Quietschen im Motorraum

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Falk

Re: Hals

Beitrag von Falk »

Green-Tigra-Baron hat geschrieben:Hi Leute,
Ach und noch was unsprünglicherweise sollte der Riemen vom Tigra 120000 km halten... Nur mal so nebenbei ...

ROFL !! Deswegen hatte ich bei 60tkm auch schon 3-4 neue Zahnriemen...
Tigr4ndi

Re: Quietschen im Motorraum

Beitrag von Tigr4ndi »

Falk hat geschrieben: Und wenn da wirklich was quietscht wenn der kalt ist, und das nach 5-10 km Fahrt weggeht, dann SIND es (Ferndiagnose an) die Umlenk/Spannrollen die einen an der Pfanne haben.
Ne, war ja genau andersrum. Habs den einen Abend in der Tiefgarage gehört als ich etwa 60 Kilometer Bundesstr. hinter mir hatte. Am nächsten Morgen war nix mehr zu hören. Na ja, am Donnerstag gehts in die Werkstatt und bis dahin werd ich so wenig wie möglich fahren!

Und zu dem anderen Thema: Wenn mir gesagt wird das ich den Zahnriemen vorsichtshalber alle 60.000 km wechseln soll und er mir wirklich nach knappen 50.000 um die Ohren fliegt (und mit ihm der Motor), dann kanns ja wohl echt nicht sein das ich auch nur einen Cent zahen muss. Hab ja schließlich nix falsch gemacht...
Ist das bei anderen Marken auch so? :?
Dr. Mace

Beitrag von Dr. Mace »

Hi!
Hatte auch mal ein quietschen im Motorraum. Ist immer aufgetreten wenn er warm war und im stand hat man es ziemlich deutlich gehört. Hab auch schon gedacht, oh kacke, Zahnriehmen oder Wasserpumpe. War es aber nicht. Hab die Kühlflüssigkeit mal wechseln lassen. Die alte war ziehmlich versifft. Da das Zeug ja auch zum Schmieren dient, war sobalt die neue Kühlflüssigkeit drin war das Quietschen weg und ich war glücklich :D

Übrigens, mein Mechaniker hat mir gesagt das man das Kühlwasser alle 2 Jahrekomplett tauschen sollte, was aber kaum einer macht. Glaube bei mir wurde es vorher auch noch nie gewechselt...

Gruß, Mace
Tigr4ndi

Beitrag von Tigr4ndi »

Mmhhh... auch ne Möglichkeit...

Danke für den Tip! :)
Antworten