Brauche Hilfe: Kein Wischwasser. Details inside...!
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- TheCorsaDoc
- Senior
Re: Brauche Hilfe: Kein Wischwasser. Details inside...!
Sicherungen checken!!!
schließe mich dem corsadoc an...müsste die sicherung sein,war sie bei mir zumindest! 

themen zusammengeführt...
Hat viel zu tun heute der gute Holle. 

Scheibenwischwasser...mag mein Corsa wohl nich...
Hey ho ihr,
ich hab ma kein vergleichbares Thema in der Suche gefunden...vll bin ich auch einfach blind
Wie auch immer...bei mir kommt kein Wasser. Und da es nu langsam auf die Frostgrade zugeht stell ich mir das als Prob vor.
Nun meine Frage: Wie komm ich an dat verdammte Teil ran, welches mir das Wasser dahin befördern soll wo es hingehört?
Ich hab mal provisorisch geschaut, aber nichts weiter gefunden...ausser natürlich den Wassertank.
An was könnte es liegen? Muss ja quasi die Pumpe sein, oder?
(btw: hab seit meinen Corsa, also bitte ich um Verständnis wenn ich unwissend und dumm wirke
)
ich hab ma kein vergleichbares Thema in der Suche gefunden...vll bin ich auch einfach blind

Wie auch immer...bei mir kommt kein Wasser. Und da es nu langsam auf die Frostgrade zugeht stell ich mir das als Prob vor.
Nun meine Frage: Wie komm ich an dat verdammte Teil ran, welches mir das Wasser dahin befördern soll wo es hingehört?
Ich hab mal provisorisch geschaut, aber nichts weiter gefunden...ausser natürlich den Wassertank.
An was könnte es liegen? Muss ja quasi die Pumpe sein, oder?
(btw: hab seit meinen Corsa, also bitte ich um Verständnis wenn ich unwissend und dumm wirke

Moin,
also, erstmal ein paar Fragen:
- Ist überhaupt Wischwasser drinnen?
- Läuft die Pumpe, wenn du den Wischerhebel nach vorne oder hinten drückst?
- kommt nur vorne oder hinten wasser?
- Sicherungen überprüft?
So und noch Aufgaben:
- das überprüfen, was ich oben gefragt hab
- gucken ob unten am Wischwasserbehälter an der Pumpe(schwarzes Teil an dem Behälter) der Stecker drauf ist.
Wenn du das alles gemacht hast, können wir mit dem erweiterten Fehlersuchverfahren anfangen
Gruß, Tobi
PS: du musst blind sein, hab nämlich definitiv schon mal hier im Forum was zu dem Thema geschrieben...
also, erstmal ein paar Fragen:
- Ist überhaupt Wischwasser drinnen?
- Läuft die Pumpe, wenn du den Wischerhebel nach vorne oder hinten drückst?
- kommt nur vorne oder hinten wasser?
- Sicherungen überprüft?
So und noch Aufgaben:
- das überprüfen, was ich oben gefragt hab
- gucken ob unten am Wischwasserbehälter an der Pumpe(schwarzes Teil an dem Behälter) der Stecker drauf ist.
Wenn du das alles gemacht hast, können wir mit dem erweiterten Fehlersuchverfahren anfangen

Gruß, Tobi
PS: du musst blind sein, hab nämlich definitiv schon mal hier im Forum was zu dem Thema geschrieben...

Kay kay...ich bin ma schnell am Auto und überprüfe...
Es kommt weder vorne noch hinten was, aber Wasser is drin...so blind bin ich dann doch nich
Edit:
Also von ner Pumpe hört man gar nichts. Geh ich richtig in der Annahme dass die Pumpe über dem Wassertank is? Oder is das nur der Scheibenwischermotor?^^
Wo find ich das Teil und wie komm ich da ran?
Es kommt weder vorne noch hinten was, aber Wasser is drin...so blind bin ich dann doch nich

Edit:
Also von ner Pumpe hört man gar nichts. Geh ich richtig in der Annahme dass die Pumpe über dem Wassertank is? Oder is das nur der Scheibenwischermotor?^^
Wo find ich das Teil und wie komm ich da ran?
schau mal nach der sicherung. auch wenn die noch OK aussieht, muss die nich funktionsfähig sein.
tausch sie einfach mal aus gegen eine andere! war bei mir auch das problem
tausch sie einfach mal aus gegen eine andere! war bei mir auch das problem
Moin,
erstmal Sicherung tauschen, oder durchmessen.
Wenn das nix hilft: HIERsiehst du wie du ans BCM kommst, da siehst du dann auch den Wischwasserbehälter. Den kannste rausziehen, wenn du die Verkleidung am Scheibenwischer abgemacht hast. Dann siehste unten an dem Behälter ein schwarzes teil, aus dem 2Schläuche raus und ein kabel rein gehen. Das ist die Pumpe...
Das teil, was du oben unter der Abdeckung siehst, ist der Wischermotor....
Jedenfalls müsstest du dann unten an den Stecker der Pumpe und checken, ob da strom ankommt, wenn jemand die Sprühfunktion betätigt.... Falls ja, Motor kaputt, falls nein, evtl Relais, oder sonst irgendwas.
Gruß, Tobi
erstmal Sicherung tauschen, oder durchmessen.
Wenn das nix hilft: HIERsiehst du wie du ans BCM kommst, da siehst du dann auch den Wischwasserbehälter. Den kannste rausziehen, wenn du die Verkleidung am Scheibenwischer abgemacht hast. Dann siehste unten an dem Behälter ein schwarzes teil, aus dem 2Schläuche raus und ein kabel rein gehen. Das ist die Pumpe...
Das teil, was du oben unter der Abdeckung siehst, ist der Wischermotor....
Jedenfalls müsstest du dann unten an den Stecker der Pumpe und checken, ob da strom ankommt, wenn jemand die Sprühfunktion betätigt.... Falls ja, Motor kaputt, falls nein, evtl Relais, oder sonst irgendwas.
Gruß, Tobi
Also Sicherung kann ich ausschliessen...is alles in Ordnung...
Ich werd mich Morgen oder so mal ranhocken und den Motor und Kabel begutachten. Jetzt isses mir zu kalt. -.-
Ich werd mich Morgen oder so mal ranhocken und den Motor und Kabel begutachten. Jetzt isses mir zu kalt. -.-