Brauche Hilfe: Kein Wischwasser. Details inside...!
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Brauche Hilfe: Kein Wischwasser. Details inside...!
heute auch...und wieder zusammengeführt.
Hi war wegen nem ähnlichen problem mal bei foh und der meinte das die Pumpe gern mal den geist auf gibt. Es sind auch noch Filter dran an denen kanns auch liegen das die zu sind.
*rauskram*
Beim Corsa meiner Freundin tut sich auch nichts, Sicherungen i.O., Wasser drin, nichts tut sich. Dachte auch Pumpe, aber als sie ihn bekommen hat, jetzt ~1,5Jahre her, hatte sie schonmal das Problem das nichts raus kam. Bevor ich gucken konnte lief wieder alles, bis vor 2Wochen, jetzt geht wieder nix. Hatte schonmal wer Probleme mit den Relais'? Durchgemessen hab ich bislang noch nicht.
mfg flo
Beim Corsa meiner Freundin tut sich auch nichts, Sicherungen i.O., Wasser drin, nichts tut sich. Dachte auch Pumpe, aber als sie ihn bekommen hat, jetzt ~1,5Jahre her, hatte sie schonmal das Problem das nichts raus kam. Bevor ich gucken konnte lief wieder alles, bis vor 2Wochen, jetzt geht wieder nix. Hatte schonmal wer Probleme mit den Relais'? Durchgemessen hab ich bislang noch nicht.
mfg flo
Wischwasserpumpe kein Strom !
Hi Leute,
also ich habe einiges hier im Forum gelesen doch ich finde mein problem nicht.
Also bei mir funktioniert das Wischwasser nicht wie ich bei einigen leuten hier im Forum gelesen habe.
Es handelt sich um ein Opel Corsa C 1.4 Bj. 2001
So eine neue Wischwasserpumpe habe ich gekauft da ich dachte die alte ist kaputt weil das wasser eingefroren war und ich trotzdem weiterhin gepumpt habe und es kam nix raus.
So was habe ich alles schon gemacht:
Gibt es noch eine Separate sicherung auser den beiden Relais ?
Wenn ja welche genau ist das da ich mein Opel buch ned mehr besitze.
danke im vorraus
mmcorsa
also ich habe einiges hier im Forum gelesen doch ich finde mein problem nicht.
Also bei mir funktioniert das Wischwasser nicht wie ich bei einigen leuten hier im Forum gelesen habe.
Es handelt sich um ein Opel Corsa C 1.4 Bj. 2001
So eine neue Wischwasserpumpe habe ich gekauft da ich dachte die alte ist kaputt weil das wasser eingefroren war und ich trotzdem weiterhin gepumpt habe und es kam nix raus.
So was habe ich alles schon gemacht:
- Sieb im Wassertank gesäubert
- Spritzdüsen schläuche ausgepustet vorne und hinten
- neue Wasserpumpe eingebaut
- Relais ausgebaut um zu auszupiepsen ob kabelbruch besteht
- Wischerrelais mit Wasserpumpenrelais getauscht (da ich mir 100 % sicher bin das die vom Wischer gehen und es eh laut bezeichnung die gleichen sind)
- stecker von der Pumpe abgezogen und Wischerhebel so eingeklemmt das die pumpe aktiviert sein muste, rüber zum stecker und spannung gemessen 0,0 V kam da raus
Gibt es noch eine Separate sicherung auser den beiden Relais ?
Wenn ja welche genau ist das da ich mein Opel buch ned mehr besitze.
danke im vorraus
mmcorsa
ist der schlauch hinten noch an der Düse dran? Vlt läuft das Wasser ja auch in der Heckklappe innen runter? Oder Vlt ein Loch irgendwo im Schlauch zwischendrin.
Ne wie gesagt die Pumpe bekommt kein Strom.
Sicherung No. 15 + 23
gleich neue Sicherungen rein, oder die Sicherungen durchmessen
gleich neue Sicherungen rein, oder die Sicherungen durchmessen
@ Pega: danke dir da ich das Handbuch ned mehr habe und ich ned wuste welche Sicherung das ist habe ich nur mit licht alle beleuchtet gehabt das ich da wa sehen kann aber die sicherung 15 wie du sagtest ist so komisch durchgebrannt das man es nur sieht wenn man sie ausbaut.
Hätte ich das vorher gewust dan hätte ich mir einiges an arbeit gespart
danke dir nochmals für deine Rasche antwort.
Hätte ich das vorher gewust dan hätte ich mir einiges an arbeit gespart

danke dir nochmals für deine Rasche antwort.
themen zusammengeführt...