole, hab gerade mit Motorschlatplan vom C25xe nach geguckt, laut Schaltplan sitzt dort "K 20 Zündungsmodul". Also fehlt das bei mir denke ich.
@i30: Hast du ein Zündungsmodul verbaut, müsste eine Box sein mit einem 7 poligen Stecker?
i30 hat geschrieben:Der Kühlerschlauch stammt aus dem Astra F 2,0 16V C20XE der wie ein Schweineschwäntzchen aussieht.
Haste du eine Servo im Tigra? Wenn ja kannst du mir dann ein bild von oben machen wie du den Servoschlauch gelegt hast mir dem Kühlerschlauch vorne rechts.
Corsa A hat geschrieben:
Und toll,dass ein auto bei vollen fahrtwind genug kühlleistung aufweist "ganz schön dolle hirnakrobatik"
Das wichtigste mit ausreichender kühlung is bei stopp and go und stau usw.
Ja da hat er Recht.
Zur Motorkontrollleuchte also die leuchtet ganz normal auf und wenn ich dann den Motor ein paar Umdrehungen machen lasse dann geht sie auch aus. Bekomme die Woche ein neues Zündmodul für den 7 poligen Stecker und dann sollte es klappen mit dem Zündfunken
Corsa A hat geschrieben:Es muss übrigens ein astra f mit klima sein wegen dem kühlerschlauch
Und toll,dass ein auto bei vollen fahrtwind genug kühlleistung aufweist "ganz schön dolle hirnakrobatik"
Das wichtigste mit ausreichender kühlung is bei stopp and go und stau usw.
Das heißt auch wenn du im Stau stehst passiert nix! Kühlleistung ist ausreichend. Er ist meistens bei 90-92° auch im Stand!
Ja das was du meinst ist auch an den C20XE Zündspulen unter dran. Ist auf so einer Aluplatte! Du brauchst aber das vom V6! Die Kennz. muß ich mal raussuchen!
i30 hat geschrieben:
Das heißt auch wenn du im Stau stehst passiert nix! Kühlleistung ist ausreichend. Er ist meistens bei 90-92° auch im Stand!
Ja das was du meinst ist auch an den C20XE Zündspulen unter dran. Ist auf so einer Aluplatte! Du brauchst aber das vom V6! Die Kennz. muß ich mal raussuchen!
sorry,dann schreib das auch,du hast bei endgeschwindigkeit oder ähnliches geschrieben und das ist absoluter schwachsinn,weil da würde der 1.2er kühler auch reichen.
Und,es ist trotzdem der kringl vom astra f mit klima,denn der ohen klima ist falsch "gegringelt".