Der Klassiker dazu:
Opel original Sportfahrwerk erkennen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Gewinde rein und runter mit 
Der Klassiker dazu:

Der Klassiker dazu:
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itchybee
Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Verdammt - dachte ich mir's doch 
naja - was helt gegen das Gewindefahrwerk spricht (auch wenns geil aussieht:staun
ist...
1. Der Preis
2. Mein Stammparkplatz in Stuttgart wenn ich arbeiten geh - da dürfte es mit dem Bordstein dann eng werden
naja - was helt gegen das Gewindefahrwerk spricht (auch wenns geil aussieht:staun
1. Der Preis
2. Mein Stammparkplatz in Stuttgart wenn ich arbeiten geh - da dürfte es mit dem Bordstein dann eng werden
Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
themen zusammengeführt... 
Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Wenn du willst können wir das mit dem Randstein mal austesten gehen, Stuttgart is ja direkt vor der Haustüritchybee hat geschrieben:
2. Mein Stammparkplatz in Stuttgart wenn ich arbeiten geh - da dürfte es mit dem Bordstein dann eng werden![]()
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itchybee
Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
ja klar zeig her 
wird vermutlich sowieso mittelfristig auf das Gewinde rauslaufen, weil ich mich einfach nicht damit anfreunden kann dass dann eventuell nach 20000 Kilometern wieder neue Stoßdämpfer rein müssen
also warscheinlich doch nix mit Federn
aber jetzt kommen sowiso als erst noch ein paar andere Sachen ...
1. Mittelkonsole abändern
2. Türgummis nachrüsten
3. Hinten besser dämmen
4. Hinten Scheibenwischer weg
5. Hinten Meriva schalter dran
sicher kommt dann also noch irgendwann das H&R Gewinde - ich frag mich halt nur wie sich das so fährt (arg hart?)
wird vermutlich sowieso mittelfristig auf das Gewinde rauslaufen, weil ich mich einfach nicht damit anfreunden kann dass dann eventuell nach 20000 Kilometern wieder neue Stoßdämpfer rein müssen
aber jetzt kommen sowiso als erst noch ein paar andere Sachen ...
1. Mittelkonsole abändern
2. Türgummis nachrüsten
3. Hinten besser dämmen
4. Hinten Scheibenwischer weg
5. Hinten Meriva schalter dran
sicher kommt dann also noch irgendwann das H&R Gewinde - ich frag mich halt nur wie sich das so fährt (arg hart?)
Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Also für die Höhe die ich fahr find ich ihn angemessen komfortabel. Wie gesagt, ich fahr damit täglich an die 160km 
Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Moin,
hier im Forum gabs mal ein zwei Leute, die H&R Gewinde drinnen hatten, musste mal suchen.
Ansonsten kauf dir lieber was etwas teureres, als ein paar Eus zu sparen.
Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, daß man selbst mit 60mm tiefer noch praktisch überall hin kommt, man muß nur etwas vorsichtiger dabei sein. Schwierig wirds dann erst, wenn du ne andere Schürze dran hast.
Ansonsten empfehle ich dir nen Unterfahrschutz, meiner hat sich schon mehrfach bewehrt.
Gruß, Tobi
hier im Forum gabs mal ein zwei Leute, die H&R Gewinde drinnen hatten, musste mal suchen.
Ansonsten kauf dir lieber was etwas teureres, als ein paar Eus zu sparen.
Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, daß man selbst mit 60mm tiefer noch praktisch überall hin kommt, man muß nur etwas vorsichtiger dabei sein. Schwierig wirds dann erst, wenn du ne andere Schürze dran hast.
Ansonsten empfehle ich dir nen Unterfahrschutz, meiner hat sich schon mehrfach bewehrt.
Gruß, Tobi
Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
bei H&R kann man kaum von sparen reden.. das einzige was noch mehr kostet ist das Koni.. 
Ansonsten Zustimmung, ich bin bisher auch noch überall hingekommen
Ansonsten Zustimmung, ich bin bisher auch noch überall hingekommen
Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Ups, scheiße ausgedrückt,
ich wollte damit auch nicht das H&R als billig bezeichnen. War nur ne allgemeine Anmerkung. Bei mir war die Wahl zwischen Koni und H&R. Bin dann aber auf grund der härteverstellbaren Dämpfer zu Koni gegangen.
Ansonsten wäre noch KW empfehlenswert.
Gruß, Tobi
ich wollte damit auch nicht das H&R als billig bezeichnen. War nur ne allgemeine Anmerkung. Bei mir war die Wahl zwischen Koni und H&R. Bin dann aber auf grund der härteverstellbaren Dämpfer zu Koni gegangen.
Ansonsten wäre noch KW empfehlenswert.
Gruß, Tobi
Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Hi Leute!
So ich fahr nen 1.0 Baujahr 2003 und eigentlich sollte der doch kein Sportfahrwerk haben oder?
Hatte meinen Kleinen mal zufällig neben einem C mit selber Bereifung stehen und ich muss sagen, mein Kleiner war tiefer! ^^
Woran erkenn ich denn jetzt das "Sportfahrwerk", weil bald heißts bei mir ja Reifenwechsel!
MfG
eX
So ich fahr nen 1.0 Baujahr 2003 und eigentlich sollte der doch kein Sportfahrwerk haben oder?
Hatte meinen Kleinen mal zufällig neben einem C mit selber Bereifung stehen und ich muss sagen, mein Kleiner war tiefer! ^^
Woran erkenn ich denn jetzt das "Sportfahrwerk", weil bald heißts bei mir ja Reifenwechsel!
MfG
eX


